Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

www.pir.org vs. ww.pir.org

Quaderno

Gesperrt
Hallo,
nach einem kleinen Vertipper habe ich eben nicht schlecht gestaunt:
Ich wollte unter pir.org das whois einer .org-Domain checken, hatte aber statt www. nur ww.pir.org eingegeben. Sowas sollte ja eigentlich per wildcard abgefangen werden oder zumindest einen Error 404 erzeugen. Nicht so jedoch bei der .org-registry - und zwar konsequent unter allen third-level-Varianten. Hier erscheint statt dessen eine Seite, die mit PIR offenbar nichts zu tun hat.
Es scheint als hätte sich da nach dem Relaunch die Agentur selbst ein Denkmal setzen wollen. Und nicht nur das: links unten findet sich eine Newsmeldung und ein Link zu mtld.mobi. Soweit ich weiss haben PIR (USA) und mTLD (Irland) nix miteinander am Hut. Ob es also PIR.org so Klasse findet, wenn Kunden nach einem Typo auf eine private Agenturseite oder gar weiter zu einer anderen Registry geleitet werden?
Gruss,
Holger

Die Links (keine Ahnung wie man die automatische Umwandlung abstellen kann):
.:: .ORG Registry ::.
.: BlueStorm Studios 2007 :.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht am Nameserver, denn Domain und Vertipper-Subdomain lösen auf die gleiche IP auf. Schuldig scheint die Webserver-Konfiguration zu sein. Erstaunlich, dass sich pir.org auf Shared Hosting bei 1&1 einlässt.

Erstaunlich, dass sich pir.org auf Shared Hosting bei 1&1 einlässt.

Das finde ich allerdings auch erstaunlich. Wenn ich das richtig sehe, lag die bei Wild West Domains (aka Godaddy) registrierte Domain vor dem Relaunch (ist ja erst ein paar Wochen her) auf einer dedizierten IP bei Rackspace.com. Keine Ahnung warum die das geändert haben, aber ich hab noch etwas weiter recherchiert und mir über die alte IP mal angeschaut, was pir sonst noch so für Domains registriert hat. Zumindest in dieser Hinsicht sind da Profis am Werk, die haben in jede Richtung vorgesorgt ;)
Die Liste:
DOTORGDOMAIN.ORG
DOTORGDOMAINNAME.ORG
DOTORGDOMAINNAMES.ORG
DOTORGDOMAINS.ORG
DOTORGTLD.ORG
MANAGING-REGISTRY.ORG
ORGDOMAINNAME.ORG
ORGDOMAINNAMES.ORG
ORGTAPIAWARDS.ORG
PIR.ORG
PIRCORP.ORG