Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wo kann man Fotos von Prominenten kaufen?

McFelix

New member
Registriert
22. Aug. 2001
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Für eine Internetprojekt bräuchte ich recht viele Fotos von Prominenten aller Art.

Wo kauft man diese am besten ein? Was kosten solche Fotos in den kleinen Versionen ungefähr?


hat sich schon erledigt... suchfunktion hat doch geholfen
smile.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
gibt doch mal bitte Feedback. Was die Bilder so Kosten und wo du sie gefunden hast.
 
Wenn Du überwiegend Bilder von amerikanischen Promis suchst, bietet shutterstock.com eine riesige Auswahl. Erhältlich im Abo oder Einzelkauf. Gib dort mal "celebrity" in der Suchfunktion ein. Ergebnis sind über 5.000 Seiten.
 
Ich suche nur nach deutschen Sportlern...

Es gibt für diesen Zweck einige reine Sportfoto-Agenturen. Habe bei einigen eine eMail Anfrage gestellt, was die Fotos kosten sollen... Leider stehen fast nirgendwo direkt die Preise auf der Webseite.

Die erste Agentur will 50 € für ein Foto haben, bietet aber Mengenrabatte an...

Melde mich, wenn ich weitere Preisinfos habe.
 
Antwort von einem anderen Anbieter:

1-4 Bilder/Monat = 15,00 EUR/Bild
ab 5 Bilder/Monat = 12,00 EUR/Bild
ab 10 Bilder/Monat = 10,00 EUR/Bild
ab 20 Bilder/Monat = 8,00 EUR/Bild
ab 30 Bilder/Monat = 7,00 EUR/Bild
 
... zusätzlich noch die Laufzeit beachten. Meistens ist das Nutzungsrecht auf 6 Monate begrenzt.
 
@teebeutel
Die Preise sind von Imago.

@stevenx
Und ja, das mit den Laufzeiten könnte problematisch werden...
 
Man kann sich ja auch ein Angebot für Langzeitarchivierung unterbreiten lassen... finde ich sinnvoll um die Bilder nicht wieder löschen zu müssen
 
Ja, da habe ich schon angefragt... Warte noch auf Reaktion :)
 
Möglicherweise wirst Du auch bei Presseagenturen wie keystone.ch fündig.
 
Zurück
Oben