Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wirtschaftsmagazin.de

marcope

New member
Guten Morgen beisammen,

nachdem wir einige Angebote für die Wirtschaftsmagazin.de bekommen hatten, wollte ich mal eure Meinung dazu hören. 1 Mio Google-Hits und sehr viele Magazine(Capital, Handelsblatt etc.) die sich als "Wirtschaftsmagazin" bezeichnen. Wie würdet ihr den Wert sehen? Wäre aus meiner Sicht auch eine gute Projektdomain.

Meinungen (und Gebote) gerne Willkommen!

Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Hamburg, Marco
wirtschafts.tipps.de

sehr schöne domain, die gxxgle treffer sehe ich hier nicht als werthinweis. wie du richig sagtest, diese ganzen heftchen bezeichnen sich ja letztendlich als wirtschaftsmagazin, somit ist nachzuvollziehen, dass die domain bei den entsprechenden redaktionen interesse auslöst.
für eine wertschätzung wäre interessant zu wissen, wieviel type ins die hat, da der "einfache" leser bzw. abokandidat evtl. dieses key eintippelt - wie seitens der herausgeber geworben wird brauch ich dir nicht sagen, daher im falle einiger typeins höchst vierstellig ein schnäppchen für den (end)kunden

Moin Oppo,

sind glaube ich ca 30 Type-ins am Tag. ich sehe es auch wie Du: Endkundenpreis könnte auch locker 15-20K ausfallen. Reseller sehe ich auch darunter, klar. Unter 10K sollte man aber nicht verkaufen, denke ich. Angebote bis 6K waren schon dabei.

Gruß marco

also bei momentanen 30 type ins am tag erreicht ein herausgeber alleine dadurch schon mal entsprechend interessiertes klientel, würde auf jeden fall in verkaufsverhandlungen die "einmalwirkung" bei printinsertionen und den hohen kosten dafür ansprechen im vergleich auf den dauerhaften vorteil dieser keyworddomain, bei diesem type in traffic sehe ich persönl. auf jeden fall einen endkundenwert von 25k

glück auf aus dem (verschneiten) bayern;)

oppo

Allerdings verfügen Wirtschaftsmagazine ganz im Gegensatz zu Ihrer Zielgruppe nicht über das Budget, um mal locker 10k oder mehr aus dem Ärmel zu schütteln, insbesondere weil sie oftmals keinen Sinn sehen eine bereits erfolgreich eingeführte Marke zu ergänzen und/oder die weiteren Vorteile generischer Domains nicht kennen.

du, wir reden hier nicht über yps heftel, sondern über wiw/o und konsorten

Allerdings verfügen Wirtschaftsmagazine ganz im Gegensatz zu Ihrer Zielgruppe nicht über das Budget, um mal locker 10k oder mehr aus dem Ärmel zu schütteln, insbesondere weil sie oftmals keinen Sinn sehen eine bereits erfolgreich eingeführte Marke zu ergänzen und/oder die weiteren Vorteile generischer Domains nicht kennen.

Du musst dich ja mit vielen Entscheidern aus der "Wirtschaftsmagazin-Branche" ausgetauscht haben um sowas zu wissen...

du, wir reden hier nicht über yps heftel, sondern über wiw/o und konsorten

Soll ich nochmals zusammenfassen oder deutlicher werden? =)

"insbesondere weil sie oftmals keinen Sinn sehen eine bereits erfolgreich eingeführte Marke zu ergänzen und/oder die weiteren Vorteile generischer Domains nicht kennen."

Im übrigen gibt es hier eine schöne Zusammenfassung:
wirtschaftsmagazine.info :: Alle Wirtschaft Magazine und Wirtschaft Magazin

Du musst dich ja mit vielen Entscheidern aus der "Wirtschaftsmagazin-Branche" ausgetauscht haben um sowas zu wissen...

Die Verlagerung von Print ins Web sehe ich als Chance und um ins Detail zu gehen, haben die BIG-Player wie Capital.de etc. vielleicht weniger Interesse ihre bereits erfolgreich eingeführte Marke für 10k oder mehr zu ergänzen! Warum auch? Also sind die Interessenten vielleicht mehr bei den unbekannten Magazinen, die eben zwangsläufig auch über weniger Kapital verfügen. Insbesondere weil die Werbeausgaben im Printbereich rückläufig sind und die Verlagerung der kleinen und unbekannten Magazinen vielleicht noch nicht stattgefunden hat!

Das ist meine Einschätzung, mehr nicht!
Auf jeden Fall super Adresse! Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco,

mal wieder eine tolle Domain von Dir.

Ich persönlich würde die nicht zu guenstig weggeben.

Heutzutage hast Du ja auch mit ganz wenig Zeitaufwand die Möglichkeit auf der Site Wirtschaftsnews einzubinden und somit schon mal Content auf der Seite.

Abwarten, weglegen und warten, Du wirst die Domain sicher irgendwann mit einem guten
Gewinn verkaufen.

Viel Erfolg
selfman

Die Verlagerung von Print ins Web sehe ich als Chance und um ins Detail zu gehen, haben die BIG-Player wie Capital.de etc. vielleicht weniger Interesse ihre bereits erfolgreich eingeführte Marke für 10k oder mehr zu ergänzen! Warum auch? Also sind die Interessenten vielleicht mehr bei den unbekannten Magazinen, die eben zwangsläufig auch über weniger Kapital verfügen. Insbesondere weil die Werbeausgaben im Printbereich rückläufig sind und die Verlagerung der kleinen und unbekannten Magazinen vielleicht noch nicht stattgefunden hat!

Das ist meine Einschätzung, mehr nicht!
Auf jeden Fall super Adresse! Viel Erfolg!

Solange du aufpasst, dass du dich nicht an dem Brei verbrennst den du da redest, ist alles in Ordnung...

Print ist ja bereits im Web vertreten. Warum nicht zusätzlich noch mit ner Top-Domain mit dem absoluten Hammer-Key vertreten sein - wie viele andere Verlage auch. Und viele Verlage schütteln da sicherlich ganz leicht mal xx.xxx € aus dem Ärmel - warum nicht. Kann für den zukünftigen Verlag sinnvoll sein. Einige Verleger, die ein bissel know-how mit Domains haben, würden sicherlich sabbernd Danke sagen!!!

Übrigens sind die Anzeigeneinnahmen stabil. Was rückläufig ist sind die Auflagszahlen - im Printbereich wohlgemerkt!!! Und warum kann man sich ja schon denken ...

:pcguru:

Falls noch nicht bekannt - vielleicht nicht ganz passend - aber recht interessant und lustig:

YouTube - Virales Marketing im Todesstern Stuttgart
YouTube - Was ist eigentlich Word-of-Mouth Marketing?

Ich finde das Angebot von 6K in Ordnung. "Wirtschaftsmagazin" wird m.E. sowieso keiner branden, weil es generisch ist und eher als "kann man mal zum Brand dazukaufen" ansehen. Aber es kommt so oft anders als man denkt ;), wer weiß.. Ich wünsche Dir jedenfalls einen guten Deal :eating:

Gruß

politikmagazin .de

also bei momentanen 30 type ins am tag erreicht ein herausgeber alleine dadurch schon mal entsprechend interessiertes klientel, würde auf jeden fall in verkaufsverhandlungen die "einmalwirkung" bei printinsertionen und den hohen kosten dafür ansprechen im vergleich auf den dauerhaften vorteil dieser keyworddomain, bei diesem type in traffic sehe ich persönl. auf jeden fall einen endkundenwert von 25k

glück auf aus dem (verschneiten) bayern;)

oppo

Ich seh das genau so, nur kann ich das rechnen:

Mindestwert exakt = 25075.5 € :stoned:

Domainmindestwertformel = (Type Ins +CPC*365*3)+(CPC Kostentag x 365 x 3)

Bei 30 Type ins ist 30 x 0,68 PCP (=Werbewert) = 20.4 € pro Tag x 365 x 3 Jahre = 22.338 € (Werbewert Type-Ins)

Plus

G-Kampagne kostet 2-3 € pro Tag x 365 x 3= 2737.5 € (Werbewert)

Bedingung: Bei 4000 Sucnanfragen/Monat muss die Domain auf der ersten Seite sein.

zusammen 25075.5

Plus andere Faktoren (=Mehrwert)

Entweder, oder, vielleicht, oder auch nicht!
Letztendlich bleibt es doch immer Spekulation
und die Aussagen und Schätzungen subjektiv!

cpc? und woher nimmst du den Wert? aus dem estimator? dann wäre das doch ein sehr theoretischer Wert, denn wenn er diese Einnahmen tatsächlich hätte, würde ich die Domain an seiner Stelle auch nicht für 25k verkaufen.

Und wo bleibt der Key Wert? bisher sehe ich aus deiner Formel nur den Traffic Wert.

domainbewerter.de

Wie schon gesagt zweifelsfrei eine gute Domain.

Falls du nicht auf schnellen Verkauf angewiesen bist könntest du ein Miniprojekt mit PP`s für Abos von Wirtschaftszeitschriften und Wirtschaftsnachrichten aufsetzen. Wird dir wohl langfristig mehr reinbringen als PArking und auch von den Kosten der Realisation sehr überschaubar sein.

Viel Glück!

Alex

wirtschaftszeitungen.de

Danke euch! Für 10K würden wir wohl derzeit verkaufen. Konzentration ist nach wie vor bei uns Clever.de / Tipps.de. Viele Grüße; marco

domain.tipps.de

gibt es hier im Forum vielleicht langsam so Tendenzen in die Richtung: wir reden uns die Domains schön und noch schöner?
Ist überhaupt nicht bös´ gemeint...nur eine Nachfrage der Interesse halber :)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348