Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Worauf noch niemand kam

Aber das widerspricht sich doch, gerade wenn es um die genannten Monkeykeys geht wird optimiert wo es gerade möglich ist. Und da sollte man doch wirklich jeden Faktor ausnutzen, um Top Positionen mitzunehmen.

Widerspricht sich eigentlich nur, wenn man schwarz-weiß malt... daher auch mein Hinweis, daß der Nutzen marginal/vernachlässigbar ist... vielleicht legst du auch die Grundthese zu Grunde, daß bei moneykeys jeder SEO techn. absolut am Limit fährt (sodaß über regul. SEO nichts mehr rauszuholen ist) und sonst keine Optionen blieben. Wäre das der Fall, dann müßte man natürlich jeden auch noch so kleinen Benefit ausnützen, doch dem ist halt nicht so...

mfg pyro
 
Widerspricht sich eigentlich nur, wenn man schwarz-weiß malt... daher auch mein Hinweis, daß der Nutzen marginal/vernachlässigbar ist... vielleicht legst du auch die Grundthese zu Grunde, daß bei moneykeys jeder SEO techn. absolut am Limit fährt (sodaß über regul. SEO nichts mehr rauszuholen ist) und sonst keine Optionen blieben. Wäre das der Fall, dann müßte man natürlich jeden auch noch so kleinen Benefit ausnützen, doch dem ist halt nicht so...

mfg pyro

Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Zur Zeit kannst Du jede beliebige Domain zu jedem Key in die Top10 bekommen, wenn Du a) das Wissen und b) Geduld sowie Mittel (und damit meine ich nicht Geld) hast. Und natürlich kommen bestimmte Keys in den Namen der Unterverzeichnisse oder Dateien vor, alles andere wäre ja auch unlogisch.

Daniel
 
Ich habe auch nie gesagt, dass die Domain unter keinen Umständen ranken kann. Es ist nur einer von vielen Punkten, die es einem erleichtern können. Und ich für meinen Teil, sehe es als Vorteil an.
 
Natürlich ist es ein Vorteil, jedoch ist der sich ergebende Benefit eben marginal (oder war es zumindest, als ich noch mehr SEO betrieben habe - wie obig erwähnt, aktuelle Daten hab ich nicht).... ein backlink von einer themenirrelevanten page mit vollkommen irrelevanten keys im linktext ist auch ein Vorteil, aber halt ebenso marginal... mir gehts nicht darum ob schwarz oder weiß, sondern wie hell- oder dunkelgrau... ;) :)

mfg pyro :)
 
mhh...ihr habt irgendwie alle Recht, aber RoPe jedenfalls nicht Unrecht.
Logisch kann man alle Vorteile einer generischen Domain "wegoptimieren"...
Allerdings: nicht Alle sind Seo´s und Seo´s decken nicht jeden Bereich ab.
Und in diesen Bereichen kommt der Vorteil von generischen Domains besonders zum Tragen.

grüsse,
engel
 
also ich muss sagen, dass der domainnamen doch irgendwie schon ne sehr sehr grosse rolle spiel.
zumindest befinden sich alle von mir betriebenen projekte (ok ausgenommen die mit irgendwlchen penaltys) unter den dem domainamen auf dem ersten platz bzw. auf der ersten seite.
ausserdem kann man sich das bewusste optimieren auf dieses key (domainnamen) sparen...ist ein positiver nebeneffekt
 
Ich sehe den Vorteil eines Keys auch größer als nur marginal, vor allem richtige TLD zur richtigen Sprache.
 
Zurück
Oben