Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie terminierte E-mails versenden

SvenHH

Active member
Hallo,

kennt von euch jemand ein Programm, welches es mir erlaubt eine e-mail zu einem bestimmten Zeitpunkt zuversenden.

Beispiel:
Ich schreibe heute eine E-mail, möchte aber, dass diese erst am 9.6. um 18h versendet wird.

Freeware wäre nicht schlecht...

Gruß
Sven

oh das wäre interessant zu wissen. vorallem vom lokalen rechner aus,
am besten mit outlook und ohne exchange :D

bin auch interessiert weil oft in der Nacht arbeite und sieht immer so doof
aus wenn die Mails mitten in der Nacht zwischen dem Spam bei den Kunden
ankommen.

ric

Schaut Euch mal in Moldawien um!

Das Programm "The Bat!" verfügt über einen Terminplaner mit dem man auch bestimmen kann, wann "Senden / Empfangen" läuft. Ob es auch mit einzelnen Mail geht habe ich nun nicht weiter ausprobiert.

The Bat ist auf jeden Fall das umfangreichste Emailprogramm das ich kenne, damit geht fast alles.

http://www.ritlabs.com/de/

Grüsse

123meins

hi,

suche dir einen kommandozeilen-mailer aus und starte das ganze per scheduled task.

btw: the bat ist wirklich gut!

gruss, stephan

Danke für die Antworten!

Bin dann doch noch fündig geworden, und zwar direkt bei Outlook:

Nach dem mail schreiben statt auf "Senden" auf "Optionen", und dann Übermittlung verzögern bis ...

Gruß
Sven

omc schrieb:
oh das wäre interessant zu wissen. vorallem vom lokalen rechner aus,
am besten mit outlook und ohne exchange :D

bin auch interessiert weil oft in der Nacht arbeite und sieht immer so doof
aus wenn die Mails mitten in der Nacht zwischen dem Spam bei den Kunden
ankommen.

ric

TIPP: Einfach die E-Mail in den Entwürfen speichern und bei nächster Gelegenheit am hellen Tage dann wegschicken :)

Außerdem bietet Outlook eine solche Funktion an (unter Options), zumindest ab 2002

mfg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.853
Mitglieder
6.773