Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zugriff auf Sedo-Auktionskataloge

domainklub

New member
Registriert
05. Feb. 2006
Beiträge
1.520
Reaktionspunkte
0
Moin Kollegen,

ich kann seit gestern irgendwie nicht mehr auf die Auktionskataloge bei Sedo zugreifen (Opera 12.15), ist das bei euch auch so?

Bei mir ists zwar seit Jahren so, dass ich (wohl weil ich meist mehrere Auktionsdetailseiten im Browser offen habe und da irgendeine IP-Sperre greift??) erst nach vielleicht einer Stunde Verharren auf der Gesamt-Auktions-Übersichtsseite auf die jeweiligen Auktionslisten (Marktplatz, Greatdomains etc) zugreifen kann, seit gestern geht gar nichts mehr, der Browser versucht zu laden und dann bleibts beim blau/weißen Sedo-Design ohne Anzeige der Auktionen.

Würde mich interessieren ob das bei euch auch so ist (und woran das gegenenfalls liegt), Glückwunsch btw. auf jeden Fall an Sedo für die programmiertechnische Meisterleistung, das "Prozedere" bzw. Nichtfunktionieren (siehe oben) versteh ich seit Jahren nicht und ärgere mich darüber, k.A. warum man so einen Käse zusammenbastelt.

Gruß Stephan

PS: werde Marc per Skype auf den Thread hinweisen, mal sehen ob sich da was rührt.
 
Das wurde hier https://consultdomain.de/forum/domaincafe/44884-sedo-bugs-23.html#post335250 schonmal angesprochen, aber kam nichts zurueck.
Wahrscheinlich geht von hier kaum noch jemand auf diese Seiten. :D

Frueher gab es sogar eine Sperre bis zum naechsten Morgen...wegen angeblich zu vieler Abfragen. Kann mir das aber kaum vorstellen wenn man nur ein paar Domains abfragt.

Genauso toll gemacht ist es, wenn man bspw. bei Auktionen/Angeboten auf "Weiter" geht und dann wieder zurueck zur Uebersicht will...da kommt dann oft der Showcase. :thefinger:
 
Hi Norbert :)

Das wurde hier https://consultdomain.de/forum/domaincafe/44884-sedo-bugs-23.html#post335250 schonmal angesprochen, aber kam nichts zurueck.
Wahrscheinlich geht von hier kaum noch jemand auf diese Seiten. :D

.. ja man braucht scheinbar keine Kunden in Köln, sowas muss doch irgendjemandem mal auffallen, Usability hoch zehn :slug:

Frueher gab es sogar eine Sperre bis zum naechsten Morgen...wegen angeblich zu vieler Abfragen. Kann mir das aber kaum vorstellen wenn man nur ein paar Domains abfragt.

.. wahrscheinlich kauf ich zuviel und steh jetzt auf der Blacklist :lol:

Genauso toll gemacht ist es, wenn man bspw. bei Auktionen/Angeboten auf "Weiter" geht und dann wieder zurueck zur Uebersicht will...da kommt dann oft der Showcase. :thefinger:

kann ich bestätigen, gleiches Problem beim Aufrufen von User-Portfoliolinks, auch da ist es bei mir jedes mal Glückssache nicht auf dem Showcase zu landen ;-)

@Sedo: da muss mal einer ran, das sowas einfaches seit Jahren nicht funktioniert oder irgendjemandem mal aufgefallen ist, kann ich echt nicht verstehen

@naomi:

geh ich recht in der Annahme dass du bezüglich Zitat "Besonders aergerlich wenn man gerade bei einer Auktion bieten moechte, geht dann nur auf Umwegen." dann jeweils über Goo nach der Auktion suchst? Geb mir bitte mal nen Hint wie ich auf die Auktionslisten komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mehr auf die Auktionskataloge bei Sedo zugreifen

Moin Stephan,

bei mir läuft der Marktplatz bzw. kann ich alle Listen öffnen (IE und FF).
Ich habe sedo.de alle Möglichkeiten über den Browser nebst Blockern eingerichtet.

Zur Sperre kann ich nichts sagen da ich den Bereich nur noch selten besuche - zumindest gab es mal so eine "Funktion".

Beste Grüße
 
Mit MIE funktioniert es zwar (noch), aber so was von langsam, dass man schon geneigt ist abzubrechen und die Seite wieder zu verlassen.

Genauso toll gemacht ist es, wenn man bspw. bei Auktionen/Angeboten auf "Weiter" geht und dann wieder zurueck zur Uebersicht will...da kommt dann oft der Showcase. :thefinger:
...ja das ist auch super nervig, geht gar nicht.

PS: werde Marc per Skype auf den Thread hinweisen, mal sehen ob sich da was rührt.
...den Marc wirst du die nächsten Tage wohl schlecht erreichen, der ist zur Zeit auf der T.R.A.F.F.I.C in Las Vegas :D.

Gruß Jens
 
@naomi:

geh ich recht in der Annahme dass du bezüglich Zitat "Besonders aergerlich wenn man gerade bei einer Auktion bieten moechte, geht dann nur auf Umwegen." dann jeweils über Goo nach der Auktion suchst? Geb mir bitte mal nen Hint wie ich auf die Auktionslisten komme.
Entweder die Domain direkt eingeben, dann kommst du in vielen Faellen auf die Parkingseite, und von dort aus...
Oder eine whois-Abfrage (ich mach es dann ueber whois2 oder UDAG) weil sie dort verlinkt als zum Kauf stehen.
Keine Ahnung ob es eine einfachere Methode gibt.

Ach so, um auf die Gesamtliste zu kommen habe ich nie etwas versucht, immer nur einzelne Domains.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich auf die Auktionslisten komme.
Wenn es nur um die Sperre geht..... kannst Du z.B. über ProxySnel.nl, anoniem en blokkadevrij surfen! usw. gehen aber das Blättern wird schwer - da müsstest Du mit den Parametern spielen.
"Verwijder scripts" raus sonst hast Du das gleiche Problem wie bei Deinen Browser-Einstellungen.
Dies ist aber keine echte Hilfe.

Da die Seite ja oft spinnt lese ich mir die Daten gerne nach Bedarf aus.
Hier die RSS Liste der Auktionen:
Sedo - all auctions
Läuft stabil und jede Auktion hat einen vernünftigen Link.

RSS kannst Du Dir auf die Schnelle hier
https://www.sedo.de/us/resources/social-media/?tracked=1&partnerid=&language=de
etwas anpassen.

Beste Grüße
 
Danke euch allen (bin jetzt eben nach wieder 2h "Wartezeit" immer noch nicht drauf) :vollkommenauf:
 
kann ich bestätigen, gleiches Problem beim Aufrufen von User-Portfoliolinks, auch da ist es bei mir jedes mal Glückssache nicht auf dem Showcase zu landen ;-)
Da gibste jemanden den Link zu deinem Portfolio oder hast ihn irgendwo veroeffentlicht...der/jemand schaut sich eine Domain naeher an, geht zurueck, merkt aber nicht, dass er im Showcase gelandet ist, und kauft dann eine Domain von dort. :toongue:

Gibt dann nichtmal ne Prov.
 
kurzes Update: heute wieder alles "normal", komm wie üblich (nach ca. 2h Verharren) auf die Auktionsseiten.

Da kann man sich ja schon drüber freuen :rock:
 
Zurück
Oben