Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie Wordpress Themes anpassen?

tomti

New member
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte einige meiner Domains projektieren.
Habe mich soweit im dem Bereich CMS insbes. Wordpress eingearbeitet, dass ich WP installieren und verschiedene Themes hochladen und inhaltlich bearbeiten kann.
Wo ich leider nicht weiter komme, ist wie ich die Themes nach meinen Vorstellungen anpasse, Teile des Themes entferne, etwas hinzufüge usw. (geht vermutlich über den Editor)
Kennt von Euch jemand eine verständliche Anleitung, gutes Buch (am liebsten als Video-Anleitung) zum Bearbeiten der Themes, Partnerprogramme einführen usw.

Danke + Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
um templates ändern zu können, musst du dich gründlich in html und css einarbeiten, sonst werden deine änderungen alles andere als gut aussehen.
also am besten mal ein paar tutorials studieren.

gruß,
jens
 
html und css lernen (hierzu empfehle ich selfhtml).
nachdem du das einigermaßen verstanden hast, schau dir die templatedateien deiner themes an.. viels ergibt sich dann ganz von allein.. ich weiß nicht, ob einem da ein "wordpressbuch" weiterhilft..
 
Zu HTML und CSS schaden auch Grundkenntnisse in PHP nicht. Wenn Du HTML und CSS nicht beherrschen solltest, haben diese aber Priorität.

Viele Grüße

August
 
das plugin firebug kann ich empfehlen, um z.b. bestimmte bereiche im quelltext anzeigen zu lassen. Wenn du also nicht weißt, wo du was in welcher zeile ändern sollst.
You can edit, debug, and monitor CSS, HTML, and JavaScript live in any web page.
 
das plugin firebug kann ich empfehlen, um z.b. bestimmte bereiche im quelltext anzeigen zu lassen. Wenn du also nicht weißt, wo du was in welcher zeile ändern sollst.

macht aber auch erst sinn, wenn man versteht, was da angezeigt wird.
ansich aber ein wirklich nützliches tool!
 
Eine gute Hilfe beim learning - und natürlich auch beim doing - ist diese Seite:

The W3C CSS Validation Service

Da kannst Du die überarbeiteten css-files auf Fehler prüfen lassen - oder die schon bestehenden Fehler im Orignial ausbessern :top:

Gruß
M.
 
Ist das etwa ein affiliate-Link artisteer.com/?utm_source=ls&utm_medium=aff&utm_campaign=ls?

Ahoi!
 
Ist das etwa ein affiliate-Link artisteer.com/?utm_source=ls&utm_medium=aff&utm_campaign=ls?

Ahoi!

Wenn es ein Affiliate-Link wäre, wäre es aber ein ganz
schlechter so ganz ohne ID oder ähnliche Zuordnung.
Anyway, hab jetzt eine gelbe Karte Seemann!
 
Danke für eure Tipps. Werde mir dann wohl mal in den nächsten Monaten das selfhtml vornehmen.

@ford
Danke für den Tipp mit Artisteer. Wäre auch eine Alternative. Habe aber irgendwo gelesen, dass beim Erstellen sehr viele Skriptfehler vorhanden sind. Habe mir die Demo heruntergeladen und werde damit ein wenig experimentieren.


Grüße
 
Zurück
Oben