Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

YUKOS - wer kennt sich aus!?

vampsoftchef

New member
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe da mal eine Frage:

Bei ebay wird unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29120&item=7522550973&rd=1&ssPageName=WDVW die Domain yukos dot de verkauft. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer hat dieser gesagt, er hätte sie von yukos abgekauft.

In Deutschland existieren 3 eingetragene Marken unter YUKOS, der Konzern wurde zwar zerschlagen, jedoch existiert der Name yukos noch und die Rechte laufen ja auf die Tochterunternehmen weiter.

Nun wollte ich euch mal fragen wie ihr den Fall seht bzw. kommt es mir komisch vor, dass ein Unternehmen das ein Milliardenkonzern ist/war, alle Domains behält doch die .de verkauft!?

mfg Andreas
 
-

Naja ob er diese Domain tatsaechlich von yukos abgekauft hat ...


jedoch eine interessante Aussage
 
eben hat mich auch stutzig gemacht... bei S*** steht alles schön drin im Gutachten :-)
 
Also ich würde die Domain nur nehmen, wenn mir gleichzeitig ein Verzicht auf alle denkbaren markenrechtlichen Ansprüche seitens der Markeninhaber oder doch wenigstens eine ordentliche Abgrenzungsvereinbarung mit verkauft werden. Anderenfalls wäre mir das zu riskant. Wenn ich mir überlege, wie "rücksichtsvoll" die Konzernübertragung in Rußland verlaufen ist, sollte man sich in jedem Falle absichern, bevor man die Domain erwirbt.
 
Zurück
Oben