Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wir suchen Editoren

altkompmed

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Der veraltete Beitrag wurde gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo hier bei Consultdomain!
Hier in diesem Forum sind überwiegend Leute aktiv, die mit dem Internet entweder haupt- oder zumindest nebenberuflich Ihr Einkommen bestreiten. Insofern ist es für alternativmedizinische Inhalte wohl eher erstmal nicht die richtige Zielgruppe. Aber mal angenommen ich fühle mich qualifiziert, was kann ich dann erwarten?

Website AltKompMed schrieb:
• Wird meine Arbeit bezahlt?
- Nein, du arbeitest freiwillig.
O.K., also ein idealistischer Ansatz, der letztlich durch Qualität und Vielfalt überzeugen müsste. Gibt es ja, siehe Wikipedia. Aber dann wollt Ihr(?) den Editoren grosszügig die Möglichkeit einräumen, Banner auf den von Ihnen selbst erstellten Inhalten (wohlgemerkt unter einer drittklassigen eu.tt-Subdomain) zu verkaufen?
Warum sollte ich mir sowas antun, wo ich doch mit gleichem Aufwand auf einer grafisch viel ansprechenderen Seite ohne Tippfehler und unter einer einprägsamen Domain sowas wesentlich besser umsetzen könnte? Und dann noch dazu selbst entscheide was auf der Seite steht, denn zensieren wollt Ihr ja offenbar auch, wie unter den "Verpflichtungen und Möglichkeiten" steht. Also nee...

P.S.: Ich finde kein Impressum auf Eurer Seite. Das was man unter "ImpressIum" findet ist lediglich die geklaute Kopie von Inhalten eines anderen Projektes, dessen Webmaster ich zufällig recht gut kenne :). Das solltet Ihr also besser ändern. Die Anschrift des Inhabers und ggf. die Steuernummer (§6 TDG, http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tdg/__6.html) kann ich hingegen nirgendwo entdecken, was nicht eben für Seriosität spricht und auch nicht zu diesem Zitat passt:

Website AltKompMed schrieb:
• Muss ich als Editor meinen Namen und Email-Adresse angeben?
- Ja, Editoren bleiben bei AltKompMed nicht anonym.
Fazit: Auf so plump schmarotzende Art und Weise werdet Ihr keinen irgendwie wertvollen Content bekommen, das haben andere schon viel früher und ebenso vergeblich versucht. Entweder Ihr überdenkt das Konzept der Seite so, dass die potenziellen Teilnehmer sich gern idealistisch beteiligen um Teil eines tollen Projektes zu sein oder Ihr zahlt eine angemessene Vergütung für die gelieferten Inhalte. Schlecht und umsonst ist zumindest für mich keine hinreichende Motivation. Vielleicht fragst Du aber mal in den ganzen Naturheilkunde-Newsgroups, da laufen genug durchgeknallte Leute für sowas rum. Auf seriösen Inhalt kommt es ja offenbar eh nicht an...
Gruss,
Holger
 
ich könnte:

stirn hirn (dot) com anbieten und die .info

nette Grüße
sizzle
 
altkompmed schrieb:
Es sind keinerlei Kenntnisse erforderlich.
Das notwendige know how wird von uns zur Verfügung gestellt.

Hallo,
dabei meint Ihr aber sicherlich die Kenntnisse, die Inhalte online zu bringen ?

Schönen Gruss
Desverger
 
Quaderno schrieb:
Fazit: Auf so plump schmarotzende Art und Weise werdet Ihr keinen irgendwie wertvollen Content bekommen, das haben andere schon viel früher und ebenso vergeblich versucht. Entweder Ihr überdenkt das Konzept der Seite so, dass die potenziellen Teilnehmer sich gern idealistisch beteiligen um Teil eines tollen Projektes zu sein oder Ihr zahlt eine angemessene Vergütung für die gelieferten Inhalte. Schlecht und umsonst ist zumindest für mich keine hinreichende Motivation. Vielleicht fragst Du aber mal in den ganzen Naturheilkunde-Newsgroups, da laufen genug durchgeknallte Leute für sowas rum. Auf seriösen Inhalt kommt es ja offenbar eh nicht an...
Gruss,
Holger

Danke Holger!

Ich hatte schon einen ähnlichen Text im Kopf. Du hast mir die Arbeit hervorragend abgenommen!
Interessant ist ja, dass dem Editor auch jederzeit gekündigt werden kann und dieser dann keinerlei Rechte hat und für seine evtl. verkauften Bannerverpflichtungen selber gerade stehen muß.

Gruß Christian
 
Moin altkompmed,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)
Also, dass Ihr das Geld mit vollen Händen rauswerft kann man euch
wirklich nicht vorwerfen. Ihr spart Euch sogar die 5 - 10 EUR/ Jahr
für die freie altkompmed.de. *lol*
Ich bin übrigens auch "freiwillig" für meinen Arbeitgeber tätig. Aber
nicht kostenlos; auch wenn man zeitweise denken könnte, dass die
Arbeit umsonst war. :Wink:

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Ohje....und beim 2. Link (s.o.) geht das auf altmed.eu.tt: www\.joynic\.com. Einhergehend mit klassischem Contentklau von disclaimer.de. Uebel. Fuer 'ne kommerzielle Seite nicht nur peinlich sondern klar kostenpflichtig. Schreit einfach nach Abmahnung.

Brauch man nix mehr zu zu sagen ausser probiert mal 'ne andere Medizin. Mit dem Alternativzeugs klappts wohl nicht ganz :D

Gruss,
Mac

P.S. Was ich auch interessant finde, das man in Griechenland jetzt deutsche Telefonnummern benutzt :D

Registrant:
JOYNIC International
International Domain Name Asso
Division E
P.O. Box 51
Nea Michaniona, Greece 57004
GR
0049721151353711
Fax:0049721151353711

Wer ist Juergen Riedel / citymedia.de?

Der Schmutzkreis erweitert sich:
http://72.14.203.104/search?q=cache...php?t=2024&goto=nextnewest+citymedia.de&hl=en

Hoffe der Link geht, ansonsten einfach mal nach citymedia.de googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben