Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

würfelt Google?

Ist doch prima......wenn das so kommt gehe ich halt mehr an die Spitze. ;)
Du dies ist schon alles klar......wenn Du wie M. mehrere x.xxx oder mehr Abfragen machst entsteht halt ein Querschnitt der mich einfach interessiert ....nicht mehr und nicht weniger.
Und irgendwo muss man(n) halt für sich zu einem Ergebnis kommen....oder schreibst Du Texte mit 10 Wörtern?


Das Google mehrere Faktoren kennt ....ja davon habe ich auch schon gelesen.

Sag mal, gehts Dir jetzt wirklich nur um die Länge des Textes, oder meinst Du das jetzt hier alles nicht so ernst? Alles ab 250 Wörtern sollte ok sein. Beziehungen von Keywords innerhalb der Texte usw. sind jedoch auch sehr sehr wichtig.. und viele andere Dinge, von denen ich nicht alle kenne, auch noch :D Und das alles nur innerhalb der Texte.. Wahnsinn was man da alles wissen muss / sollte :)
 
Danke Matthias, Deine Auswertung ist sehr interessant. Du musst aber bedenken, dass Google immer wieder bewegte Phasen hat. Die aktuelle Phase geht bereits etwas mehr als zwei Wochen und man kann auch deutlich erkennen, dass gerade einiges am Algorithmus wieder geschraubt wird. Man erkennt es vor allem daran, dass Google dafür einiges an Ressourcen dafür aufbringt, Ressourcen die im Moment anderweitig fehlen.
 
Alles ab 250 Wörtern sollte ok sein.

Jep mir geht es ganz ernst nur um die Länge.
Ich habe z.B. regelmäßig von einem 5 Sterne TB-Texter Besuch und der schreibt jeden Tag zu 70% für den ganzen MFA-Müll genau die 250 bis 300 Wörter.

So wie es eigentlich auch in jedem Text, Blog oder Forum seit min. 2-3 Jahren steht.
Ich würde als Google z.B. den Bereich zwischen 240 und 310 Wörter abwerten.
Ich habe in 2009 viel mit Texten unter 200 Wörter gemacht und 0 Veränderung bemerkt.

Wie Du so schön sagst gibt es mehrere Faktoren und ich würde es nicht unbedingt merken - daher finde ich so eine Auswertung halt spannend.
 
Jep mir geht es ganz ernst nur um die Länge.
Ich habe z.B. regelmäßig von einem 5 Sterne TB-Texter Besuch und der schreibt jeden Tag zu 70% für den ganzen MFA-Müll genau die 250 bis 300 Wörter.

So wie es eigentlich auch in jedem Text, Blog oder Forum seit min. 2-3 Jahren steht.
Ich würde als Google z.B. den Bereich zwischen 240 und 310 Wörter abwerten.
Ich habe in 2009 viel mit Texten unter 200 Wörter gemacht und 0 Veränderung bemerkt.

Wie Du so schön sagst gibt es mehrere Faktoren und ich würde es nicht unbedingt merken - daher finde ich so eine Auswertung halt spannend.

Ja, sag ich ja. Wenn andere Faktoren top sind, kann der Text auch 100 Wörter lang sein. Man KANN hier KEINE Optimalwerte festlegen, da dies lustiges Rätselraten wäre.
Aber Matthias lässt bestimmt Deinen Wunsch in Erfüllung gehen.. ;)
 
einfach mal dahergeschrieben:

es gibt Onlineshops, private Seiten, Lexika, Newsseiten, Seiten mit vielen Bildern...usw.
Warum sollte für jede Seitenart der Algo gleich sein? Die Seitenformate haben doch alle komplett andere Charakteristiken...

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze zu untermauern:

Soeben sind alle Info Seiten aus den Serps geflogen, bzw. weit nach hinten "gewürfelt". Sogar Wikipedia ist bei den meisten Begriffen nicht mehr unter den Top 20.
In ein Paar Stunden sieht die Welt aber sicher wieder anders aus!
 
mmm ich habe mal gerade 10 Begriffe versucht.....Wiki ist fest an seinem Platz.
Um welche Begriffe geht es bei Dir?

Grüße
 
Jep, das meiste ist wieder einsortiert (mit leichten Veränderungen).
 
Auch von mir ein DANKE an Matthias.

Auch wenn nicht immer alle Statistiken für mich von Interesse sind, so sind doch viele Inputs dabei um manche Sachen zu überdenken und auch die Gespräche die dadurch entstehen sind immer top ;-)

Christoph
 
Danke Matthias, ich finde die Auswertung abermals sehr interessant :)
 
Zurück
Oben