Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wo kann man .eu und .mobil günstig hosten?

Tea

Member
Hallo zusammen,

ich suche einen günstigen Anbieter um ca. 130 .eu Domains und ca.
20 .mobi bis zur weitern Verwendung günstig zu parken.

Es können auch gerne zwei unterschiedliche Anbieter sein.

Es wäre schön, wenn mir jemand einen guten Tipp hat.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Tea

Hallo Tea,

suchst Du auch ein Provider, um später evtl. mehr .eu Domains zu registrieren oder wirklich nur um Deine Domains zu parken?
Bezogen auf die .eu Domains: Was zahlst Du momentan und was wäre für Dich in dem Fall günstig?

Grüße,
Tropicana

Hallo,

bei .eu ist das Problem das du ja mit dem Umzug die Restlaufzeit verlierst - dh anders als zB bei .com bekommts das neue Jahr nicht "draufgebucht" sondern es beginnt im Moment des Umzugs neu - also wenn dann kann sich das nur lohnen in dem Monat umzuziehen wo die Verlängerung beim "alten" Registrar fällig ist/wär.

meint
Sebastian

Hallo,

bei .eu ist das Problem das du ja mit dem Umzug die Restlaufzeit verlierst - dh anders als zB bei .com bekommts das neue Jahr nicht "draufgebucht" sondern es beginnt im Moment des Umzugs neu - also wenn dann kann sich das nur lohnen in dem Monat umzuziehen wo die Verlängerung beim "alten" Registrar fällig ist/wär.

meint
Sebastian

Ja, stimmt, das darf man natürlich nicht vergessen. Man kann bei .eu-Transfers auch das Datum an Eurid mit angeben, wann der Transfer aktiviert werden soll. Wäre also so ganz gut lösbar, wenn der neue Provider das anbietet.

Gruß,
Tropicana

Ja, stimmt, das darf man natürlich nicht vergessen. Man kann bei .eu-Transfers auch das Datum an Eurid mit angeben, wann der Transfer aktiviert werden soll. Wäre also so ganz gut lösbar, wenn der neue Provider das anbietet.

Gruß,
Tropicana

Hi, ja - das Datum kann man angeben. Bei mir derzeit nicht automatisiert - wobei ich denke das kann man lösen. Aufpasssen muss man auch beim Kündigen beim "alten" Registrar. Wenn der die Domain bereits auf "löschen" gesetzt hat kann man diese nicht mehr tranferrieren....

Brauchst eigentlich nur Domainreservierung oder sonst noch irgendwas wie DNS/Forward oder so?

meint
Sebastian

.eu Domains

Hallo und erst mal einen herzlichen Dank für Eure Beiträge.

Das mit den Restlaufzeiten ist natürlich zu beachten, aber mit einer leistungsfähigen Software für die Domainverwaltung kann man das ganz gut händeln. Gut das meine .eu Aktivitäten gleich zur Einführung am höchsten waren. So liegen die Abläufe relativ nah zusammen.

Bzgl. den .eu Preisen stehe ich noch in Verhandlungen bzw. warte auch noch auf ein paar Angebote. Aktuell liegt der Preis bei ca. 10 EUR inkl. Steuer.

Ich halte Euch auf dem Laufenden (Danke!).

Tea

Hallo,

ich gehe davon aus, daß alle Domains auf die gleiche Person eingetragen sind und auch so bleiben sollen, oder?
Also wenn Du die .eu nur billig parken willst, könnte ich Dir vielleicht 9,50 Euro pro Domain anbieten und ich würde die Transfers natürlich von meiner Seite starten und überwachen.
Wäre aber momentan nur interessant, wenn Du nicht umsatzsteuerpflichtig bist, da 9,50 Euro der Endpreis ist (--> Kleinunternehmen).

Grüße,
Tropicana

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.986