Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Mindestgebühr

Domainfritze

New member
Hi,

momentan hab ich mal wieder ein Gebot auf einer Domain bei Sedo liegen, aber diesmal bekommt Sedo 50 Euro beim Verkauf. Ich finde das unverschämt! Ich hatte dort schonmal eine verkauft aber damals gab es nur 10% Abzug. Werde den Verkauf nicht durchführen, gehe ich lieber ins Direktmarketing über.

Wird Zeit, dass Sedo Konkurrenz bekommt.

Nachtrag:

"Neu! zusätzlich zum vorher gesetzen Fixpreis verkauft wird."

Alles klar! Zum Kotzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall besser hin und wieder ohne SEDO Geschäfte zu machen..Konkurrenz ist wirklich dringend nötig. Weiß jemand, wie viel Umsatz SEDO im Jahr macht?

Geht mir aktuell genau so. Auch ich habe ein Gebot über 90 Euro für eine Domain erhalten, für die mir Sedo dann 40 Euro auszahlen will. Auch ich behalte die Domain lieber, da ich vergleichbare Domains auch schon direkt verkauft habe.
So vergrault Sedo die Kunden auf beiden Seiten, nämlich die potentiellen Käufer, denen die Preisvorstellungen der Verkäufer dann viel zu hoch sind und die Verkäufer, die dann auf einen Verkauf verzichten.

Ich bin zwar fast täglich eingeloggt, lese aber nur wenige Beiträge oder beantworte Pm's.

Danke für den Hinweis.

wenn ich eine Domain zum Festpreis eintragen will, muss ich dann einfach in der Portofolioübesicht den entsprechenden Preis eintragen, oder noch irgendwas anderes einstellen?

nachtrag:

sehe immer noch (Verhandlungsbasis) hinter dem Preis stehen, dann funktioniert das so wohl nicht?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich es auf verhandlungsbasis lasse, kann ich dann sofern ein Gebot in Höhe meiner Preisvorstellung abgegeben wird die Domain trotzdem in die Auktion schicken?

Also

Domain,de 500 Euro (Verhandlungsbasis)

jemand bietet mir 500 Euro -> kann ich dann trotzdem zwischen Verkaufen oder Auktion wählen?

wenn ich es auf verhandlungsbasis lasse, kann ich dann sofern ein Gebot in Höhe meiner Preisvorstellung abgegeben wird die Domain trotzdem in die Auktion schicken?
Watt?
Du gibst VHB 500,- an, jemand bietet 500,- BINGO!
Ihr habt euch preislich getroffen und fertig ist die Laube.

Ah*kopfschüttel*oi!

Ah*kopfschüttel*oi!
Ohne die paar Murmeln dabei durcheinander bringen zu wollen:
Seine Frage ist nicht haemisch zu verlaecherlichen, sondern im Grundsatz berechtigt, auch ganz egal wie Sado dies u.U. handhabt. Eine Verhandlungsbasis ist wohl allgemein, jedoch nicht unbedingt nur eine Einbahnstrasse "nach unten". Sofern die Auktionsoption besteht, sollte dies dem Verkaeufer zu womoeglich weiteren Verhandlungen mit Dritten zur Verfuegung stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also

Domain,de 500 Euro (Verhandlungsbasis)

jemand bietet mir 500 Euro -> kann ich dann trotzdem zwischen Verkaufen oder Auktion wählen?

Ja, das ist möglich. Freude wirst Du da bei dem Bieter aber nicht auslösen. Musst Du selbst entscheiden, ob Du für die möglichen zusätzlichen Euros auf mögliche Gebote des Bieters auf weitere Domains von Dir verzichtest - weil er da schnell die Nase voll haben wird. Deswegen nutze ich VHB nicht mehr und veröffentliche auch keine VHB-Angebote mehr auf meinen Seiten.

Gruß
M.

Ohne die paar Murmeln dabei durcheinander bringen zu wollen:
Seine Frage ist nicht haemisch zu verlaecherlichen, sondern im Grundsatz berechtigt, auch ganz egal wie Sado dies u.U. handhabt. Eine Verhandlungsbasis ist wohl allgemein, jedoch nicht unbedingt nur eine Einbahnstrasse "nach unten". Sofern die Auktionsoption besteht, sollte dies dem Verkaeufer zu womoeglich weiteren Verhandlungen mit Dritten zur Verfuegung stehen.
John, angenommen ich möchte ein Grundstück verkaufen, habe einen
Verkaufspreis aufgerufen, du hast Interesse zu dem von mir angegebenen
Preis zu kaufen, wir sitzen beim Notar und ich soll den Vertrag unterschreiben
und sage zu dir plötzlich: Moment, ich rufe kurz noch mal ein paar mögliche
Interessenten an "Vielleicht wollen die das ja zu einem höheren Preis kaufen",
was würdest du dann tun?
[ ] "Ja" sagen und still und ergeben abwarten?
[ ] freiwillig gleich mehr bieten, damit ich das nicht mache?
[ ] dich maßlos ärgern, aufstehen und verschwinden?

Seine Frage ist im Grundsatz eben nicht berechtigt, sondern zeigt einen
unmöglich zu tolerierenden Stil (Gier frisst Hirn). Technisch machbar ist
sicher vieles...Und nein, ich mache niemanden lächerlich, denn eine
Verhandlungsbasis ist etwas anderes als eine Verhandlungssache.
Denn wenn ich eine Basis angebe, ist das der Preis, zu dem ich sofort
gewillt bin, zu verkaufen, während es bei einer Verhandlungssache
gilt, genau jenen Preis erst noch gemeinsam zu finden.

Ahoi!

Bietet jemand genau meinen Preis, stellt sich mir gar nicht erst die Frage, ob eine Auktion oder Gegengebot technisch moeglich ist.
Ich denke, viele von uns haben sich schon ueber diese "Spezialisten" geaergert, die danach eine Auktion starten, oder mit einem unverschaemten Gegengebot kommen (tlw. um Gebote zu sammeln?).
Kann natuerlich mal passieren, dass man vergisst Preise anzupassen, und die Domain (nach eigener Meinung) zu billig weggehen wuerde...aber na und...selbst schuld. Dann sollte man trotzdem sofort den "Verkaufen-Button" druecken.
So handhabe ich es zumindest.

Kann natuerlich mal passieren, dass man vergisst Preise anzupassen, und die Domain (nach eigener Meinung) zu billig weggehen wuerde...aber na und...selbst schuld.

Genau deshalb, stellt Dir mal vor Du hast 1000e Domains in Deinem Portofolio und nicht nur eine, da verliert man mal schnell den Überblick und vergisst eine Domain, die mittlerweile mehr Wert ist als damals preislich anzupassen. Und wenn das technisch möglich ist, ist es auch mein Recht und sehe es nicht als unverschämt an eine Auktion daraus zu machen.

Genau deshalb, stellt Dir mal vor Du hast 1000e Domains in Deinem Portofolio und nicht nur eine, da verliert man mal schnell den Überblick und vergisst eine Domain, die mittlerweile mehr Wert ist als damals preislich anzupassen. Und wenn das technisch möglich ist, ist es auch mein Recht und sehe es nicht als unverschämt an eine Auktion daraus zu machen.
dann sollte man sich auch vielleicht überlegen, ob man im richtigen Biz unterwegs ist, oder sich anders organisieren muss...
Wenn du es net gebacken bekommst, deine Sachen weitestgehend aktuell zu halten, gib einfach keinen Preis an...

grüsse,
engel

Ich bin momentan auf Einkaufstour. Grins. Und ich ärgere mich dabei über Spezialisten bei Sedo (besonders einer vom indischen Ozean), die ziemlich günstige VHB-Preise drin haben. Wenn man dann bietet (Einstiegsgebot, nicht der VHB-Preis), brechen sie sofort die Verhandlung ab. Was soll das? :stupid:

Desweiteren, das auch mal am Rande bemerkt, gibt es viele, die nie antworten.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775