Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wie verkaufen sich momentan umlaut...so :

S

sizzle

Guest
ae, oe und ue - Domains, ohne die Umlautdomain, bzw. umgekehrt?

Ist jemand bereit, sich darüber hier auszutauschen?

Mich würde Eure momentane Einschätzung zu den Umlautdomains sehr interessieren. Kauft Ihr die Gegenversion dazu, haltet Ihr oder verkauft Ihr die Andere.

Mein Kater liegt mir auf den Fingern, tut so als ob er schläft, obwohl ich mit den Fingern Tippe:D ... ein Süßer - hat volles Vertrauen zu seinem Papa!
foto reiche ich nach
 
Wir kaufen Umlautdomains nur wenn beide Versionen erhältlich sind. Kenne das von Anderen ebenfalls so.
 
Bei Top-Domains kauf ich auch nur die Umlautversion, wenn klar ist, dass die ue, oe, etc. Version eh nicht verkäuflich ist. Auf lange (vielleicht sehr lange) Sicht werden sich die Umlaute meiner Meinung nach durchsetzen.

Und ich bin ja noch jung :-) da kann man schon mal warten
 
Noch verkaufen sie sich relativ gut, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht. wenn man jedoch beide Versionen gleichzeitig an einen Käufer verkaufen kann, kann ungefähr 50% mehr verdient werden.

Das bedeutet:
Version ae / ue /... - einzelnen - Wert 1
Version ä/ ü /... - einzelnen - Wert 1
Beide Versionen zusammen - Wert 3

Hoffe ich habe es ungefähr verständlich ausgedrückt, was so meine Erfahrungen sind.
 
Teilweise haben meine Umlautdomains bereits mehr traffic wie die non-Umlaut...

Also bei wirklich guten Umlautdomains kann man sicherlich investieren und dann einfach noch ein wenig abwarten.
 
Moin,

bei mir gehen die ae-, oe-, ue-Domains recht gut. Ungefähr 25% Prozent meiner Verkäufe kommen aus diesem Bereich.

Mein Kater liegt mir auf den Fingern, tut so als ob er schläft, obwohl ich mit den Fingern Tippe:D ... ein Süßer - hat volles Vertrauen zu seinem Papa!
foto reiche ich nach

Du bist Vater einer Katze? Wie Du das hingekriegt hast, will ich lieber nicht wissen! :Shocked: ;)

Gruß
Sven
 
Na dann, vielen Dank für die Einschätzungen.

Ich selbst bewege mich noch nicht in der Kategorie der Topdomains, bin aber dabei mir doch immer beide Versionen zuzulegen.

Verkauft habe ich bisher sehr wenige und möchte damit auch noch ein wenig warten.

Menze
Teilweise haben meine Umlautdomains bereits mehr traffic wie die non-Umlaut...

Sehr interessant. Dann werden die wohl bald so richtig durchstarten, hmm?

Meinen kleinen Kater habe ich von einer Tierklinik, dort hatte ich meinen großen Kater besucht. Der kleine war gerade mit seinem Brüderchen in einer Schachtel gefunden worden. So schnell wird man Pappa.
Ich glaube der engel wird auch immer mal wieder Katzen-Papa, allerdings laufen ihm die Kätzchen zu;)
 
Ich kann den Traffic leider nicht vergleichen, da ich meist "nur" die Umlautvarianten besitze (non Umlaut ist nicht zu bekommen), aber ich kann bestätigen, dass die IDN's stetig an Traffic zulegen.

Bei einigen Umlautdomains konnte ich mit Einführung des IE 7 eine Steigerung von ca. 30% verzeichnen.

Wenn ich von einem guten Key nur die Umlautvariante erwerben kann, so schreckt mich dieses nicht ab - hängt halt vom Key ab.
 
Jo, langsam kommen die Umlautdomains tatsächlich.

Problem aber:
Die kriegen offenbar keinen Pagerank bei Google. Jedenfalls bei mir.
 
meine färber dot com hat nen PR 3

Denke mal der PR wird hier auch richtig angezeigt ...


edit: hat glaub ich sogar 4 ...
 
Zurück
Oben