Hallo Mike,
>>Wie ich schon schrieb: Ich habe bei der STRATO-Visitenkarten keine Logs. <<
Ist klar.
>>Mehr als einen Counter kann ich daher nicht einsetzen. Reicht aber doch
auch oder ??<<
Ein 'Counter' kann entweder sehr rudimentär (wie Dein Counter) sein
(generell kostenlos) oder sehr komplex (und sehr wertvoll) sein.
Manche rudimentäre Counter stellen 'Besucher' einem 'Hit' gleich.
Dies ist irreführend bzw. falsch, da ein Besucher beim Zugriff oft mehrere
Hits auf die page auslösen kann.
>>
=====================================
Du sprachst von 'type-ins' ursprünglich, nicht 'Besuchern':
"Bis jetzt habe ich schon über 40 Type-Ins pro Tag !!! gehabt"
=====================================
Type-Ins sind für mich = Besucher.
<<
Was auch richtig ist: Ein type-in, der direkt auf Deinem Projekt landet
ist immer ein Besucher.
>>Was ist der Unterschied ??
Ich meine Die Anzahl der Leute, die die Domain in den Browser eintippt und
dann guckt, was zu sehen ist. <<
Das ist ein 'browser-type-in'. Ein 'Besucher' kann viel bedeuten - es ist oft
sogar nicht mal ein Mensch, sondern ein robot, spider, crawler der 'Dich' einfach
findet. Es wimmelt von diesen 'Dingern' online. Log files verraten sie teilweise (!).
Manche counter erkennen sie teilweise. Ein 'Besucher' kann auch leicht durch Linklisten
geschaffen werden - die 'Grichenland' nie buchstabieren müssen. Usw...
Ein natürlicher Type-in ist ein kostbares Gut, welches nicht leicht zu messen ist!
Ich unterscheide zwischen drei Arten:
1. Browser Type-in
Ein Mensch tippt die URL spontal ein.
2. Searchengine Type-in
Ein Mensch tippt die _SLD_ der Domain als Suchbegriff bei einer Suma ein
3. Memory Type-in
Ein Mensch, der durch die Einprägsamkeit (D)einer Domain ohne jegliche
Hilfe durch Links, Sumas, Bookmarks usw. geneigt ist, einfach durch
seinen/ihren Browser die Adresse einzutippen (type-in) , sei es um
wiederzukehren oder er/sie hat Deine einprägsame Adresse gestern oder
gerade im Radio oder z.B. dem Restaurant/Kneipe gehört.
Dir geht es sicherlich um #1, aber #2 und #3 sind auch Kostbarkeiten im Sinne
der Wahl (und Handel) einer Domain z.B.
>>Sorry, aber ich bin kein professioneller Webmaster, sondern nur ein Domainbesitzer,
der ein paar Banner auf seine Seiten packt.<<
Ich bin auch kein professioneller Webmaster. Ich habe jedoch, wie auch Du und viele
Teilnehmer hier einige Domains, die ich diesbezüglich genau schon lange
beobachte. Da wir uns hier in einem Bewertungsforum befinden, finde ich es angebracht,
diese Differenzierung eventuell zu beachten. Es könnte beim Verkauf einer Domain,
die mit '40 Type-ins' angepriesen und verkauft wird, eine Betrugsfrage nachträglich
auftreten, die sich auch leicht nachweisen lassen könnte. Das wünsche ich keinem
'Domain Warrior' hier.
Du hast sicherlich einige echte 'type-ins' der ersten Kategorie. Deine Domain
finde ich geeignet diesbezüglich wie gesagt.
Alles natürlich nur meine freundlichen Gedanken und Anregungen wie immer.
Freundlichen Gruss
John