Moin dizzle,
ich würde jetzt nicht durchdrehen. Von den Domains ist eigentlich nur
frachtenbörse.com gut und die ist "nur" eine IDN.
Es ist aber schön, dass sie sich für das Paket interessieren. Ich würde folgendermaßen
vorgehen:
Für jede Domain einen Preis ausweisen und dabei bei den anderen Domains
verhältnismäßig hoch rangehen. Ich erwarte, dass der Interessent das wahre
Wertgefälle zwischen frachtenbörse.com un den anderen Domains nicht wirklich
(er)kennt. Außerdem bekommt der Interessent ein Angebot für das ganze Paket,
wobei er einen satten Rabatt von mind. 30% auf das Paket eingeräumt bekommt.
Es ist ja genug Luft vorhanden.
Ich denke, so hast Du eine gute Chance, im Durchschnitt einen lukrativen Erlös
zu erzielen und bist die anderen Domains auch los, die sich imo nicht so leicht verkaufen
dürften.
So lange Du die Domains nicht unbedingt jetzt verkaufen willst/ mußt, solltest
Du nicht so viele Gedanken daran verschwenden, wieviel wohl gerade dieser
Kunde bereit sei, zu zahlen. Das Motto heißt take it or leave it. Wenn Sie
deinen Preis nicht zahlen wollen, kauft sie halt ein anderer. Gerade bei IDNs
würde ich da nichts überstürzen. Später, wenn sich IDNs etabliert haben werden,
wird die Argumentation auch leichter fallen.
Interessanter Fall. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden.
Schöne Grüße aus Hamburg
flatman