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Wodurch machen Verkäufer den Domain-Markt langfristig kaputt ?

ErwinS

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Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
1.321
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1
Ein interessantes Thema was ja hier auch durch die Gänge spuckt ?
 
haben wir schon zig mal durchgekaut:

Sedo ist böse, der Endkunde ist böse, Verisign ist böse, Google ist hinterfotzig, Facebook saugt ab und spielsüchtige Domainer klammern sich an alten Spielautomaten, die nur noch Noppes ausspucken!

liegt womöglich auch daran, dass die alte Spielhalle nicht mehr am Puls der Zeit liegt und echte Innovationen bisher Mangelware sind;-)
 
haben wir schon zig mal durchgekaut:

Sedo ist böse, der Endkunde ist böse, Verisign ist böse, Google ist hinterfotzig, Facebook saugt ab und spielsüchtige Domainer klammern sich an alten Spielautomaten, die nur noch Noppes ausspucken!

liegt womöglich auch daran, dass die alte Spielhalle nicht mehr am Puls der Zeit liegt und echte Innovationen bisher Mangelware sind;-)



Soweit korrekt!


Seit gestern kommt aber ganz überraschend und urplötzlich eine weitere fast unglaubliche Erkenntnis hinzu:


>>> Mit solchen marktschreierischen Überschriften ("hochwertige Domains" und "für nur 39 bis 79 Euro") machen die Verkäufer den Markt langfristig kaputt<<< !

Jetzt wissen wir endlich warum es nicht aufwärts geht !

Preispolitischen Abwärts-Gruß


Erwin
 
Sorry, weder sind genannte Firmen böse(eher ungeschickt), noch kann man den Domainmarkt kaputt machen(dafür ist das Biz einfach zu groß).

Die Nachlässigkeit Alteingesessener bietet Chancen für Neueinsteiger, das passt schon.

>>> Mit solchen marktschreierischen Überschriften ("hochwertige Domains" und "für nur 39 bis 79 Euro") machen die Verkäufer den Markt langfristig kaputt<<< ! Jetzt wissen wir endlich warum es nicht aufwärts geht !
Wenns für denjenigen funktioniert, warum nicht. Um wieviel ein Domainer seine Domain schlussendlich verkauft ist dennoch dessen eigene Sache. Wer sich von sochen Preisen beinflussen lässt oder sich bei Preisverhandlungen nicht zu rechtfertigen weiß ist "selbst Schuld", denn das letzte Wort bei einem Verkauf hat in der Regel immer der Domaininhaber.

LG
Markus
 
Sorry, weder sind genannte Firmen böse(eher ungeschickt)

ein Hauch von Ironie weht über der Domain-Deponie;-)

bei all den Jammer-Tiraden verliert der Käufer-Markt nie seine Gültigkeit:

es gibt sehr viele Kieselsteine, wenige Edelsteine und es gibt einige Rohdiamanten, die erst nach dem Feinschliff ihre Begehrlichkeiten, sprich Kaufanreize entfalten, Letzteres ist noch Entwicklungsland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein dem Zeitgeist entsprechender Marketing-Slogan wäre zum Beispiel:

"Diese Domain wurde mit viel Liebe per Hand registriert und ist nur als streng limitierte Sonderedition (1 von 1) für sehr kurze Zeit erhältlich. Die registrierte Domain wurde nicht an Tieren getestet." :)
 
...oder als Premium-Kunst deklarieren:

Meisterwerk der Domainkunst, streng limitiert, in hochwertigem Lack gerahmt, gegen Höchstgebot an anspruchsvollen Sammler abzugeben.

domaingeschichte.jpg
 
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