Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

www.etoys.de

Hubi

Gesperrt
Hallo!

Hat hier jemand eine Idee wie ich die Domain www.etoys.de sowohl zu Amazon.de Spielwaren als auch zu Mytoys.de weiterleiten kann? Habe die Domain jetzt 1 Monat auf Amazon.de Spielwaren verlinkt und dabei 23 Artikel verkauft und ca. 25 Euro eingenommen. Bei 2 Tagen Verlinkung auf Mytoys.de habe ich 3 Bestellungen "vermittelt" und dabei ca. 6,50 Euro eingenommen. Daher würde ich gerne, wenn jemand www.etoys.de aufruft, sowohl Amazon.de Spielwaren als auch Mytoys.de aufrufen lassen. Die derzeitige Lösung (mit 5 Sekunden Zwischenschaltung vor Weiterleitung zu Mytoys.de) gefällt mir nämlich eigentlich nicht so gut... wenn also einer eine Idee hat, bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Gruß, Hubi!

PS: Die Domain www.etoys.de kann natürlich (durch eMail an [email protected] oder über Sedo) auch gekauft werden, falls jemand Interesse hat. Da ich aber allein dank Partnerprogrammen knapp 400 Euro im Jahr verdiene sollte es schon ein realistisches Angebot sein! Eine Sedo Mitarbeiterin hat die Domain sogar auf 5000 Euro geschätzt... ;-)

"Was hat dein Beitrag mit "Domainbewertung" zu tun?"

Nichts natürlich.

"@Mod: Bitte verschieben!"

Kann ich meinen Mod-Kollegen einfach
nicht antun. :-)
Wollte seinen Mist schon auf die Pitcairn-Inseln
verschieben, aber funzte leider nicht.
Sicherlich ein Scriptfehler hier im Forum. ;-)

Hubi - etoys - Sedoforum

da war doch was,
was war das denn nur.....
???

Also ehrlich gesagt ist mir das wurscht wohin Ihr den Thread verschiebt!

Klasse Einstellung...
Man kann doch schon beim posten darauf achten, wohin man postet oder etwa nicht? Das das hier nix mit Domainbewertung zu tun hat, dürfte wohl klar auf der Hand liegen.

Aber trotzdem zu deiner Frage.
Wenn du die Weiterleitung bei deinem Hoster vornimmst, dann kannst du nicht zeitgleich auf zwei verschiedene Seiten weiterleiten.
Dazu müßtest du dir eine kleine HTML-Seite schreiben, wo der User die Auswahl hat wo er hin will.
Also eigentlich wie es jetzt schon ist, nur ohne die 5 Sekunden und einem Menü wo der User hin will.

MfG

Mir war plötzlich übel gewurden nachem ich im Kopf "etoys.de" gelesen hätte. Seit also nicht zu hard zur Hubi, vorher wir es wissen wird CD genau so vollgemüllt mit Unsinnige threads wie bei Sedo.

Hallo Carsten,

bitte nicht mit dem Markenthema kommen, wurde ausreichend bei sedo kommentiert.

Fazit: Markeneintrag interessiert den Besitzer nicht.

nicht, daß sich das "Sedodrama" hier wiederholt, hat das Forum nicht verdient....

Gruss
Selfman

ups... wußte ich nicht, sorry. Naja mir wäre das auf alle Fälle zu heiß, ich habe mir eben die Markenanmeldung mal genauer angeschaut.

Gruß,
Carsten

kein Problem, kann auch nicht jeder wissen, mir wäre die definitiv auch zu heiss, von der evtl. Strafe lieber in Urlaub fahren ;-)

Oh Mann, der nächste große "Markenguru", mir wird schlecht! Rafft eigentlich keiner das die Firma eToys Inc., die die Domain etoys.com betrieben hat und der diese Marke mal gehört hat sowas von insolvent ist wie man nur insolvent sein kann? Kannst die Company fürn Appel und en Ei aufkaufen, der letzte Aktienkurs lag bei 0,0001 US$!

Gruß, Hubi!

@Hubi,

ich würde mich freuen, wenn Du Deinen Ton ein wenig anpassen würdest, wir befinden uns nicht im Sedo Forum.

ausserdem wäre es schön, wenn wir diese Grundsatzdiskussion einfach lassen könnten, da die Sache doch schon ausgiebig bei Sedo besprochen wurde.

Ich danke Dir.

Selfman

http://www.etoys.com/help/aboutEtoysDirect.html

Ob der neue Betreiber auch die deutschen Markenrechte miterworben hat ist mir nicht bekannt. Allerdings würde es mich wundern wenn es nicht der Fall ist. Die Zukunft wird es ja zeigen. :) Daß der neue Betreiber von etoys.com noch nicht beim deutschen Patentamt eingetragen ist hat auch nicht unbedingt was zu bedeuten. Bei mir hat die Überschreibung einer Marke auch schonmal einige Monate gedauert.

Wie gesagt die Domain finde ich gut und wenn mir jemand diese zusammen mit den Markenrechten anbieten würde so hätte ich auch Kaufinteresse. :)

Gruß,
Carsten

soviel ich weiss wird bei insolvenz auch der markenname mit in die bewertung reingenommen, bzw. patente und marken.... also ich wäre da sehr vorsichtig, das könnte teuer werden...

den marken und patente können auch verkauft werden und gehört deswegen zu konkursmasse....

aber ist nur meine einschätzung...

ich würde die domain schön kündigen, egal wie viel geld man damit machen kann.. usw...

Hallo Hubi.

wie stellst du dir die Weiterleitung auf
beide Angebote vor? Ein Frameset in dem
links Amazon und rechts Mytoys angezeigt
wird oder soll sich in einem Popup ein
weiteres Fenster öffnen mit dem zweiten
Angebot?

Ich glaube zumindest nicht, dass egal
welche Alternative du wählst eine
Umsatzerhöhung mit sich bringen würde
oder gar die Summe der beiden Umsätze.
Der User will ein Produkt haben und kauft
das dann eben auf der Plattform, die er
angeboten bekommt sofern diese ihm auch
zusagt. Wenn der User allerdings gleich
mit zwei Seiten genervt wird, besteht
doch die Gefahr, dass er weder im einen
noch im anderen etwas einkauft.

Wenn du es aber mit einer der beiden
oben genannten Möglichkeiten versuchen
möchtest und das nicht selbst hinbekommst
kann ich dir gerne eine entsprechende
Datei schreiben, ist nicht schwer.

Das nächste mal bei einer solchen Frage
lieber keinen konkreten Domain-Namen
nennen und in das richtige Forum
posten, dann wird auch auf das Thema
eingegangen! :-))

Gruß
Sebastian

Hallo

Im Endeffekt muss es doch jeder selber wissen wo und welches Risiko er eingeht auch wenn man es Hubi noch 100x erklärt wird es nichts bringen.

Gru0 Freakfer

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder