Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wie schnell ist 'echtzeit'-registrierung wirklich?

  • Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
moin ;)

ich habe mal eine frage - hat jemand von euch schonmal versucht, über eigen- oder fremdscripte domains zu 'snappen' ?

mein eigenes script versucht momentan, diverse frei werdende domains über enom und inwx zu snappen.

während es über enom meist gar nicht erst geht, bekomme ich für manche domains (sogar für 3stellige com) via inwx die nachricht, die domain sei frei und inwx versucht sie dann zu registrieren. im log steht dann "reg requested", dies dann für mehrere stunden, bis ich dann schliesslich die mail erhalte "reg failed". waren wohl pool oder snapnames schneller.

nun frage ich mich, wie das bei inwx ist. war die domain wohl tatsächlich zu diesem zeitpunkt frei (via enom wird fast zeitgleich, sogar in kleineren intervallen versucht zu snappen, jedoch bekomm ich dort nie eine meldung, die domain sei frei), und war dann während des registrierungsvorgangs ein anderer schneller und inwx viel zu langsam?
oder hat inwx von zeit zu zeit mal nen fehler und die domain war gar nicht frei?

wenn ersteres der fall sein sollte, so würde mein script ja schonmal ganz gut arbeiten, jedoch der registrar wäre zu unzuverlässig.

kennt jemand von euch einen weiteren guten registrar, der eine eigene API anbietet?

danke im voraus für eure hilfe ;)

gruß,
jens
 
MoinMoin,

für API bin ich zu blind :p

automatisch per Email über internetx -> sekunden.

cu
Thomas
 
per email? hmm...via API sollte aber dann doch schneller gehen, weil man ja während des registrierens schon mit dem anbieter verbunden ist, und somit nicht erst die mail über zig server verschickt wird...
oder sehe ich das falsch?
 
per email? hmm...via API sollte aber dann doch schneller gehen, weil man ja während des registrierens schon mit dem anbieter verbunden ist, und somit nicht erst die mail über zig server verschickt wird...
oder sehe ich das falsch?

Bin halt mit xmlAPI nicht firm :(

cu
Thomas
 
@stain: Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Spar' Dir viel Zeit (und ggf. Geld) und gib' Dich nicht der Illusion hin, Du könntest mit einer selbstgebastelten Lösung und ohne großen Kapitaleinsatz CNOIB-Domains snappen und gegen die 3 großen Snapdienste Pool/Snapnames/Enom bestehen. Du solltest auch wissen, dass jeder dieser 3 Snapdienste wiederum mit unzähligen Schnittstellen zu vielen Registraren parallel arbeitet. Somit ist Deine Chance gleich Null!

Es sind schon große Firmen, die seinerzeit gut im Snap-Geschäft waren gescheitert beim Versuch, es mit diesen 3 Firmen aufzunehmen. Namewinner war vor Jahren noch einigermaßen konkurrenzfähig und hat gute .com/.net und vor allem .info Domains gesnappt - inzwischen haben sie aufgegeben und haben ihren Dienst mit Snapnames zusammengelegt.

Auch genau passend zum Thema kam heute morgen folgende Mail bei mir an:

--------

Sehr geehrter Partner,

wir möchten Sie mit diesem kurzen Newsletter über die Einstellung unseres
Domaincatch-Dienstes zum Ende des Monates - 31.08.2007 - informieren.

Seit der Einführung unseres Domaincatchers konnten wir für unsere Kunden
viele gute Domainnamen registrieren. In den letzten Monaten hat unsere
Performance jedoch nachgelassen, bedingt durch Änderungen seitens der
Registrys und dem massiven Ressourceneinsatz unserer Mitbewerber.


Im Zuge unserer Neupositionerung als Registrar haben wir uns dazu
entschlossen unserem Kerngeschäft wieder mehr Priorität einzuräumen und auf
ein Wettrüsten im Bereich der Catchservices zu Gunsten unserer anderen
Dienstleistungen zu verzichten.

Bitte merken Sie sich den Termin für unsere Einstellung vor und beachten
Sie, dass ab sofort keine neuen Catchaufträge mehr eingetragen werden
können. Die bestehenden Catchaufträge sind somit bis Ende August aktiv und
werden danach automatisch aus unserem System gelöscht.

Seien Sie gespannt auf die Zukunft - die gewonnen Ressourcen haben wir in
die Entwicklung eines neuen Produktes gesteckt!

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weitere gute
Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr domainname.at Team

--------

Das sollte jedem "Hobby-Snapper" zu denken geben. ;)

Wenn Du Dich wirklich am Snappen versuchen möchtest, kann ich Dir nur raten, Dich in die Sonderthematik .de snappen einzuarbeiten. Hier läuft es etwas anders, weil man die droppenden Domains nicht einfach so auf dem Silbertablett serviert bekommt. Dafür hat man ggf. aber eine Chance, die Domain beim Drop auch zu bekommen, wenn man sie vorher ausfindig gemacht hat.

Wie schon geschrieben - ist nur ein gut gemeinter Rat. :)

Gruß
Timo
 
danke für den tipp, timo.
ich weiss auch, dass ich die richtig guten nicht bekommen kann - obwohl dies theoretisch dennoch möglich sein müsste (sofern die grossen dienste nicht schon vorverträge mit den registraren haben).
kümmert man sich nur um wenige domains (während pool oder sn sich täglich im 1000e kümmern müssen), so könnte man durch viel viel glück genau in der millisekunde zuschlagen, in der die domain frei wird. ist nun mein registrar noch schnell genug, "könnte" es klappen.
ich werde es weiterhin probieren. domains, die einen 3stelligen wert haben, habe ich schon dadurch geschnappt. die richtig guten natürlich noch nicht.
 
danke für den tipp, timo.
ich weiss auch, dass ich die richtig guten nicht bekommen kann - obwohl dies theoretisch dennoch möglich sein müsste (sofern die grossen dienste nicht schon vorverträge mit den registraren haben).
kümmert man sich nur um wenige domains (während pool oder sn sich täglich im 1000e kümmern müssen), so könnte man durch viel viel glück genau in der millisekunde zuschlagen, in der die domain frei wird. ist nun mein registrar noch schnell genug, "könnte" es klappen.
ich werde es weiterhin probieren. domains, die einen 3stelligen wert haben, habe ich schon dadurch geschnappt. die richtig guten natürlich noch nicht.

Ich behaupte einfach mal ganz kühn, dass Du nur die Domains bekommen hast, die in keinem der 3 Snapdienste eingetragen waren. Die hättest Du aber auch per Hand registrieren können. ;)

Ich hab' im Snap-Alltag Erfahrungen gemacht, die mich ziemlich sicher diese Behauptung aufstellen lassen können. :D Kann ich Dir vielleicht mal irgendwann im Chat erzählen. :)
 
kannst du gerne, oder auch via ICQ (bin online) ;)

mag sein, dass die nicht bei den grossen diensten in der liste waren. keine ahnung.
 
Zurück
Oben