Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zukunft der Domains. Interessanter FAZ-Artikel.

domainer1

New member
Hallo,

hier ein Artikel über Google-Experimente. Auszug:

"Google experimentiert momentan mit der Darstellung seiner Suchergebnisse. Die Quellen von Informationen treten dabei in der Hintergrund. Will Google die Hyperlinkstruktur des Internets demontieren?"

Quelle:
Digitale Suche : Google verschlingt das Internet - Medien - FAZ

Solche Entwicklungen werfen viele Fragen auf, z. B.:
Könnte die Bedeutung von Domains (und damit die Preise) in Zukunft geringer werden?

Viele Grüße
Bernhard

In meinen Augen kein interessanter Artikel, da die Problematik ganz gewiss nicht neu ist und zudem zu viele Mutmaßungen enthalten sind.

die Preisentwicklung hängt auch davon ab, wieviel humanes Kapital investiert wird, die Zeiten sind eh vorbei, wo man Google als absolute Traffic-Quelle betrachten konnte.

ob der Suma Gigant durch das Einbinden von aggregierten Informationen ohne die Quellen anzugeben seinen Freundeskreis erweitert, darf eher angezweifelt werden.

Google hat mittlerweile mitgeteilt, dass es sich bei den fehlenden URLs um einen Fehler gehandelt habe, der bei einigen Experimenten entstanden sei. Es sei nicht die Absicht gewesen, URLs zu entfernen.

Wollen wir mal hoffen das es so bleibt, denn mit der Vielzahl von Google angemeldeten TLD´s brauchen sie keine anderen mehr.

So in etwa dachte ich mir das auch, nach dem Motto: "Vielleicht merkt es keiner" ...

Noch am ersten Tag wird jede zehnte freigewordene .com-Domain so neu besetzt? Hmm, erscheint mir wenig. Dachte dass diese Zahl höher ist, aber ich habe niemals die Zonefiles gegeneinander ausgespielt, das heisst entweder dass die Catcher sehr selektiv sind oder dass ihnen zu viel durch die Lappen geht.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944
Mitglieder
6.781