Moin Moin Feli.
Bezug :
--------
@Onkel Öddel,
Es geht doch nicht`s über dass Suchen ohne ein solches Ding....
--------
Ist nicht böse gemeint....aaaaabeeeer....
nö,nö....als Spaß = O.K. ;D ...sonst = nö,nö
Meine Bemängelung bezog sich auf die Aktualität der _kostenlosen_ Liste von
www.localwhois.com ,mit wieder frei gewordenen/frei werdenden Domains und deren Statusanzeige.
Ich habe mich nicht genau genug ausgedrückt,.....sorry hierfür.
Grundsätzlich darf man nicht außer Acht lassen,dass es sich in der Datenbank um Domains handelt,die bereits registriert waren und nicht um _irgendwelche_ gefundenen freien Domains bei denen zufällig bereits (ex-)registrierte dabei sind.
Das kann Vorteile haben,die Du auch selbst kennst,Bsp. Stichwort/Denkrichtung „Kunert“.
Freigeworden....registriert....und Besucher wie von Zauberhand durch vorhandene Verlinkungen/Einträge.
_Selbst_ die _kostenfrei_ angezeigten wieder freien Domains (now available),sind teilweise,gerade in der Kombination deutscher Suchbegriff = SLD + .com/.net/.org ,mit oder ohne Verlinkung,wie mit Kaviar belegtes Meterbrot,unter der Voraussetzung man kennt den Unterschied zwischen Heringsrogen und Kaviar.....und mag Meterbrot,ha,haaaaa.
Bereich _frei werdender_ Domains:
Das Beispiel Telefonkarten.net spricht für sich und für das Tool von Localwhois + Snapnames.
Das ist zwar noch nicht die Kaviarecke aber besser als Heringsrogen mit Sicherheit.
Bei Nutzung des _kostenpflichtigen_ Angebotes hätte keiner eine Chance gehabt.
Ein aktuelles Beispiel:
Die Domain ferienwohnungen.org wurde als „On Hold“ gezeigt und hat seit dem 12.08. einen neuen Whois Eintrag.
Über die SLD braucht man sich nicht unterhalten.
Die Domain hatte/hat schon Verlinkungen und ist nicht nur in Verzeichnisse eingetragen.
Auch hier hätte sich der Service mit Sicherheit bezahlt gemacht,...wenn man Verwendung für die Domain hat(...man,man Öddel das brauchst Du nicht schreiben das ist doch logisch ;D).
Nix da von wegen :“... Es geht doch _nicht`s_ über das Suchen ohne ein solches Ding... “,...
@Axel:
Ich bin gegen einen Laden gelaufen ...(ich hatte die 8 auf...*DONG*..)...der hat neue internationale Telefonkarten verkauft,so für Afrikaner,Russen und so...vielleicht ist das was....der hatte auch schon eine Internetadresse nur die war so „toll“ ,dass ich mir die nicht merken konnte J
Ich kannte so etwas nicht,zumindest nicht _nur_ spezialisiert auf den Bereich.
Da hätte man ja mal abgucken können was es alles so schönes gibt,...najaaa
Übrigens kommen meine E-Mails an Dich immer wieder zurück,wat is’ dat denn?
Ich bekomme hier immer was von einem „Mail Delivery Service“,komisch,komisch.
Viel Spaß noch,Gruß Öddel.(...trabs...trabs...trabs... ;D)