Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wo erfahre ich, ob eine Domain noch frei ist ...

Torsten

New member
Wo erfahre ich, ob eine Domain noch frei ist bzw. wem die Domain gehört?    
Die Verfügbarkeit einer Domain kann direkt bei der jeweiligen  Registrierungsstelle überprüft werden. Für Domains mit der Endung .de ist die Denic (www.denic.de) zuständig. Wenn Sie Domainabfragen auf anderen Internetseiten durchführen, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass die Suchergebnisse ausgelesen und Ihnen gute Domains vor der Nase wegschnappt werden.

Anmerkung:
Hier fehlen noch die weiteren Registrierungsstellen!

Re: Wo erfahre ich, ob eine Domain noch frei ist .

Also, den Hinweis auf die Klauer-Provider find ich etwas daneben...
Btw. spätestens bei der Bestellung bekommt der Provider mit, dass die Domain frei ist, und kann halt Deinen Auftrag um 5 Minuten verzögern...

Stärkt halt nicht das Vertrauen in die Provider...

gruss kelle!

Außerdem erspart so eine Abfrage wie z.B. bei rcq langes rumsuchen nach anderen tlds...

Btw. spätestens bei der Bestellung bekommt der Provider mit, dass die Domain frei ist, und kann halt Deinen Auftrag um 5 Minuten verzögern...

ist auch schon manchmal vorgekommen.
man muß halt unterscheiden zwischen "real-time-registrierung" und real-time-registrierung

ich finde den Warnhinweis nicht verkehrt. habe zu Anfang selber nicht an diese Gefahr gedacht, bis ich mal auf die Nase gefallen bin. Zufälle gibts... heißt es dann immer ;)

Hallo,

für RCQ kann ich sagen, dass es eine etwaige direkte Verzögerung von Seiten des Providers nicht gibt.

Grüße Boris

Hier ist nicht das Forum Bandenwerbung ;D

Wenn ich Werbung für RCQ mache, ist das was anderes ;D ;D

grüsse,
engel ;D

Hallo,

ich habe den Warnhinweis nun neutraler gestaltet und weise nun generell auf andere Internetseiten hin. Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Form leben.

Es fehlt noch eine Auflistung weiterer (wichtiger!) Registrierungsstellen!

Grüße
Torsten

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder