Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wieviel für ~300.000 *weihnachtliche Pageviews* verlangen?

weihnachtsfreak

New member
Hallo,
ich weiss ich bin neu angemeldet und will dann gleich Hilfe, aber ich denke, dazu ist ein Forum ja da, hoffe hier ist das auch so (manchmal wird man ja gleich verurteilt, weil man "nur nehmen" will auf den ersten Blick).

Wie auch immer, ich habe eine Frage an Euch, die etwas dringend ist, ich habe eine Werbeanfrage für das Weihnachten-Forum auf weihnachten-forum.de und weiss nicht so recht, welchen Preis ich zurückschreiben soll, erwartet werden so ca. 300.000+ Pageviews mindestens bis Weihnachten (wirklich eher sehr niedrig angesetzt, da das letztes Jahr so war, als das Forum noch "sehr klein" war), was kann man da für einen Link verlangen?

Das Forum hat einen stabilen Pagerank 5 im Moment und die Klickraten auf Adsense sind mit ca. 3% im Durchschnitt sehr gut für ein Forum denke ich, ich dachte mir so ca. €50 am Tag für einen Link ganz oben oder €20 pro Tag für weiter unten klingt doch ganz vernünftig oder? (was ca. 20.000 Views wären und bei 3% Klickrate dann ca. 600 Klicks/Besucher der Zielgruppe "extremes Weihnachtsinteresse" für den Werbenden, also <0.10€ pro Klick, wenn man die Adsenseklicks als ungefähre Richtlinie nimmt)

Ist das okay so? Was würdet ihr sagen / zahlen?

Ich hoffe ihr könnt Eure Erfahrungen mit mir teilen, vielen Dank shconmal und eine wundervolle Weihnachtszeit!

Hm, was ich zahlen wuerde ? Solange keine offiziellen Zahlen vorliegen keinen Pauschalpreis pro Tag.
Das Forum ist von den Beitraegen her einfach zu klein - auch wenn du von 300.000 Views schreibst.
Interessant waere, wer die Klicks generiert. Ob dies nur die bereits vorhandenen Mitglieder sind oder staendig neue nicht registrierte und kaufinteressierte User.
Kauf Dir am besten Banner-Software und rechne nach effektiven Klicks ab.
Das waere fair.

Andi

PS: Als ich dein Mikrofon-Intro auf der Website gehoert habe, haette ich fast spontan deine Klickzahl um einen Klick erhoeht.

Danke Andi, also 20.000 Views am Tag sind schon "offizielle Zahlen", aber ich verstehe was Du meinst. Eine Abrechnung pro Klick mit einer Bannersoftware ist sicher auch möglich (wieviel denkst Du ist da drin?), aber ich dachte mir, da ist dann in Augen der Werbenden das Betrugsrisiko höher (nicht dass ich jemals auf eigene Anzeigen klicken würde, dazu ist mir der Account bei Google z.B. zu wertvoll und ich mache das aus Prinzip nicht), deshalb meine Überlegung nach Pauschalpreis pro Tag. Ist vielleicht pro View eine Alternative? Obwohl ja auch da ein gewisses Risiko in Hinsicht auf Nachweisbarkeit besteht (wer händigt schon gern Logfiles aus und Tracking von einem Drittanbieter kostet wieder extra).

PS: Als ich dein Mikrofon-Intro auf der Website gehoert habe, haette ich fast spontan deine Klickzahl um einen Klick erhoeht.

Dankeschoen, ich nehme es einmal als Kompliment (mit einer angenommenen 90% richtigen Einschaetzung deines Kommentars ;) ), dachten uns eben, wir machen mal was Anderes :D

3% ist mehr als gut für ein Forum. Nimm was Du bekommst, vielleicht sogar 50,-EUR am Tag.

"nehmen was ich bekomme" ist immer gut, schon klar, nur war die Frage ja andersrum, ich soll ja das Angebot machen :(

Mit was für einem Plugin bekommst du denn die internen Links hin?
Also "Weihnachten" in Beiträgen wird automatisch mit weihnachten-forum.de verlinkt...

kein Plugin, das wurde extra für's Weihnachten-Forum programmiert von Technikern, bei Interesse PN, da lässt sich bestimmt ein Kontakt herstellen ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986
Mitglieder
6.779