struunzi
New member
hab keine zettel im auto, nur noch ne alte schwarze spraydose:flowers:
)
....auch nicht schlecht :top:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!hab keine zettel im auto, nur noch ne alte schwarze spraydose:flowers:
:deal: komm den holen wir uns:secruity:ICH WEISS WAS DU LETZTEN DIENSTAG GETAN HAST !
)
2. Er sendete mir einen Vertrag (inkl. Rechnung) - ich sagte ihm es geht auch ohne Vertrag und habe das Geld überwiesen.
...ich schrieb daweil schon mal paar Firmen an um die Domain wieder zu verhöckern, natürlich für 2-3 k....
Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, aber ich finde das Verhalten von Dir recht daneben. Du vermarktest Sachen die Dir nicht gehören, findet sich kein Käufer, dann hüpft man aus dem Kaufvertrag wieder raus, oder?
Ich hätte ein sehr grosses Problem damit, wenn jemand Domains, bei denen mein Unternehmen als Eigentümer eingetragen ist, so einfach anbietet. Wenn ich davon Wind bekäme würde ich wohl dagegen vorgehen.
Ich schätze solche Dinge auch nicht, aber die Frage ist auch, wie der Mailverkehr genau abgelaufen ist. Wenn er z.B. geschrieben hat, prinzipiell sind wir uns einig, ich bitte aber noch um Unterzeichnung des Kaufvertrags und strunzi meint dann, dass brauch ich nicht und überweist einfach, dann ist da schon noch ein Unterschied - er wollte halt einen Kaufvertrag haben.
Aber wie gesagt, Details dazu kennen wir ja nicht - das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen.
MfG
Alex
scherzkeks :flute:
Ich hätte ein sehr grosses Problem damit, wenn jemand Domains, bei denen mein Unternehmen als Eigentümer eingetragen ist, so einfach anbietet. Wenn ich davon Wind bekäme würde ich wohl dagegen vorgehen.
@ struunzi
Hat er dir eine Rechnung geschickt? Wenn ja, wann?
Wirklich sehr dumm gelaufen - einerseits wollte er offensichtlich einen Vertrag für den Verkauf - womit er darauf hinweist, dass ohne Vertrag nichts zustande kommt. Andererseits hast Du ihm ja per Mail mitgeteilt, dass Du die Domaine "nimmst". Bin da leider kein Jurist um genau sagen zu können, ob der Wortlaut "du nimmst die" als Kauf/Verkauf ausreicht bzw. ob nicht doch sein Vertrag unterschrieben werden muss, da er ja auf den Vertrag hingewiesen hat. Nicht ganz einfach - oder einfach nur blöd gelaufen.Sonntag, 8. Februar 2009 14:38
also die Domain "dachfenster.info" nehme ich schon mal....
Donnerstag, 12. Februar 2009 12:36
ich hoffe, dass ich heute abends dazu komme die Rechnung zu machen.
Noch etwas Geduld, ich habe Ihre Email nicht vergessen.
Donnerstag, 12. Februar 2009 12:45
schon in Ordnung, könnte eh frührestens am Mo. überweisen....
Freitag, 13. Februar 2009 01:58
anbei der Domain-Vertrag.
Falls Sie Änderungen wünschen, bitte farblich markiert eintragen (z.B. grün)
zumindest ist diese Begründung quatsch. Wenn man ein Gebot bekommt muss man doch nicht verkaufen. Oder hatte er zum Festpreis angeboten?habe ich die Domain auch noch nicht bei Sedo rausgenommen und nun auch ein anderes Angebot erhalten.
Das ist jetzt etwas misslich, aber ich bin auch Sedo verpflichtet. Somit kommt
dann unser Geschäft nicht zustande
Wenn im Vertrag lediglich steht, "der verinebarte Betrag wird überwiesen auf Konto..." dann ist das keine Rechnung.
zumindest ist diese Begründung quatsch. Wenn man ein Gebot bekommt muss man doch nicht verkaufen. Oder hatte er zum Festpreis angeboten?
Für mich liest sich das jedenfalls so als ob dies der Fall war und Dir das nur zu kompliziert war.
Kann das sein?
"Die Domain ist anderweitig verkauft. Es war nun mal kein Vertrag zwischen Ihnen und mir zustande gekommen"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen