Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zum Parking gezwungen?

enni33

New member
hallo,
ich habe heute ein gebot auf eine domain bekommen auf sedo. das gebot entsprach nicht meiner vorstellung und ich versuchte ein gegenangebot zu senden, was nicht angenommen wurde. auf der domain ist ein projekt und somit nicht geparkt, aber auf sedo zum verkauf gelistet. es kam folgendes:

Achtung

Ihre Eingabe war fehlerhaft.

Der Kommentar steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung. Um diese Option nutzen zu können, muss Ihre Domain bei Sedo geparkt werden. Erhöhen Sie Ihre Verkaufschance und schlagen Sie bereits ab heute Kapital aus Ihrer Domain. FÜR SIE KOSTENLOS!

super find ich auch das hier.

Option D: Verhandlungen abbrechen

Ein Abbruch der Verhandlung ist derzeit nicht möglich. Sie können die Verhandlung erst abbrechen, nachdem Sie ein erstes Gegengebot abgegeben haben und die Bindungsfrist abgelaufen ist.

ich kann erst garnicht abbrechen.

war das schon immer so?

gruß enni

war das schon immer so?

Dass man nicht abbrechen kann, war meines Wissens schon "immer" so, aber dass man kein Gegengebot machen kann, wenn die Domain nicht geparkt ist, erschließt sich mir irgendwo gar nicht.
Muß man die projektierte Domain eventuell als Projekt eintragen?
Kann das der Grund sein?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
es kann möglich sein das man die domain als projekt eintragen muss, nur würde ich es blöd finden, wenn es nicht anders geht bzw. ohne projekt.

gruß enni

...ich versuchte ein gegenangebot zu senden, was nicht angenommen wurde...
und
...Der Kommentar steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung...
Reines Gegengebot oder Gegengebot mit Kommentar? :hmmmm:
Kommentar weglassen?

hallo,
es kann möglich sein das man die domain als projekt eintragen muss
Wenn das als Vorgabe umgesetzt werden soll, frage ich mich, wie Sedo automatisiert und zuverlässig vollwertige Projekte von Platzhaltern, Domainerscripten mit Werbung, etc. unterscheiden will. Des Weiteren spricht ja kaufmännisch nichts dagegen auch nur die Domain ohne dem darauf laufenden Projekt zu verkaufen. Aus der Seosicht natürlich Humbug, aber dennoch denkbar und bestimmt auch schon vorgekommen.

Bei der hier im Forum auch schon dargestellten Umgangsweise von Sedo mit seinen Usern und meinen persönlichen Erfahrungen mit Sedo, nehme ich auch an, dass es denen scheißegal ist. Hauptsache die Provision kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
man kann da eintragen was man will, es kommt immer die meldung das man parken muss bevor was geht.
wie ich finde eine sauer.....
bin auf der postbank, die zwingt mich aber nicht nur auf der postbank geld zu holen.
wie schon sagst, mann muss ja sozusagen das projekt mit verkaufen, will man auch nur die domain eigtl. verkaufen. schwachsinnig in meinen augen.
gruß enni

ps: die besagte domain geht jetzt nat. nicht zu löschen um sie als projekt einzutragen da ja ein gebot vorliegt welches man NICHT bearbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enni,
das verstehe ich nicht ganz. Habe z.B. für meine Traumurlaub über Sedo schon einige Gebote erhalten. Auf der Domain ist ebenfalls ein Miniprojekt. Leider entsprachen die Angebote nicht meiner Vorstellung. Konnte aber immer ein Gegenangebot abgeben, mit und ohne Kommentar. Aber vielleicht hat Sedo dies seit kurzem geändert, dies wäre echt absolut nicht kundenorientiert... da würden mir die Worte fehlen.

Viele Grüße
Domaniak

hallo domaniak ,
hast du die domain als domain oder als projekt in sedo gelistet? als reine domain (aber mit projekt) scheint es nicht mehr zu gehen.

gruß enni

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich musste erst die domain als projekt eintragen um auf das gebot reagieren zu können bzw. ein gegengebot abzugeben. als reine domain (mit projekt drauf) ohne ns. von sedo scheint nicht zu funktinieren.

gruß enni

Bei mir ging es im letzten Monat auch ohne, das ich die Domain zum Parking eingetragen hatte. Domain war auch nicht als Projekt eingetragen. Domain war projektiert und ich bekam ein Gebot. Und habe insgesamt drei Gegengebote (auch mit Kommentar) abgegeben, bevor ich die Domain in die Auktion geschickt habe.

Kann also eigentlich nur ein Bug sein, denke ich mal.

Zumal ja auch nirgendwo steht, das Abgabe von Gegengeboten auch automatisch ein Parking vorsieht.

Solltest Du vielleicht mal bei Sedo anfragen. (Obwohl ich auf meine letzten Anfragen bezüglich Parking und Löschung von Domains aus meinem Account und Eintragung in andere Accounts, obwohl ich immer noch Inhaber der Domains bin, keine Antworten von Sedo bekommen habe.)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.836
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM