Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wordpress Seite Umziehen

mr.brown

New member
Registriert
21. März 2011
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich würde gerne meine Anbieter Wechseln und muss dazu meine WP-Seite Umziehen.
Nun stelle ich mir die Frage welche Daten ich alle brauche bevor ich den Umzug der Domain Einleite.

Reicht es wenn ich Folgende Daten auf meinem PC gespeichert habe:
- alles aus dem Webspace
- Export der Datenbank
sobald ich mein neues Webspace habe einfach aufziehen und mit den zwei Sachen und es Funktioniert wieder?

Vielen Dank im voraus
Alex
 
Reicht es wenn ich Folgende Daten auf meinem PC gespeichert habe:
- alles aus dem Webspace
- Export der Datenbank
sobald ich mein neues Webspace habe einfach aufziehen und mit den zwei Sachen und es Funktioniert wieder?

Vielen Dank im voraus
Alex

Theoretisch Ja
Datenbank erstellen und alte Daten importieren.
wp-config.php entsprechend anpassen
Dateien hochladen
Fertig, bzw. natürlich auch die Domain entsprechend neu routen.

Je nach Konstellation, z.B. bei bestimmten Themee oder Plugins kann es vorkommen, dass Serverpfade in den Einstellungen gespeichert sind. Diese müssen dann womöglich angepasst werden.
 
Theoretisch Ja
Datenbank erstellen und alte Daten importieren.
wp-config.php entsprechend anpassen
Dateien hochladen
Fertig, bzw. natürlich auch die Domain entsprechend neu routen.

Je nach Konstellation, z.B. bei bestimmten Themee oder Plugins kann es vorkommen, dass Serverpfade in den Einstellungen gespeichert sind. Diese müssen dann womöglich angepasst werden.


Danke dir für die schnelle Antwort :beer:. Dann Versuche ich es einfach mal :-)
 
hi alex,

für die datenbank kann ich dir mysql dumper empfehlen. sollte die db sehr groß sein, das script erleichtert vieles.

gruß enni
 
Sollte es passieren, dass Du beim Import eine in z.Bsp. phpmyadmin eine Fehlermeldung erhältst wie "1044 - Access denied for user user@localhost", dann entferne die Zeile "create Database". :)
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps werde es die Tage Testen können sobald die Domain Umgezogen ist :-)
 
Hallo

hab Dir noch nen kleinen Tipp. Ich habe schon einige Wp Installationen so gewechselt.

Sehr Hilfreich ist, wenn Dir der neue Hoster eine Temporäre URL für die Domain anbieten können. so kannst Du, bevor die DNS Einstellungen wechseln, die ganze WP Installation per FTP und auch phpmyadmin hochladen und schön testen. sobald du zufrieden bist, dann änderst Du die DNS Server.

Gruss
 
Zurück
Oben