Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Macht Sedo überhaupt noch Sinn?

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Hallo,

irgendwie erinnere ich mich an das "alte" Sedo, wo man seine .de-Domains gut loswerden konnte und auch diverse Schnäppchen entdecken konnte.

Was bringt es mir jetzt aber, wenn ich dort ca. 100 Domains reinstelle? Die sind nirgends sichtbar, es sei denn man sucht explizit danach.

Desweiteren ist nicht mal ein Filter für .de-Domains only vorhanden.

Also mir erscheint das wie ein internationaler Ramschladen...

Eure Meinungen?
 
ich habe über sedo in den letzten 4 Jahren genau eine Domain verkauft.
Da geht bei anderen (z.B. undeveloped.com) eindeutig mehr.

Nachdem in den Jahren auch die Parkingerlöse ausblieben, macht es für mich überhaupt keinen Sinn mehr, Sedo zu nutzen.

"internationaler Ramschladen" beschreibt es schon recht passend. Der Verkauf/Vertrieb von Premium ngTLD scheint dort jedenfalls wichtiger zu sein, als der Verkauf einer guten alten .de
 
Naja ob das Sinn macht ist eine gute Frage.

Noch schlimmer ist die Beurteilung zum Beispiel Greatdomain aktionen...

Beispiel werde mich hüten das key oder Endung zu nennen...

Wurde angenommen deutlich weniger suchvolumen weltweit gesehen laut google ads

Meine gleiche Endung 3 fach mehr suchvolumen abgelehnt...

Muss man nicht verstehen...
 
@ soeren.cz


Auto-Kassle,

neue Automarke:-) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man seine Domains auch bei mehreren Verkaufsplattformen (kein Parking) einstellen oder kann es dann zu Komplikationen kommen? Beispielsweise bei undeveloped und sedo...
 
@Domint

Warum sollte man das nicht tun dürfen?

Ich stelle meine Domains immer bei verschiedenen Plattformen ein....
 
Darf man seine Domains auch bei mehreren Verkaufsplattformen (kein Parking) einstellen oder kann es dann zu Komplikationen kommen? Beispielsweise bei undeveloped und sedo...

Wenn du einen EXclusiv-Deal mit einem Broker hast solltest du Angebote mit dem Broker besprechen, sonst könnte es Probleme geben wenn du die Domain ohne den Broker verkaufst.

Ich hatte schon Käufer die haben Domains 2x gekauft und bezahlt. Bei SEdo und Afternic, ich habe dann den genommen wo ich mehr verdient habe. Bisher konnte man es immer gütlich lösen. Einmal hat die eine Seite gewonnen dann die andere Seite. So lange du alle Broker bedienst "sollte" dir keiner böse sein.
 
Darf man seine Domains auch bei mehreren Verkaufsplattformen (kein Parking) einstellen oder kann es dann zu Komplikationen kommen? Beispielsweise bei undeveloped und sedo...

Natürlich darf man das. Man darf nur nicht die Übersicht verlieren. Unverbindliche VHB Angebote auf diversen Börsen sind kein Problem.

Zum Festpreis (Sofortkauf) allerdings würde ich jede Domain nur auf einer Börse anbieten.
 
Denke könnte nur ein Problem werden, wenn Du z.B. auf Sedo eine Domain verkauft hast und diese bei Undeveloped nicht löscht und die dann auch jemand "rechtsverbindlich" kauft.
 
Sedo

Wenn man nicht an die Whois Daten kommt um ein kaufangebot abzugeben, könnte man es zumindestens mit den Sedos Domain-Broker Service versuchen. Die kommen sicher besser an solche Daten.
 
Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist, wieviele der Domains eigentlich tatsächlich vorhanden / käuflich zu erwerben sind. Selbst auf m.E. eher bescheidene Domains kommt oft keine Reaktion. Obwohl doch viele Gebote sicher positiv für die Listung sind?

Die geilsten Zeiten (für mich jedenfalls) waren definitiv so um 2005 rum, da ist man ja quasi jeden Schund losgeworden über Sedo und auch Parkingeinnahmen waren durchaus in Ordnung. Jetzt gibts nur noch Klicks aber keinen einzigen Cent mehr.
 
Ja, viel geht da wirklich nicht mehr.
In Q1/2019 hatte ich nicht einen einzigen Sale über Sedo. Das gab es bei mir - glaube ich - in 18 Jahren Sedo Zeitalter noch nie.

Sedo: Hier kaufen! SOFORT!

Gruß Jens
 
hat die serverplatz.de traffic?

Kann ich Dir gar nicht sagen. Gerade gesehen PC Nameserver aktiv, aber dort gar nicht eingetragen.
Kein Wunder, dass ich ohne Verkaufslink keine Anfragen erhalte, wäre sonst bestimmt schon Millionär bzw. Milliardär. :D

Gruß Jens
Milliardär.de
 
obwohl im Q1 wurden ja einige schöne .de sales über sedo publiziert.. sind wöchentlich ja ca. 5-10 über 2k dabei.
 
sind wöchentlich ja ca. 5-10 über 2k dabei.

Das stimmt. Für diese Preisregion mag Sedo noch Sinn machen. Allerdings wird der größte Teil aller .de Domains zu Preisen im mittleren xxx Bereich angeboten. Dafür ist Sedo dann einfach zu teuer. Da gibt es günstigere Anbieter - z.B. undeveloped.com mit gerade mal 9% Provision - und einem astreinen Kundenservice!
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Beiträge
377.426
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben