Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wieviel ist drin bei den DOmains?....

dizzle

New member
hallo leute,

ein riesiges Unternehmen ( bei riesig mein ich auch ri esig ) ist an meinen Domains

Frachtenbörse.com
Frachtbörse.info
Frachtbörse.net
Frachtanbieter.de

interessiert und wollen meine preisvorstellung wissen. was meint ihr??

frachtenbörse ~3000ovt

Hat man Dir den bereits ein Angebot gemacht (mit einer Preisvorstellung) oder handelte es sich zunaechst nur um eine Anfrage, ohne jegliche Preisbenennungen ?

Gruss

Tomek

hast du bei denen angefragt und die haben "nur" interesse bekundet, oder haben die sich bei (mit nem Angebot) gemeldet?

mfg pyro

erstmal danke für eure beiträge.

Ich hab denen mal einfach ne Email geschcikt, dann kam auch n paar tage später die Antwort.
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihr Angebot.
Wir sind an den folgenden vier Domains interessiert:

www.Frachtenbörse.com
www.Frachtanbieter.de
www.Frachtbörse.info
www.Frachtbörse.net

Könnten Sie uns bitte Ihre Preisvorstellungen nennen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------

...erwähnenswert wäre vileich auch dass die Firma nicht ganz in dem Gebiet tätig ist bzw vielicht aber auch da gerne einsteigen möchte??! Marktführer ist auf jeden fal Teleroute.de momentan...da kann man sich ein Bild machen was ne Frachtbörse ist...

dizzle schrieb:
erstmal danke für eure beiträge.

Ich hab denen mal einfach ne Email geschcikt, dann kam auch n paar tage später die Antwort.
------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihr Angebot.
Wir sind an den folgenden vier Domains interessiert:

www.Frachtenbörse.com
www.Frachtanbieter.de
www.Frachtbörse.info
www.Frachtbörse.net

Könnten Sie uns bitte Ihre Preisvorstellungen nennen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
-----------------------------------------------------

wenn sie Interesse bekunden ist dies nicht gleichbedeutend mit der Bereitschaft, hohe Beträge zu zahlen ;).

Gerade große Unternehmen sind dazu oft nicht bereit, spreche hier aus Erfahrung da ich auch auf der Unternehmensseite saß :).

So oder so muss der Erwerb dieser Domains einen Mehrwert darstellen der kaufmännisch begründet werden muss.
Vergiss nicht das du es in der Regel nicht mit "Domainern" wie uns zu tun hast.
Viel Erfolg :)

Gruß

Markus

das wirkt sich imho wertmindernd aus (nicht bzgl. der domains, sondern bzgl. dessen, was ich annehme, daß der Interessent pot. bereit ist zu zahlen)... soll heißen: Wäre der Interessent direkt an dich herangetreten, so hat er aktiv nach diesen domains gesucht und möchte (wahrscheinlich) genau diese erwerben, während wenn - so wie in deinem Fall - du ihm einige Domains angeboten hast und er nur Interesse bekundet hat, so liegt es nahe, daß er diese einfach mal so "mitnehmen" will, falls sie günstig sind.

Natürlich ist es auch anders möglich, jedoch halt unwahrscheinlicher...

imho glaub ich nicht, daß du viel mehr als nen nieder (max. mittleren) dreisteller für das package rausholen kannst (bei dem interessenten)...

mfg, pyro :)

@Logop

Ja du hast recht. habe ich auch feststellen müssen. Gleichzeitig kann man sich aber auch sagen...wenn eine Firma viel Geld für eine Domain ausgibt dann eher eine die es auch hat... [ 50.000 millionen € Umsatz im jahr :) , 400.000 Mitarbeiter] als eine 1Man firma... So kann mans als Verkäufer dann auch sehen.. habe aber wie gesagt auch fesstellen müssen dass solche firmen eher geizig sind , das stimmt !

@ pyro

ja stimmt besser wärs gewesen wenn die sich selber gemeldet hätten aber ist leider nicht der Fall...

Zu dem Wert der Domain , meinste nicht niedrigen (100) bzw mittleren 3steller für die Domains ein bisschen wenig wäre...Vor allem hatte für die eine bereit n angebot von fast 2k...( abgelehnt hatte ichs net sondern war einfach geplatzt...) aber für nen niedrigen/ mittleren dreisteller würde ich sie lieber noch 10 jahre behalten...

Von allen möglichen Frachtbörse-Domains gehören LKW_Online.de ( "marktführer in vielen ländern europas" einen teil der Domains, teleroute.de eine ( die DE)...und ich den Rest also die 4 oben....Ich möchte die dann auch nciht wirklich verschenken...Naja mal abwarten wie sich das alles entwickelt... DANKE aber für deine Meinung.

dizzle schrieb:
Zu dem Wert der Domain , meinste nicht niedrigen (100) bzw mittleren 3steller für die Domains ein bisschen wenig wäre

pyro schrieb:
das wirkt sich imho wertmindernd aus (nicht bzgl. der domains, sondern bzgl. dessen, was ich annehme, daß der Interessent pot. bereit ist zu zahlen)...

;)

mfg pyro :)

Moin dizzle,

ich würde jetzt nicht durchdrehen. Von den Domains ist eigentlich nur
frachtenbörse.com gut und die ist "nur" eine IDN.
Es ist aber schön, dass sie sich für das Paket interessieren. Ich würde folgendermaßen
vorgehen:
Für jede Domain einen Preis ausweisen und dabei bei den anderen Domains
verhältnismäßig hoch rangehen. Ich erwarte, dass der Interessent das wahre
Wertgefälle zwischen frachtenbörse.com un den anderen Domains nicht wirklich
(er)kennt. Außerdem bekommt der Interessent ein Angebot für das ganze Paket,
wobei er einen satten Rabatt von mind. 30% auf das Paket eingeräumt bekommt.
Es ist ja genug Luft vorhanden. ;)
Ich denke, so hast Du eine gute Chance, im Durchschnitt einen lukrativen Erlös
zu erzielen und bist die anderen Domains auch los, die sich imo nicht so leicht verkaufen
dürften.
So lange Du die Domains nicht unbedingt jetzt verkaufen willst/ mußt, solltest
Du nicht so viele Gedanken daran verschwenden, wieviel wohl gerade dieser
Kunde bereit sei, zu zahlen. Das Motto heißt take it or leave it. Wenn Sie
deinen Preis nicht zahlen wollen, kauft sie halt ein anderer. Gerade bei IDNs
würde ich da nichts überstürzen. Später, wenn sich IDNs etabliert haben werden,
wird die Argumentation auch leichter fallen.
Interessanter Fall. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi dizzle,

habe Dir eben bei nicit geantwortet...

Angesichts der Potenz des Interessenten sehe ich einen mittleren 4steller durchaus als realistisch an.

Gruß,
Sven

Was ich als problemaisch sehe ist, das die einzig gute Domain eine IDN ist und die oe nicht bei in Deinen Haenden ist.
Heisst auch das auslaendische Kunden die Seite nicht unbedingt erreichen koennen und solange man die Gegenversion nicht hat, sind "Vertipper" nicht auszuschliessen. Vielleicht ist die Gegenverison "Frachtenboerse" auch ein Anhaltspunkt in diesem Falle fuer den Verkauf. Auf der Seite wird derzeit US $ 1310 angezeigt, da eine IDN weniger Wert ist, muesste man entsprechend abziehen.
(Anm. : Beispiel ist nur auf diese Anfrage bezogen)

Hinzu kommt, ist es eine groessere Gesellschaft, wir man durchaus auch mehr Wert legen auf einen englischsprachigen Namen, sofern man mit vielen auslaendischen Partner arbeitet. Somit waeren diese Domains nur als Zubringer.

Gruss

Tomek

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tomek,

Domainorder schrieb:
Heisst auch das auslaendische Kunden die Seite nicht unbedingt erreichen koennen

Du meintest sicherlich eher "nicht eintippen" statt "nicht erreichen" können. Ja. Das stimmt natürlich. IDNs werden jedoch perfekt für den entsprechenden sprachlichen Raum sein - letztlich weit besser als die verdrehten "ue.." Fassungen. Ein entsprechender sprachlicher Raum bzw. Markt, völlig abseits von etwa England, Indien, USA usw. kann in sich schon von überragender Bedeutung sein. Der deutschsprachige Raum z.B. ist gigantisch und eine gute deutschsprachige IDN dürfte nur als Vorteil gelten. Gleiches gilt für andere mächtige sprachliche Märkte meine ich (.cat ist also bestimmt nicht gemeint :)
1. Chinese (937,132,000)
2. Spanish (332,000,000)
3. English (322,000,000)
4. Bengali (189,000,000)
5. Hindi/Urdu (182,000,000)
6. Arabic (174,950,000)
7. Portuguese (170,000,000)
8. Russian (170,000,000)
9. Japanese (125,000,000)
10. German (98,000,000)
11. French (79,572,000)

Grüße

John
Sprache.net

@Domaingame

ja meinte eintippen und zum anderen gibt es entsprechend auch keine IDN "ä".

"deutschsprachige Raum z.B. ist gigantisch und eine gute deutschsprachige IDN dürfte nur als Vorteil gelten"

Sicherlich, aber nicht jetzt. Da werden noch einige Jahre ins Land gehen, bis sich die User daran gewoehnt haben. Die Nachfolgegeneration die damit aufwaechst, die werden es als normal an sehen. Bis dahin dauert es aber noch (lange).
Bis dato sind IDN somit erheblich weniger Wert, im Gegensatz zur Gegenversion.

Um meine Beurteilung belief sich auf die gegenwaertige Anfrage und da beurteile ich den eigentlichen Wert sehr gering. Nicht betrachtet als Domainhaendler, sondern als Kaeufer.

Bei einer anderen Anfrage, in einem anderen Verhaeltnis, kann dieses schon wieder anders aussehen.

Gruss

Tomek

Moin,

Bis dato sind IDN somit erheblich weniger Wert, im Gegensatz zur Gegenversion.
Imo diskussionswürdig. Ich tendiere zur IDN. Die alten Versionen sind für mich
z.B. als Spekulationsobjekt uninteressant geworden. Für mich eigentlich nur noch
als Ergänzung zur IDN oder ggfs. als Type-In Zubringer interessant, während ich
durchaus bereit bin, auch in eine IDN alleine zu investieren, wenn der Begriff
für mich interessant ist.
Wir gehen anscheinend beide davon aus, dass sich IDNs (wann auch immer)
etablieren werden. Dieser Zeitraum ist auf jeden Fall limitiert. Danach ist die
alte Umlautversion weiter abgewertet und die IDN spielt die Hauptrolle und das
quasi "für immer".
Wenn man also davon ausgeht, dass sich IDNs durchsetzen werden und an
Bedeutung gewinnen werden, muß sich das aus auch jetzt schon auf deren Wert
auswirken.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

"Wir gehen anscheinend beide davon aus, dass sich IDNs (wann auch immer)
etablieren werden."

das auf jeden Fall. Da sind wir einer Meinung. Fuer mich ist der Hauptpunkt derzeit bei IDN's die Erreichbarkeit. Sprich auf die Erreichbarkeit aus dem Ausland und sei es nur das angrenzende, wie die Schweiz.

Sofern die IDN Domain in der Basis nur Deutschland abdecken soll, ist ein entsprechender Wert gegeben. Da generell jedoch der Kaeufer/Nutzer versucht einen hoechst moeglichen Userkreis, nicht beschraenkt auf ein Land, anzusprechen, kommt hier nur ein Buendel mit der Gegenversion in Frage.
Zur Wertigkeit, betrachte die moegliche Erreichbarkeit der Domain. Waehrend die IDN (bezogen nur auf Buchstaben wie ä, etc) nur ein spez. Land abdecken, kann die Gegenversion weit aus mehr.

Gruss

Tomek

flatman schrieb:
Imo diskussionswürdig. Ich tendiere zur IDN. Die alten Versionen sind für mich
z.B. als Spekulationsobjekt uninteressant geworden. Für mich eigentlich nur noch
als Ergänzung zur IDN oder ggfs. als Type-In Zubringer interessant, während ich
durchaus bereit bin, auch in eine IDN alleine zu investieren, wenn der Begriff
für mich interessant ist.
Wir gehen anscheinend beide davon aus, dass sich IDNs (wann auch immer)
etablieren werden. Dieser Zeitraum ist auf jeden Fall limitiert. Danach ist die

alte Umlautversion weiter abgewertet und die IDN spielt die Hauptrolle und das
quasi "für immer".
Wenn man also davon ausgeht, dass sich IDNs durchsetzen werden und an
Bedeutung gewinnen werden, muß sich das aus auch jetzt schon auf deren Wert
auswirken.

Ja, über dieses Thema wurde schon diskutiert... Ich stimme meinem Namensvetter hier zu 100% zu (fast erschreckend, wie wir immer übereinstimmen :D ).

Ich habe schon einige IDN Domains zugekauft und fühle mich auch ohne die zugehörige oe/ae/ue Domain wohl und gerüstet für die Zukunft.

Auf der anderen Seite war mir eine passende "alte Variante" noch nicht einmal den Snapbetrag wert, obwohl sie zu meiner IDN gepasst hätte (Beispiel: Videoueberwachung . net ). In diesem Fall hatte der Jörn freie Bahn. ;)

Ist eben meine Überzeugung, dass ein Investment in eine "alte Variante" ein Investment in die Vergangenheit wäre - aber ich glaube, darüber könnte man wirklich streiten und das möchte ich nicht. ;)

Gruß
Timo

Nun noch kurz zur Ausgangsdiskussion in diesem Thread:

Ich wäre hier schon mit einem Erlös von 1000,- bis 1500,- Euro zufrieden und würde nicht zu hoch pokern - gerade in Anbetracht dessen, dass Du die Firma kontaktiert hast und nicht umgekehrt.

Gruß
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349