Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wie werden eure domains gefunden?

4ndy

Active member
guten morgen.

ich hoffe, dass hier ist die richtige kategorie hierfür.

viele von euch haben ja ihre domains bei sedo gelistet. aber wie finden die kunden diese domains? suchen sie bei sedo gezielt nach den keywords? setzt ihr links zu euren domains in verschiedene foren? wie werden die kunden auf eure domains aufmerksam? wie promotet ihr sie?

ich persönlich habe alle meine domains bei sedo gelistet. einige davon habe ich allerdings projektiert. darf man dies überhaupt? also, domains bei sedo listen, dann aber nicht von dem sedo parking service gebrauch machen?

fragen über fragen. ich hoffe, nicht zu viel ;)

danke für eure antworten.

ach 4ndy, bist doch schon fast 2 jahre in dem biz.
evtl hilft dir das weiter, ansonsten gibts hier massig infos.

Domainkalay schrieb:
Du kannst ja auch nur die Domain verkaufen, das ist kein Problem.

Also ohne URL Weiterleitung, dann wird man halt nur innerhalb von SEDO auf die Kaufmöglichkeit aufmerksam, oder du weist direkt in deinem Projekt darauf hin, dass die Domain gekauft werden kann.

ach 4ndy, bist doch schon fast 2 jahre in dem biz.
evtl hilft dir das weiter, ansonsten gibts hier massig infos.

ja, vielleicht hier angemeldet, aber ab ein paar tagen beschäftige ich mich erst aktiv ;).

Also ohne URL Weiterleitung, dann wird man halt nur innerhalb von SEDO auf die Kaufmöglichkeit aufmerksam, oder du weist direkt in deinem Projekt darauf hin, dass die Domain gekauft werden kann.

hm, verstehe ich nicht so wirklich, wie du das meinst. ich habe einige meiner domains auf ein projekt umgeleitet. sie stehen allerdings auch noch in meinem sedo portfolio.

Achso, dachte das fing schon da an --> http://consultdomain.de/forum/domain-und-projekt-bewertungen/23608-model-station-com.html#post142469

Antworten zu deinen Fragen findest du bei Sedo in den Richlinien, bzw in den FAQs und das "Domain an den Mann/an die Frau bringen" wurde auch schon viele Male hier diskutiert. Einfach mal im Forum lesen.

:shakehands:

oh, diesen post hatte ich schon verdrängt ;)

da war ich wirklich noch sehr unerfahren und habe glaube ich auch alle foren regeln missachtet ;).

naja, ich werde mir mal alles zu gemüt führen und dann hoffen, dass es aufwärts geht. ich denke ja immer noch, dass die domain alleine schon alles rausreißen kann. wenn sie gut ist, hat man schon die halbe miete und muss sich nicht sonderlich um marketing kümmern.

4ndy; schrieb:
hm, verstehe ich nicht so wirklich, wie du das meinst. ich habe einige meiner domains auf ein projekt umgeleitet. sie stehen allerdings auch noch in meinem sedo portfolio.

Ich hatte noch keinen Kaffe heut morgen :)
Nochmal unkomplizierter:
Also, du kannst deine Domains umleiten wohin du willst, du kannst Sie trotzdem bei Sedo zum Verkauf anbieten und das Sedo-Parking dann nur optional nutzen, oder eben gar nicht.

ich denke ja immer noch, dass die domain alleine schon alles rausreißen kann. wenn sie gut ist, hat man schon die halbe miete und muss sich nicht sonderlich um marketing kümmern.

ist auch so.. nur wird man solche domains in den seltensten fällen frei registrieren können.

Man muss bloss darauf achten, wenn die Domains bei Sedo liegen aber nicht geparkt sind und es kommt zu einem Kauf bzw. eine Domain wird über Sedo vermittelt, dann wirds teuer! Beispiel:
man kriegt ein 60€ Gebot über Sedo, Domain ist nicht geparkt bei denen dann kriegen die 50€ Provision, d.h. 10 € Gewinn für dich!
Preisliste - Sedo GmbH

Man muss bloss darauf achten, wenn die Domains bei Sedo liegen aber nicht geparkt sind und es kommt zu einem Kauf bzw. eine Domain wird über Sedo vermittelt, dann wirds teuer! Beispiel:
man kriegt ein 60€ Gebot über Sedo, Domain ist nicht geparkt bei denen dann kriegen die 50€ Provision, d.h. 10 € Gewinn für dich!
Preisliste*-*Sedo GmbH

danke dir für diese sehr wertvolle mitteilung ;).

ich bin mir jetzt total unschlüssig, ob ich meine domains nun bei sedo parken soll, sie projektieren (mit verkaufshinweis), sie projektieren (ohne verkaufshinweis), oder nur die domains bei sedo eintragen lassen und dann den weg der projektierung wählen.

ich weiß, dass dies ja auch auf die domain ankommt, was man mit ihr anstellt. aber sagen wir mal, meine domains haben kaum type-ins und bei sedo auch kaum traffic. ist es dann nicht der bessere weg sie zu projektieren und anständig zu promoten, seo zu betreiben etc.?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die Zeit hast dann auf jeden Fall projektieren! Ansonsten bei denen oder woanders Parken!

aber sagen wir mal, meine domains haben kaum type-ins und bei sedo auch kaum traffic. ist es dann nicht der bessere weg sie zu projektieren und anständig zu promoten, seo zu betreiben etc.?

wenn es sich um domains mit nem gewissen wert handelt und sich die investierte arbeit im verkauf rechnet, warum nicht... unverkäufliche schrottdomains würde ich jedoch nicht projektieren, sondern löschen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.873
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied