Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Willkommen im FAQ-Forum!

Torsten

New member
Herzlich willkommen im FAQ-Forum!

Ziel dieses Forums ist, die vorhandenen aber veralteten Domain-FAQs zu aktualisieren und auszubauen.

Ich habe vor mir ein einmaliges Dokument der Deutschen Domain-Geschiche liegen. Entstanden vor etwa 1,5 Jahren haben die damals erarbeiteten Domain-FAQs inzwischen reichlich Staub angesetzt. Nun, wo das Werk endlich seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt wird, soll es gründlich aufpoliert und erweitert werden.

Ich hoffe, Ihr helft dabei in welcher Form auch immer fleißig mit!

Der Domtreff wird in Kürze sein "Gesicht" verändern und "etwas" umfassender werden.
Wir werden nach dieser Veränderung auch die Suchmaschinen gezielt ansteuern. Dies bedeutet, dass wir auch verstärkt mit Newbies zu rechnen haben, die berechtigterweise imer wieder die gleichen Fragen stellen werden  8)
Um diesen Umstand etwas entgegenzuwirken, möchten wir unsere etwas eingestaubten "FAQs" rund um Domains etwas entstauben und erweitern.

Verantwortlicher in diesem Zusammenhang ist Torsten, der seinerzeit die Löwenarbeit an den vorliegenden FAQs geleistet hat.
Wir werden versuchen, diese FAQs so umfangreich und fachlich ausgereift wie möglich zu gestalten, damit das Forum von allgemeinen/sich wiederholenden Fragen möglichst unbelastet bleibt.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch an dieser Sache beteiligen würdet. Bitte meldet Euch, wenn Ihr in einem Bereich mithelfen könnt.
Wir werden uns überlegen, wie wir Eure Mithilfe "entlohnen" können.
Nach dem "Relaunch" werden wir zahlreiche Möglichkeiten dazu haben  8)

Selbstgestecktes Ziel für Fertigstellung ist Anfang/Mitte August.

Alles weitere dann in den folgenen Threads.

Grüße
Torsten

P.S. Siehe auch diesen Thread: http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Domtreffintern&action=di splay&num=1025624319

Hallo tat,

>>Wenn diese faq-Übersicht tatsächlich fertiggestellt werden wird, dann gibt's das Domainbuch von Schumacher und Co bald wieder kostenlos zum Beitritt im Domainverein oder zu irgendwelchen Domainregistrierungen. Was sonst soll man auch dann damit noch machen außer es vielleicht direkt einzustampfen ;-)<<

Offenbar hast Du dieses Buch bereits gelesen um Deine Wertung vorzustellen.
Ich habe es (noch) nicht gelesen. Somit steht es mir nicht zu, die Leistung eines
anderen zu loben, kritisieren, verhöhnen oder Prognosen aufzustellen, ohne das Werk
zu kennen. Ich vermute auch, dass viele Menschen eher ein Buch kaufen würden,
statt sich auf der Suche nach stichhaltigen Informationen durch Websites und
Foren zu prügeln.

Freundlichen Gruss

John

Offenbar hast Du dieses Buch bereits gelesen um Deine Wertung vorzustellen.
Ich habe es (noch) nicht gelesen. Somit steht es mir nicht zu, die Leistung eines
anderen zu loben, kritisieren, verhöhnen oder Prognosen aufzustellen, ohne das Werk
zu kennen. Ich vermute auch, dass viele Menschen eher ein Buch kaufen würden,
statt sich auf der Suche nach stichhaltigen Informationen durch Websites und
Foren zu prügeln.

das war nicht ganz so bös gemeint wie es sich später gelesen hat, wie es mir selber jetzt auffällt. sorry, deshalb schreibe ich das hier nochmals um es klarzustellen: das o.a. Buch ist nicht schlecht, sondern sogar ziemlich gut. ich habe etwa in einem anderen forum auch schon wiederholt einsteigern geraten, dieses buch zu kaufen. insoweit ist meine ursprüngliche negativ-werbung hier vielleicht auch moralisch durch meine anderweitig positive erwähnung dieses buchs aufgehoben ;) worum es mir eher ging ist, daß wenn die faq tatsächlich so umfangreich wird wie es hier tlw. bereits anklingt, sie durchaus in ergänzung zu anderen domainratgebern tritt und es eigentlich schade wäre, wenn die faq nicht, in vielleicht noch etwas erweiterter version, als buch verlegt werden würden (da manche, wie von dir angeführt, lieber ein buch kaufen als in foren ein skript runterladen). also, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil: das buch ist ganz gut ;-)
(aber das domtreff-buch könnte genauso gut werden :) )

Hallo,

ein Domtreff-Buch klingt zwar sehr reizvoll, liegt aber noch in sehr weiter Ferne. Ein wenig träumen kann man ja ...  ;)

Die Domain-FAQs sollen in der jetzt anvisierten Form nicht als Script downloadbar sondern ganz normal in den Domtreff integriert werden. Dies hat den Vorteil, dass eine Schwelle abgebaut wird und die FAQs besser navigierbar sind.

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder
6.775