Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie Wörterbuch befüllen? Suche Datenbank und System

WhiteLight

New member
Registriert
12. Apr. 2002
Beiträge
2.756
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

ich würde gerne meine wörterbuch.org befüllen.
Gibt es legale Quellen für entsprechende Datenbanken?
In erster Linie als Wörterbuch - erweitert als Übersetzung wäre auch schön.

Wir hatten dies Thema bereits hier und ich habe auch etwas über Google gefunden aber mich interessieren Eure Erfahrungen und weiterführenden Tipps.

Welches System eignet sich für die Verwaltung? Ist jemanden eine Möglichkeit für Joomla oder WP bekannt?
Ich habe selbst ähnliche Dinge bereits ausgeführt aber für diese Idee suche ich eine möglichst fertige/einfache Lösung.

Vielleicht finden sich ja auch 1-2 Personen welche eine ähnliche Ausgangslage haben und eine Lösung gemeinsam erarbeiten wollen.

Beste Grüße



 
Zuletzt bearbeitet:
Konkret kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, aber es sollte doch eigentlich relativ viele freie Wörterbücher geben, die du einlesen kannst und dann durch Nutzer (wie bei dict.cc) erweitern und korrigieren lassen könntest.
Das ganze einlesen ist nicht allzu schwierig --> alle Worteinträge in eine Datenbank --> Verweise zu Synonymen, wenn jemand ein Wort eingibt, wird geguckt, ob es den Eintrag gibt (mit Synonymen) und die Suchergebnisse werden ausgegeben.
 
Zurück
Oben