Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

wusstet ihr schon......

carrepair

New member
Registrants in the usTLD must be either:

A natural person (i) who is a United States citizen, (ii) a permanent resident
of the United States of America or any of its possessions or territories, or
(iii) whose primary place of domicile is in the United States of America or any
of its possessions [Nexus Category 1],
An entity or organization that is (i) incorporated within one of the fifty (50)
U.S. states, the District of Columbia, or any of the United States possessions
or territories or organized, or (ii) otherwise constituted under the laws of a
state of the United States of America, the District of Columbia or any of its
possessions or territories (including a federal, state, or local government of
the United States, or a political subdivision thereof, and unincorporated
organizations based in the United States) [Nexus Category 2], or
An entity or organization that has a bona fide presence in the United States of
America or any of its possessions orterritories. [Nexus Category 3]

sorry ich bin doch noch nup.hat jeder der hier ne .us domain hat,nen wohnsitz da?oder ist das reiner schwachsinn...?

Hallo John,

eine legale und dauerhafte geschäftliche Beziehung genügt schon:
"C31: A foreign entity or organization that has a bona fide presence in the United States of America or any of its insular areas who regularly engages in lawful activities (e.g., sales of goods or services or other business, commercial or non-commercial, including not-for-profit relations in the United States)."

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

Sebastian schrieb:
[...]A foreign entity or organization that has a bona fide presence in the United States of America or any of its insular areas...

keyword: bona fide presence

Soll heissen: Ein Inder, welcher z.B. bei GoDaddy Domains registriert, ein Shop-Betreiber in ATder ab und zu mal einen Kunden aus USA begrüßen kann, ein Australier, welcher einen Onkel in Detroit hat, ein Spanier, welcher mal in New York eine Schule besucht hat, ein Deutscher, der US-Adult-PPs oder meinetwegen AdSense auf Projekten anbietet usw. dürfte kaum über eine "bona fide presence in the United States of America or any of its insular areas" verfügen meine ich.

Grüße

John

Hallo John,

Art und Umfang, um überhaupt von einer ernsthaften geschäftlichen Beziehung sprechen zu können, sind sicher auslegungsbedürftig, wie strenge Maßstäbe hier angelegt werden bleibt abzuwarten. Ich stimme Dir in Deinen gemachten beispielhaften Ausführungen auch zu: Gälte bereits jede noch so kleine (geschäftliche) Verbindung als ausreichend, um die Nexus-Bestimmungen zu erfüllen, dann bereits auch die Registrierung der .us-Domain selbst, dann wäre dieses Regelwerk aber wiederum völlig unnötig und zwecklos, das kann natürlich nicht Sinn und Zweck sein, es bleibt allerdings beim Faktum, dass grundsätzlich auch Ausländer mit "richtigen" Geschäftsbeziehungen nach den Nexus-Bestimmungen registrierungsbefugt sind.

Gruß
Sebastian

@carrepair,

Deine Bedenken mit NEXUS sind meines Erachtens nach angebracht.
Es ist eindeutig ein heisses Eisen.
"Bona fide" für Ausländer bedeutet "...you must have real and substantial lawful connections with, or lawful activities in, the United States of America."
Siehe PDF unter:
http://www.neustar.us/policies/

Nexus Dispute Policy and Rules

Meines Erachtens nach bedeutet dies, daß z.B. ein Regger aus dem Ausland sehr schlechte Karten haben dürfte bei einem Nexus-Disput, sei es vor einem Schiedsrichter (NAF z.B) oder jeglichem US-Richter, wenn er/sie keine oder bestenfalls lediglich nur "unsubstantial lawful connections or activities" bei der Prüfung aufweist. U.U. besonders unangenehm: kippt eine Domain wegen NEXUS um, dürfte absehbar der Rest des Inventars gleich mit umkippen. Da dot us jedoch im Handel bisher ohnehin eher bescheiden ist, kümmert sich (noch) kaum jemand darum. Ein Ami, der jedoch eine oder mehrere Domains begehrt, welche nur schwache oder keine NEXUS-Berechtigung haben, wäre meiner Meinung nach wesentlich besser beraten, die Registration(en) via NEXUS zu kippen, statt mehrere Tausend $ für den Kauf "via SADO" hinzublättern. ;)

Grüße

John

Ist wirklich schwierig, bisher kann man sich einreden es reicht mit Google durch Adsense oder Adwords Geschäfte zu machen. Man wird wohl die ersten Streitigkeiten abwarten müssen wie es ausgelegt wird. Immerhin wollen Registrare die Endung verkaufen und wenn schon in USA nicht in Massen registriert wird will man evtl. andere nicht abschrecken.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.842
Mitglieder
6.773