Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zehn Millionen .net-Domains!

DanielF - Wie "hohl" und "dicht" zusammenpassen sollen - erschließt sich logisch mir nicht ! Das funktioniert wohl nur bei Dir.

.net und .eu spielen zwar nicht hinsichtlich Regs aber hinsichtlich Preise durchaus in der gleichen Liga - gegenüber .com in der Regel Minus 60 bis 90 %. Und .mobi - das ist wirklich schwer nachvollziehbar - spielt da auch noch mit ! games.mobi 44 k $ dec 08. Mich wundert das selbst, in Deutschland nutzen nur 3% Internet im Handy...(Focus Untersuchung diese Woche).
 
Zuletzt bearbeitet:
DanielF -

.net und .eu spielen zwar nicht hinsichtlich Regs aber hinsichtlich Preise durchaus in der gleichen Liga - gegenüber .com in der Regel Minus 60 bis 90 %. Und .mobi - das ist wirklich schwer nachvollziehbar - spielt da auch noch mit ! games.mobi 44 k $ dec 08. Mich wundert das selbst, in Deutschland nutzen nur 3% Internet im Handy...(Focus Untersuchung diese Woche).

1) wie gesagt, der normale User interessiert sich nicht dafür, welche Traumpreise für .eu bisher erzielt wurden, wohl aber, was unter einer TLD zu finden ist, und da ist .net sehr deutlich im Vorteil!

2) "nur 3% Internet im Handy" mich überzeugen derzeitige Geräte noch nicht, ausserdem sind kastrierte, .mobigerechte Darstellungen von Internetinhalten auch nicht das Gelbe vom Ei, warum sollte der potentielle Käufer auf Vollwert Web verzichten, da die Technik voranschreitet und nachfolgende Generationen von mobilen Geräten immer besser werden?

Sorry, .mobi ist ein Flop, .net dagegen Top!
 
.net und .eu spielen zwar nicht hinsichtlich Regs aber hinsichtlich Preise durchaus in der gleichen Liga - gegenüber .com in der Regel Minus 60 bis 90 %.

Ich weiss zwar nicht wieso Du einen .net-Thread mit Deinem penetranten .eu-pushing kapern musst, aber sei es drum. Ich bin sehr gespannt auf die Sedo-Marktstudie für 2008, denn ich denke der Trend des letzten Jahres wird sich fortsetzen.

Wer sich nicht mehr erinnert: das Volumen an .com-Verkäufen bei sedo hatte sich von 2006 zu 2007 mehr als verdoppelt, während der vergleichbare Wert für .eu rückläufig war. Der Durchschnittspreis pro verkaufter .eu-Domain war im gleichen Zeitraum um 31% auf 965 Euro gefallen, während für eine .org-Domain im Schnitt 1323 Euro (+27%) und für eine .net-Domain sogar 1385 Euro (+37%) gezahlt wurden. (Quelle: http://www.sedo.de/presse/Domain-Marktstudie2007.pdf)

Und im von Dir weiter oben zitierten dnjournal (DNJournal.com Year to Date Domain Sales Charts) findet sich für das gesamte Jahr 2008 bis jetzt unter den Top 100-Verkäufen nicht eine einzige .eu, aber 82 .coms, 2 .nets ($400.000 und $187.500) sowie 4 .orgs ($151.400, 2x $120.000 und $100.000).
Weder bei den veröffentlichten Spitzenverkäufen noch bei den Durchschnittspreisen (Daten vom letzten Jahr) spielt .eu also eine .net oder .org vergleichbare Rolle, von den Regs oder gar dem Besucherinteresse ganz zu schweigen.
Leider lässt sich eurid auch mit der Veröffentlichung des Quartalsberichtes für Q3/2008 sehr viel Zeit, es wird aber interessant werden die Entwicklung der DNS-Anfragen für .eu im letzten Quartal zu sehen. Ich tippe darauf, dass der Anstieg nicht signifikant höher ausfallen wird als das Wachstum der Domainregs, was auf ein unverändert niedriges Interesse am Besuch von Domains unter der Endung schliessen lassen würde. Aber leider hält Eurid wie gesagt die Daten noch zurück...
Gruss,
Holger

P.S.: .net steht aktuell bei 12.002.330 Domains :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1) wie gesagt, der normale User interessiert sich nicht dafür, welche Traumpreise für .eu bisher erzielt wurden, wohl aber, was unter einer TLD zu finden ist, und da ist .net sehr deutlich im Vorteil!

2) "nur 3% Internet im Handy"

Sorry, .mobi ist ein Flop, .net dagegen Top!

Pauschalierungen kannste in die Tonne hauen. .mobi, sind trotz starker Abkühlung auch 2008 immer noch stark, besonders in den USA. Was mich selbst wundert...lies mal meinen Text genau - und hier auch manche verwundert hat die an diversen Traffic-Auktionen teilgenommen haben ! Ich hab fast nur defensive .mobis < 10 !

Du vergleichst Äpfel mit Birnen - nach 2 Jahren Einführung geht keine Domain von Null auf 100. Die .net ist schon seit 1985 im Umlauf, die .eu kam über 20 Jahre später erst 2006 -hat aber bereits 25 % der .net Regs erreicht.


Ich weiss zwar nicht wieso Du einen .net-Thread mit Deinem penetranten .eu-pushing kapern musst, aber sei es drum.

Wer sich nicht mehr erinnert: das Volumen an .com-Verkäufen bei sedo hatte sich von 2006 zu 2007 mehr als verdoppelt, während der vergleichbare Wert für .eu rückläufig war. Der Durchschnittspreis pro verkaufter .eu-Domain war im gleichen Zeitraum um 31% auf 965 Euro gefallen, während für eine .org-Domain im Schnitt 1323 Euro (+27%) und für eine .net-Domain sogar 1385 Euro (+37%) gezahlt wurden. (Quelle: http://www.sedo.de/presse/Domain-Marktstudie2007.pdf)

Und im von Dir weiter oben zitierten dnjournal (DNJournal.com Year to Date Domain Sales Charts) findet sich für das gesamte Jahr 2008 bis jetzt unter den Top 100-Verkäufen nicht eine einzige .eu, aber 82 .coms, 2 .nets ($400.000 und $187.500) sowie 4 .orgs ($151.400, 2x $120.000 und $100.000).
Weder bei den veröffentlichten Spitzenverkäufen noch bei den Durchschnittspreisen (Daten vom letzten Jahr) spielt .eu also eine .net oder .org vergleichbare Rolle, von den Regs oder gar dem Besucherinteresse ganz zu schweigen.

Du hast doch indirekt die Diskussion eröffnet, seis drum .

Die .com Preise lagen nach der Marktstudie bei 3400 € 2007 - die Preisliga um 1000 € da spielen .eu und .net, wenn du 2006 und 2007 zusammenziehst, dann sind die sogar mit 1200 € gleich !

In der Top 100 gibts auch nur zwei .net ! Wahrscheinlich ist der .net Markt besser als ich das eingeschätzt habe -in meinen Bereich werden die .net meist verschleudert.....

Wie hier die Dunkelziffer bei .eu ist weis kein Mensch - Sedo sagt selbst, dass in Europa die Preise generell weniger veröffentlicht werden als global (Minus 60 %). Alex S hat aber von mehreren sechstelligen .eu Verkäufen berichtet.

organiccola.net :)

(die organiccola.com wird für 75 k $ angeboten - was die auch Wert ist !)
 
du hast es immer noch nicht verstanden @ Enzy oder willst es einfach nicht verstehen: was juckt es den Otto Normal Surfer, ob Möchtegern Killer TLD's durch unbedarfte Spekulanten hochgejubelt werden, flache Marktschreierei hat noch keiner neueingeführten TLD zum Durchbruch verholfen, eher das Gegenteil ist der Fall, das was nächstes Jahr wirklich stark am Kommen ist, ist die Katerstimmung bei sehr vielen Domainspekulanten, mit der Erkenntnis, dass sie ihre Kohle für unsinnige Regs, bzw. FehlKäufe! allzu leichtfertig zum Fenster herausgeworfen haben, Punkt.

Im Übrigen: dotNET ist auch eine schöne Kennung für mobile Angebote;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben