Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wir sind online gegangen..

der_Heiko

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hy,
Wir ( der Jürgen und ich ) sind online gegangen mit http://www.Webmasterportal.de
Die ersten "Kinderkrankheiten" hab ich noch eben (3 Tage) beseitigt und nu gehts.

Wir sind erstmal mit den Themenbereichen:
Suchmaschinen
Geld verdienen
gestartet und werden die anderen Teilbereiche stetig weiter ausbauen :)
Wie findet Ihr das Werk?

Greetz der Heiko
 
Hi Heiko,

hab nicht alles durchgeschaut aber was mir trotz Dsl auffällt ist das Flashteil im Headbereich - sicher haben User mit kleinerer Bandbreite bald genug und verlassen die Seite wieder schnell, denn das Flash hat eine zu lange Ladezeit...ich würde mich für die statische Version entscheiden.

Ansonsten finde ich gekaufte Ami-Templates zum Teil immer sehr überladen...
 
Moin Heiko,

ich gratuliere, dass es los geht mit euerem Portal. :-)

Das Flash-Teil stört mich auch und ist einfach, vor allem bei einemn stark informationslastigen
Projekt wie euerem imo überflüssig. Es kostet Platz und Ladezeit und wird, wie ich gerade gesehen habe, auf den Unterseiten jedes mal neu geladen. :-(

Über euere Strategie, die Unterseiten unter entsprechenden drittklassigen Domains zu
führen konnten wir ja sogar schon persönlich sprechen.
Trotzdem möchte ich hier noch mal zur Diskussion stellen, dass ich es nicht sinnvoll finde,
die Besucher mit anderen Domains (außer es sind TopDomains) vom Thema "Webmasterportal.de"
abzulenken, sondern dass ich eher entsprechende Subdomains oder Bindestrichdomains
unter Einbeziehung der tatsächlichen Topbegriffe gebildet hätte, was imo Vorteile in den
Sumas bringen kann und die User haben die Chance, ein System bei der Sitestrukturt zu
erkennen und sich dieses auch zu merken.

Wollte nicht zu negativ klingen. Waren meine ersten Eindrücke.
Die Domain Webmasterportal.de,
das Konzept un der Look sind gut und ich drücke Euch die Daumen, dass es sich so entwickelt,
wie Ihr es euch wünscht. :-)

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman
 
Hy,
ja Danke für Eure Meinungen schonmal.
Das mit dem Flash haben wir auch schon überlegt und deshalb auf allen Unterseiten ein normales Hintergrundbild im Head.
Die Flashanimation ist nur in den Index.html`s eingebunden.

Die Ladezeit sit wirklich ein Problem...da muss ich nochmal ran und die Seiten crunchen.
Was die drittklassigen Domains angeht, so kann man geteilter Meinung sein.
homepagetools.de könnten wir uns wohl nicht leisten --schade---
allerdings sind die Seiten so strukturiert, dass die Domain Webmasterportal.de ( wenn man über diese kommt ) immer im Browser angezeigt bleibt. Auch wenn Ihr dann weitersurft auf sumahilfe zum Beispiel.
Genauso verhällt es sich mit allen anderen Domains, die auf das Projekt geleitet sind und das sind eben über 40 Stück.
So ist auch sichergestellt, dass wir unter vielen Domainnamen mit unserem Projekt nicht nur gefunden werden können sondern auch später gute SuMapositionen haben werden.
-so hoffen wir jedenfalls-
Genaue Daten dazu hab ich allerdings erst in ein paar Wochen, wenn sich Google etwas beruhigt hat :)

So nun will ich aber los, hab Premierenkarten für Herr der Ringe heute Abend :)

Greetz der Heiko
 
Bin gar kein Fan von Templates und versuche die Grafiken immer zu minimieren auf erklärende Bilder und ein Logo. Das Thema ist aber interessant denn Webmaster werden immer mehr, vor allem im Hobbybereich und man kann mit Ihnen auch gut Geld verdienen.
 
Schlechte Billige Template  :P

Wieso nutzt ihr CMS nicht?

Z.B: Typo3 damit kann sehr schöne design machen :D

Wird viel besser als ***** Template. ;)
 
Zurück
Oben