Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

XL.com - ist die Domain mehr wert als ihre Inhaber?

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Die Inhaber der Domain XL.com haben Insolvenz angemeldet.
Mehr dazu gibt es hier.

Ahoi!
 
für diejenigen, die sie nicht kennen:
china.JPG

für legal:
Niemand zwingt dich, dies zu kommentieren.
ich habe hier ein alternatives Gartenparty-Rezept mit gaaanz viel Reis

Gebackenes, gefülltes Kamel

Zutatenliste für 400 Portionen:

jede Menge trockenes Feuerholz
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
500 Datteln
4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
1 großes Kamel
ausreichend Doum-Palmenblätter zum Umwickeln des Kamels
Zubereitungszeit: es dauert etwas länger...


Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen.
Nun das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunter
brennen lassen. 200 Regenpfeifer-Eier separat hart kochen. Geschuppten
Karpfen mit geschälten Eiern und 500 Datteln füllen. Die fein gewürzten,
gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. Die
beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen. Sodann das große Kamel mit
den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-
Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. 2 Tage lang fortwährend
backen.

Als Beilage Reis servieren für 400 Gäste.

Das Besorgen der Zutaten kann unter Umständen Probleme bereiten
(Artenschutzverordnung der Herkunftsländer beachten!). Für die Zubereitung
ist ein eigenes Grundstück empfohlen. Am besten schmeckt das Fleisch des
jungen männl. Kamels. In Arabien gilt es als Delikatesse, obwohl es dort
etwas zäh ist. Wenn du eine größere Feier mit ca. 400 Personen hast, dann
grill doch einfach nach obigen Rezept ein ganzes Kamel!

Ahoi!
 
Hier mal ein besseres Rezept weil mein Kamel immer so kommisch wird wegen der Kohle ( besser Steine ) aber lese selbst

DAS GARLOCH
Ein Garloch bietet einige Möglichkeiten zur Zubereitung von Speisen und wird heute noch von Naturvölkern benutzt.

Zunächst gilt es eine Grube, je nach Bedürfnis, auszuheben. Die Grube muss tief genug sein, um das Heizmaterial, das Gargut und die Bedeckung aufzunehmen.

Als Heizmaterial kann viel glühende Asche gebraucht werden. Besser ist es jedoch Steine zu verwenden, die lange im Feuer gelegen haben und glühend heiß sind. Die Steine werden kompakt in die Grube gelegt, was schnell gehen sollte, da kein Hitzeverlust entstehen sollte.

Das vorbereitete Gargut (z.B. Hühnchen, gewürzt in Alufolie, oder Schweinsbraten, gewürzt in Alufolie) wird darauf gelegt und dick mit heißer, glühender Asche belegt, und sofort mit Erde kompakt zugedeckt.

Es ist darauf zu achten, dass die Garzeit relativ lange dauert. Es ist schwer zu sagen wie lange, da dies von der Menge der Steine, der Asche und der Größe des Gargutes abhängt. Generell kann man allerdings sagen, dass ein normal großes Hähnchen im Minimum ca. 3-4 Std. braucht um gar zu werden.

Die Garzeit also ca. 5-6 mal so lange dauert wie daheim im Backofen. Es braucht Übung um das Verhältnis von Hitze, Zeit und Garstufe zu optimieren. Ein Hähnchen, oder Braten wird vorteilhaft in 2 Hälften halbiert, was zu besserem Resultat führt. Ein Versuch lohnt sich.
 
Die Inhaber der Domain XL.com haben Insolvenz angemeldet.
Mehr dazu gibt es hier.

Ahoi!
Interessant. Danke fuer den Hinweis. Allerdings bezweifele ich, dass der Verkauf des schoenen Zweistellers ausschlaggebend zur finanziellen Rettung der Firma beitragen duerfte, zumal "xl" im englischsprachigen Raum in erster Linie nicht mehr als "extra large" bedeutet. Imho liegt der Wert dieser bestimmten LL weit unter einer $ Mio., da "x" als Buchstabe doch ein bissl ungluecklich ist (bis auf "xxx" natuerlich). :)

Gruss

John
Anleihe*com
 
Das Kamel bis du selbst

weil das Rezept vom Paul ist ebenfalls von dieser Seite

Aber der darf das :adore: weil ist ja der Paul
 
weil das Rezept vom Paul ist ebenfalls von dieser Seite

Aber der darf das weil ist ja der Paul

Evtl. einfach nur nicht aufgefallen...? Aber warum einfach, wenn man doch auch was reininterpretieren kann...? ;)
 
weil das Rezept vom Paul ist ebenfalls von dieser Seite

Aber der darf das :adore: weil ist ja der Paul
Sofern der Fall, dann waere dies ebenso ein plumpes Plagiat. Obwohl einfache Rezepte selbst meines rechtlichen Laien-Wissens nach urheberlich nur schwachen Schutz geniessen, koennen deren Beschreibungen (und eventuelle Bilder) eindeutig eine kaum unerhebliche Schoepfungshoehe aufweisen (wie imho eindeutig in diesen Faellen). Ich wuerde also bei derartigem Contentklau, obendrein ohne Verweis, abmahnen lassen - mit Kostennote! Wer nicht mal das bisschen Respekt aufbringen kann zumindest die Quelle als Leistungsvermittler zu kreditieren, hat eigentlich nichts besseres verdient.
Desweiteren, was Dich, "Goodcook", und P_K angeht: Zumindest liefert P_K unserer Community regelmaessig grossteils lesenswerte Postings. Du anderseits bist imho schon laengst eher eine ueberfluessige Plage statt eine Bereicherung dieser Community. Desweiteren, im Gegensatz zu P_K, schimpfst Du Dich laecherlicherweise auch noch "good cook" und gehst dann fremde Rezepte klauen. Solche "Fachleute" sind mir die Liebsten. ;)
 
Die Inhaber der Domain XL.com haben Insolvenz angemeldet.
Mehr dazu gibt es hier.

Ahoi!

Domain ist bereits verkauft, sagt der Joint Adminstrator. Preis verrät er nicht. XL.com. Habe mehrere Nächte davon geträumt, nun platzen alle Seifenblasen....

Bin mal gespannt, wer der Käufer ist.

Paule: Tolle Story hast Du ausgegraben, wo hast Du die gefunden?
 
...Paule: Tolle Story hast Du ausgegraben, wo hast Du die gefunden?
Als eitler Fratz könnte ich antworten mit: "Journalisten geben ihre Quellen nicht preis"
Als netter Mensch sage ich dir: ich bin der Recherche für eine gänzlich andere
Sache darauf gestoßen...

Ahoi!
 
Zurück
Oben