Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Worauf noch niemand kam

danielo

New member
Registriert
29. Aug. 2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ihr werdet es nicht glauben, aber folgende Domains waren:Wink: und sind noch zu haben.

Bis dato hat niemand auf das Sonderzeichen, dem Mittelpunkt, geachtet.

Damit sind Domains wie z.B

·sex.com
·liebe.com

oder umgekehrt
liebe·.com

noch zu haben.

Die Frage ist, ob das überhaupt eine SEO-Relevanz hat, weil man um den Mittelpunkt zu finden echt suchen muss.

Was meint ihr?

Grüsse
Daniel
 
Sorry aber solche Domains sind absoluter Schrott und nur Geldverschwendung
 
Sorry aber solche Domains sind absoluter Schrott und nur Geldverschwendung

So isses und genau deswegen ist dieser Schrott auch noch frei.

@Danielo
Aus SEO-Sicht interessiert das Keyword im Domainnamen doch schon seit Jahren nicht mehr. Schau Dir einfach mal die Serps zu einigen Moneykeys an, dann verstehst Du, was ich meine.
 
???

>weil man um den Mittelpunkt zu finden echt suchen muss.<



Moin Moin,

ähhhhhhm wo ist dieser Punkt? – ich glaube ich habe eine Tastatur ohne Punkt. ;-)


???????


Grüße

Lars
 
okok

gut, werde ich meine anfängliche Euphorie ein wenig runterschrauben.
War ne Idee :Smoking:
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass solcher Schrott bei Ebay angeboten wird (natürlich ohne Hinweis auf IDN). Wie gebe ich den Mittelpunkt denn auf meiner (deutschen) Tastatur ein?


Gruß Udo
 
Mittelpunkt

Den Mittelpunkt erhälst Du entweder über den Zahlenblock (unicode) mit gedrückter Shifttaste/Alt-Taste+Zahlenkombination oder als Sonderzeichen über OO, bzw Word. Auf der Tastatur findest Du ihn so direkt nicht... leider.
 
Mittelpunkt

Benutze für die Zahlen den Ziffernblock:

Drücke: [Alt]+ 0183
Wenn du MS- Word benutzt, werden die Codes im Einfügen- Symbol- Feld angezeigt.


· kleiner Bommel Alt0183

• dicker Bommel Alt0149

Geht aber nur über den Nummernblock der Tastatur

Quelle http://www.joern.de/tipsn73.htm

Zeichentabelle gehen: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle und dann suchen.
 
mmm

Moin,

wenn ich mich nicht täusche ist dieses Zeichen eh nicht Möglich.

Es geht doch nur dieser Punkt:

hexadezimal U+00B7
bzw.
Unicode 183


Grüße


Lars
 
ich muss dazu sagen, dass ich den Mittelpunkt via copy/paste und nicht aus der Tastatur entnahm.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass er auf der georgisch- oder kyrillischen Tastatur vorhanden sein soll.

Grüsse
Daniel
 
Sonderziechen

A Propos, Sonderzeichen.

Was haltet ihr von Umlaudomains im Sinne von chät.com ?

Grüße
Daniel
 
Aus SEO-Sicht interessiert das Keyword im Domainnamen doch schon seit Jahren nicht mehr. Schau Dir einfach mal die Serps zu einigen Moneykeys an, dann verstehst Du, was ich meine.

Neben dem, dass der Domainname immer noch ein nicht zu unterschätzender Faktor für's Ranking ist (natürlich ranken auch andere Domains für Keywords, aber schau dir dann einfach mal die Domain die das Key direkt als Namen trägt an, die sind meist vergleichsweise schlecht optimiert), ist SEO nicht nur das Ranking an sich, sondern auch die Darstellung in den SERPS.
Und wenn das Keyword im Domainnamen vorkommt, ist die Klickrate in den SERPS erfahrungsgemäß höher.

Zusätzlich positiver Faktor: wenn jemand auf die Domain einen Link setzt (was hier evtl. nicht so der "natürliche" Fall ist), ist der Linktext auch sehr oft das Keyword damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem, dass der Domainname immer noch ein nicht zu unterschätzender Faktor für's Ranking ist (natürlich ranken auch andere Domains für Keywords, aber schau dir dann einfach mal die Domain die das Key direkt als Namen trägt an, die sind meist vergleichsweise schlecht optimiert), ist SEO nicht nur das Ranking an sich, sondern auch die Darstellung in den SERPS.
Und wenn das Keyword im Domainnamen vorkommt, ist die Klickrate in den SERPS erfahrungsgemäß höher.

Naja, ich ranke zu etlichen Moneykeys in den Top5, weiss also, wovon ich rede. Ein sinnvoller Kunstbegriff bringt hier oft höhere Klickraten, als eine zusammengewürfelte Keyword-Domain, und ein "nicht zu unterschätzender Faktor fürs Ranking" ist der Domainname nunmal einfach nicht, das ist eben Realität, zumindest bei Google.
 
Ein sinnvoller Kunstbegriff bringt hier oft höhere Klickraten, als eine zusammengewürfelte Keyword-Domain, und ein "nicht zu unterschätzender Faktor fürs Ranking" ist der Domainname nunmal einfach nicht, das ist eben Realität, zumindest bei Google.

Wir sprechen ja hier auch nicht von einer "zusammengewürfelten Keyword-Domain", sondern von einer Domain die optisch in den SERPS praktisch aussieht wie keyword.tld nur eben mit dem kleinen doch eher unauffälligen Punkt. Und das bringt definitiv eine höhere Klickrate.

Was den Ranking Faktor angeht: du verwendest sicher auch die zu rankenden Keywords im Dateinamen oder Verzeichnissen. Insofern ist die Realität, dass das Keyword im Domainnamen nicht minder förderlich ist.
 
Was den Ranking Faktor angeht: du verwendest sicher auch die zu rankenden Keywords im Dateinamen oder Verzeichnissen. Insofern ist die Realität, dass das Keyword im Domainnamen nicht minder förderlich ist.

Der Schluß ist logisch falsch... weil a=b != b=c

Meinen Tests zu Folge (sind aber schon ein paar Jahre her), war anno dazumal schon ein signifikant besseres Ranking bei keyword in der domain nachweisbar, jedoch war der Benefit marginal... also vernachlässigbar...

mfg pyro
 
Meinen Tests zu Folge (sind aber schon ein paar Jahre her), war anno dazumal schon ein signifikant besseres Ranking bei keyword in der domain nachweisbar, jedoch war der Benefit marginal... also vernachlässigbar...

Aber das widerspricht sich doch, gerade wenn es um die genannten Monkeykeys geht wird optimiert wo es gerade möglich ist. Und da sollte man doch wirklich jeden Faktor ausnutzen, um Top Positionen mitzunehmen.
 
Zurück
Oben