Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie viele haben das Flash-Plugin ?

domainmike

New member
Ich habe mal eine Frage an die Web-Cracks !

Wieviel Prozent der Durchschnittssurfer haben das Flash-Plugin installiert, so dass sie z.B. Flash-Buttons anstatt einer normalen Menüleiste auf einer Homepage sehen könnten ??

Ich bin gerade am basteln und habe mich sofort in Flash-Menüs "verliebt". Nur lohnt sich das ??

???

Ich weiß zwar nicht, wieviele das Teil haben, ich weiß nur, dass eine große deutsche Firma bei der ich grad ne Ausbildung mache, keine Flash-Plugins haben und ich jedesmal soooooooooooon Hals kriege, wenn irgendwelche Cracks Nur-Flash-Seiten anbieten.

Also, wie gehabt, das wichtigste einer Seite soll man ohne Plug-Ins jeglicher Art erreichen können...

gruss kelle

Wo liegt das Problem, sich ein Plug - in mit 220 kb zu installieren.
Ich hoffe, dass die nächsten Browser das Teil gleich dabei haben, damit da endlich mal Ruh ist.

Naja, die Größe wird es garantiert nicht sein... :-)
Ich glaube, es geht da um eventuelle Sicherheitsprobleme oder so, keine Ahnung.

Selbst wenn das überall installiert ist, wird das nicht viel nutzen, weil man das ja auch ausschalten kann.
Hin und wieder surf ich auch ohne Bilder, vor allem wenn man an nem Modem hängt... *g*

Und bei der Vielfalt von Browsern und persönlichen Einstellungen da drine, kommt man eigentlich mit purem html noch überall hin, oder täusch ich mich da???

gruss kelle

Ich weiß zwar nicht, wieviele das Teil haben, ich weiß nur, dass eine große deutsche Firma bei der ich grad ne Ausbildung mache, keine Flash-Plugins haben und ich jedesmal soooooooooooon Hals kriege, wenn irgendwelche Cracks Nur-Flash-Seiten anbieten.

Also, wie gehabt, das wichtigste einer Seite soll man ohne Plug-Ins jeglicher Art erreichen können...

gruss kelle

@Kelle
Die Verwendung von Flash durch Webdesigner (so wie ich es bin) ist eine schon fast natürliche Sache geworden. Meine Firma hat sich sogar auf reine Flashsites spezialisiert siehe folgendes Beispiel: (www.busse-repetzky.de).

Das Macromedia Flash PlugIn ist ab der Version Internet Explorer 5.5 glaube ich integriert. Es kann aber sein, dass man dieses Feature bei der benutzerdefinierten Installation auswählen muss. Ich will dir ja nicht wiedersprechen, dass man den hauptsächlichen Inhalt ohne PlugIn's erreichen sollte, aber das kann man ja mit kleinen Java Scripts erreichen. Z.B. eine Umleitung bei nicht installiertem Flash PlugIn.

Schöne Grüße
Dennis

Und bei der Vielfalt von Browsern und persönlichen Einstellungen da drine, kommt man eigentlich mit purem html noch überall hin, oder täusch ich mich da???

gruss kelle

@Kelle

Nein, da hast Du vollkommen Recht, aber dann sage ich nur: "Es lebe BTX" ;) und aus dem Alter sind wir jawohl raus.

Schöne Grüße
Dennis

@domainmike:

Also wenn du mich fragst, solltest du, angesichts der Tatsache, dass 414 Mio. Nutzer Flash sehen können, nicht zögern, und deine Seite mit Flashbestandteilen ausstatten.

Selbst ein großer Anbieter von Erotikprogrammen wie xxxmoney.de hat seine Navigation mit Flash gestaltet.

Wer`s nicht sehen kann, soll das Plug-In installieren oder weiterhin auf fantastische Seiten verzichten.

Natürlich kannst du auch auf der Startseite 2 Versionen anbieten, sprich Html und Flash, aber ob sich der Aufwand lohnt ?

Hoffe, dir mit den Infos geholfen zu haben.

Beste Grüße

Mane

Wäre vielleicht nur noch interessant zu wissen, wieviel Flash in Deutschland installiert haben. Wenn von den 414 Mio 413 Mio Chinesen sind, nützt dir das Flash-Plugin nicht recht viel - außer du hast natürlich diese Zielgruppe im Visier!  ;)

Neben der dt. Zielgruppe würde ich mir überlegen, wen du damit ansprechen willst! Viele große Unternehmen können aufgrund ihrer Firewalls etc. nichts installieren und sind somit schon mal "ohne"! Wenn du Cracks etc. ansprechen willst, wirst du sicherlich eher auf der sicheren Seite sein.

Gruß
Falke

Also erstmal vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps  :D !!

Ich bin dabei eine Erotik-Seite (naja eher eine Erotik-Linksammlung mit Partnerprogrammen zu erstellen)

Nachdem ich mich jetzt sehr intensiv umgeschaut habe in Sachen "Flash" steht für mich eigentlich fest, dass das die Zukunft ist !!!!

Allerdings glaube ich nicht, dass es momentan schon Sinn macht, riesige Flash-Intros zu nutzen. Das wird wohl erst was bringen, wenn alle User DSL oder ähnliches haben.

Ich meine vor allem Flash-Buttons und Flash-Menüleisten. Und vielleicht eine kleine Flash-Animation in der Mitte der Seite, die den Blick einfängt.

Die Idee mit beiden Optionen (mit und ohne Flash) halte ich für die beste.

Ganz auf Flash verzichten kann und will ich gar nicht mehr, nach dem, was ich gesehen und auch schon selbst getestet habe  :o :o :o

@ dennis_drews

Eure Seite hat wirklich Pepp !!

An dem Beispiel kann man die Vorteile von Flash klar erkennen ! Man hat unglaublich effektive Möglichkeiten, um den Blick des Surfers zu lenken und das Interesse aufrecht zu erhalten. Der Surfer hat alleine schon wegen Flash Lust dazu alles auszuprobieren !!

Natürlich darf man es nicht übertreiben, damit nicht der Inhalt "verlorengeht".

Eine Kritik hätte ich allerdings an eurer Seite:

Sie braucht viel zu lange, um zu laden. Bei Leuten wie mir (ISDN ohne DSL  >:( :-[) dauert es fast eine halbe Minute, bis was passiert. Vielleicht kann man das ja ändern, indem wenigsten ein Teil der Seite sofort zu sehen ist und der Rest im Hintergrund nachgeladen wird ???

Also ich werde mal weiterbasteln und an eure Tipps denken .

Gruß
Michael

Ich poste gerade aus einem Netz heraus an dem ca. 3000 PC angeschlossen sind. Meiner Erfahrung nach lässt sich zwar downloaden in einen temp Ordner, aber nix installieren. Jedenfalls nicht ohne den Netzwerkadministrator herbei zu holen. Desshalb gehört der Button ja/nein auf jede Flash-site als erstes drauf. Ein weiteres Argument sind die nur-Modem besitzer: Dauert mir zu lange, gehe ich nie mehr hin ...!

Andererseits ist Info durch Film natürlich super! (werbewirksam)
... aber: Trotz TV gibt es auch heute noch Zeitungen...

Wir merken uns:

"Ein Button macht, dass ein Flash kein Flopp ist."

wooky

(der noch immer keine WS hat) :'(

Meiner Meinung nach sollte man mit Flash nicht übertreiben. Es ist zwar ein hervorragendes Programm, aber Buttons mit Flash müssen doch wirklich nicht sein. Ein animiertes Logo, wo's nicht weh tut, wenn einige das nicht darstellen können, reicht doch?

Komm ich aus Versehen auf eine reine Flash-Seite, klapp ich die schneller zu, als Lucky Luke seine Pistole gezogen hat.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied