Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

1.000 Euro im Monat mit Internetseiten verdienen - ProjektX gestartet

Du willst also Zündstoff für FLAME haben:

1. UG mit 2500€, die aber Betriebswirtschaftlich am Ende des Jahres dann eine GmbH wäre - 25.000€ Haftung (Ja, da der Gewinn muss versteuert und zurückgelegt werden, UG Recht).[/I]

Eine GmbH haftet nicht mit 25.000 EUR, sondern „NUR“ mit ihrem Vermögen, dass höher oder niedriger als 25.000 EUR sein kann. Wenn die GmbH die 25.000 EUR Einlage im Business einsetzt, dann kann das Geld-Vermögen auch schnell umgewandelt sein in andere nicht so liquide Vermögensgegenstände oder aufgrund eines Verlustes „verloren“ sein.

Für eine garantierte Haftung über 25.000 EUR müsstest du ggf. persönlich bürgen bzw. haften, was aber dem eigentlichen Sinn einer GmbH, der Haftungsbegrenzung auf das „Vermögen der GmbH“ widersprechen würde.

Grüße

Oliver
 
Wie lange hast du das Konzept denn erprobt und mit wievielen Domains? In den Screenshots sieht man leider nur einen kurzen Zeitraum, bzw. die (leicht abfallenden) Besucherzahlen von nur einer Webseite.

Ich betreibe seit 1998 eigene Seiten, habe die erstmal immer verkauft (damals waren Besucher noch viel Wert). Habe nach der Zeit bei einem Netzwerk & einer Agentur mich 2007 Selbststänig gemacht. Habe dann Kunden und Projekte gleichzeitig gemacht. 2008/2009 hatte ich dann so 200 Domain in Betrieb, 2010 so 700 (Umsatz waren ca:10-15K/Monat). Ich habe dann strategisch einige Fehler gemacht, indem ich die Verkauft habe und mit dem Geld die Agentur ausbauen wollte. 2011 wurde mir klar, dass die Agentur in der Größe nichts für mich ist. Gleichzeitig wollte ich das Prinzip skalierbar machen und dabei habe ich auf z.B. 3000 Domains Amazon Landing Pages aufgesetzt. Probleme ab 150 Domains waren vorprogrammiert, Ripe Blöcke, Nameserver Server, Linkaufbau.... Z.Z. betreibe ich so 120 Domains und habe noch 5 nicht nervende Kunden(eine ist meinen Frau).

Das ist die kurze Zusammefassung. Weitre Screenshots von Accounts oder Domainlisten, wie oft verlangt, werde ich nicht rausgeben. Sas ist mir die 30K echt nicht Wert, denn die Erfahrung zeigt, dass es immer Neider und Mitbewerber gibt, die einem dann mal Russenlinks buchen oder einen Abmahnen, weil in einer Mail kein Footer war,....
 
Hi Thomas,

die Eierlegendewollmichsau braucht aber leider Zeit zum wachsen.

Dennis

Aber Du willst ja offensichtlich ein jahrelanges Businessmodell an 10 Leute verkaufen und kein Modell, was erst wachsen muss! Ich gehe also davon aus, dass Du durch Deine laufenden Projekte die "Zeit zum Wachsen" bereits überschritten hast und permanent "ernten" kannst und damit "Dein" Haus ja schnell finanziert hast.
LG
Thomas
 
Eine GmbH haftet nicht mit 25.000 EUR, sondern „NUR“ mit ihrem Vermögen, dass höher oder niedriger als 25.000 EUR sein kann. Wenn die GmbH die 25.000 EUR Einlage im Business einsetzt, dann kann das Geld-Vermögen auch schnell umgewandelt sein in andere nicht so liquide Vermögensgegenstände oder aufgrund eines Verlustes „verloren“ sein.

Für eine garantierte Haftung über 25.000 EUR müsstest du ggf. persönlich bürgen bzw. haften, was aber dem eigentlichen Sinn einer GmbH, der Haftungsbegrenzung auf das „Vermögen der GmbH“ widersprechen würde.

Grüße

Oliver
Hi Oliver,

ich hafte gern auch Privat dafür, denn ich bin mir so sicher. Bzgl. der GmbH wäre es aber auch so, dass alle Gelder die ich entnehmen würde anfechtbar wären.


Grüße

Dennis
 
Aber Du willst ja offensichtlich ein jahrelanges Businessmodell an 10 Leute verkaufen und kein Modell, was erst wachsen muss! Ich gehe also davon aus, dass Du durch Deine laufenden Projekte die "Zeit zum Wachsen" bereits überschritten hast und permanent "ernten" kannst und damit "Dein" Haus ja schnell finanziert hast.
LG
Thomas

Hi Thomas,

soory ich bin mit den Foren und Facebookgruppen durcheinandergekommen. Ich habe noch nicht erwähnt, dass meinen Bank keine Kategorie für "Online Marketing" hat und ein Haus in Spanien nur mit einer Anzahlung,... mit finanziern würde. Meine Seiten laufen und werfen gute Gewinne ab, für ein entspantnes Leben.

Dennis
 
gibts in Spanien Mietkauf?


-> ehrlich ich bin immer recht neutral und "lasse leben" aber für mich sind die leute am erfolgreichsten, die nicht zeigen müssen das sie erfolgreich sind -> und so eine 1000 euro sonstwas Geschichte würde ich nie rausgeben sondern selbst extrem betreuen -> manchmal ist auch der spatz in der hand ne bessere sache als die taube
 
Ich betreibe seit 1998 eigene Seiten, habe die erstmal immer verkauft (damals waren Besucher noch viel Wert). Habe nach der Zeit bei einem Netzwerk & einer Agentur mich 2007 Selbststänig gemacht. Habe dann Kunden und Projekte gleichzeitig gemacht. 2008/2009 hatte ich dann so 200 Domain in Betrieb, 2010 so 700 (Umsatz waren ca:10-15K/Monat). Ich habe dann strategisch einige Fehler gemacht, indem ich die Verkauft habe und mit dem Geld die Agentur ausbauen wollte. 2011 wurde mir klar, dass die Agentur in der Größe nichts für mich ist. Gleichzeitig wollte ich das Prinzip skalierbar machen und dabei habe ich auf z.B. 3000 Domains Amazon Landing Pages aufgesetzt. Probleme ab 150 Domains waren vorprogrammiert, Ripe Blöcke, Nameserver Server, Linkaufbau.... Z.Z. betreibe ich so 120 Domains und habe noch 5 nicht nervende Kunden(eine ist meinen Frau).

Das ist die kurze Zusammefassung. Weitre Screenshots von Accounts oder Domainlisten, wie oft verlangt, werde ich nicht rausgeben. Sas ist mir die 30K echt nicht Wert, denn die Erfahrung zeigt, dass es immer Neider und Mitbewerber gibt, die einem dann mal Russenlinks buchen oder einen Abmahnen, weil in einer Mail kein Footer war,....
Danke für deine Antwort. Mir ging es aber nicht um deinen Werdegang oder laufende Projekte der Vergangenheit, sondern um das ProjektX-Konzept:
5 Domain x 200€ im Monat, sowie 20 Domains x 50€ im Monat und 5 Tauschdomains
Um zu garantieren, dass das so funktioniert (es geht ja schließlich um 5000€, die ich investieren soll), wirst Du das doch sicherlich mindestens 4-5 mal ausprobiert haben. Also jedesmal bei null anfangen mit 30 frischen Seiten ohne auf vorhandene eigene schon bestehende Seiten zurückzugreifen.

Deine Kostenberechnung in der Excel Tabelle geht in die Zukunft. Spannender für mich als eventueller Kunde ist eher die tatsächliche Vergangenheit der bisherigen Testphasen. Und nicht von nur einer Domain, sondern vom gesamten Netzwerk (30 Domains). Die Namen der Domains interessieren ja erstmal nicht.
 
Danke für deine Antwort. Mir ging es aber nicht um deinen Werdegang oder laufende Projekte der Vergangenheit, sondern um das ProjektX-Konzept:

Um zu garantieren, dass das so funktioniert (es geht ja schließlich um 5000€, die ich investieren soll), wirst Du das doch sicherlich mindestens 4-5 mal ausprobiert haben. Also jedesmal bei null anfangen mit 30 frischen Seiten ohne auf vorhandene eigene schon bestehende Seiten zurückzugreifen.

Deine Kostenberechnung in der Excel Tabelle geht in die Zukunft. Spannender für mich als eventueller Kunde ist eher die tatsächliche Vergangenheit der bisherigen Testphasen. Und nicht von nur einer Domain, sondern vom gesamten Netzwerk (30 Domains). Die Namen der Domains interessieren ja erstmal nicht.
Hi AlexP,

ich betreibe seit Monaten ca. 120 Domains stabil. Die Domains in den Scrennshots (Vergangenheit - Quatalsweise) gehören einer Projektgruppe an und sind zusammen in einem Account (Handy, Kreditkarte, Abrechnung, Google, Facebook, ...). Testphasen und Domains mit den ich einfach nur rumspiele zählen nicht dazu, denn da kann es sein dass ich mal einige verbrenne oder mit einer sehr nah am Limit bin in der Suchmaschinenoptimerung.



Grüße

Dennis
 
Hallo Dennis,

vielleicht wunderst Du Dich über die allgemeine Skepsis hier.

Das Ganze kommt einfach sehr flapsig rüber - alleine schon begründet durch Deine Ansprache und es lässt alle Alarmglocken läuten, da man genau vor solchen "Formulierungen", wie in Deiner Headline etc. immer gewarnt wird. Egal ob unbedarfter Besucher oder "Domainfachkraft".

Auch auf Deiner Webpräsenz fehlt die Seriosität in der Ansprache, dabei ist noch keinerlei Wertung der Geschäftsidee als solche eingeflossen.

Auch frage ich mich persönlich, warum Du für die Suche von 10 Investoren diesen öffentlichen Weg gehst. Du scheinst doch langjährige Kontakte zu pflegen, die Dich bereits als vertrauenswürdigen Unternehmer schätzen durften, also warum nutzt Du diese nicht? Es sind ja lediglich 10, die Du haben möchtest. Hier wirbelt das Ganze in dieser Form doch nur viel zu viel Staub auf,
der Dich ggf. schleierhafter wirken lassen könnten.

Für mich persönlich wäre das alles sehr viel "Glücksspiel" mit Deiner grundsätzlichen Idee, trotz "Geld-zurück-Garantie" und überzeugt mich noch nicht so richtig.


Viel Erfolg trotzdem und beste Grüße
HP
 
Bevor es scheitert wird für 10.000 Euro noch schnell über die eigenen ref IDs eingekauft. ;)
 
Bevor es scheitert wird für 10.000 Euro noch schnell über die eigenen ref IDs eingekauft. ;)

Da ich aber nicht 4-7 Jahre auf Internet verzichten mag, denn die gibt es bei Betrug, kommt es nicht in Frage. Ich glaube das wäre so ersichtlich und schnell aufdeckbar, dass jeder Anwalt das schaffen könnte.

Für 1,12/Tag pro Domain sich solche Gedanken zu machen, ist das Risiko nicht Wert.
 
diese formulierungen und angebiote sind typisch 'ami' (hab ich schon in ähnlicher form zigfach in ami-domainforen gesehen, sogar mit geld zurück garantie für den eigenen erfolg,,und nicht nur fürs bewundern des anbieters.....irgendwas lief dann immer schief und dann ging das gemecker nach paar monaten los) und ziehen im vorsichtigen und alles 100 mal durchdenkendem und berechnendem deutschland meistens nicht. und dann noch im CD Forum...naja

5000 Euro in die hand nehmen und billig gute domains einkaufen ist momentan die bessere wahl.
 
Ich kann nur sagen:
Gutes Coaching kostet Geld.

Gerade für Domainer ist Dennis sein Angebot ein super Vorschlag um zu wachsen.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Gute Domain + Know How + Zeit und du hast ein sorgenfreies Leben.

Einem klassischen Ankauf / Verkauf Domainer fehlt im Regelfall:
Know How für die sinnvolle Projektierung
Eine Vision.

Ich arbeite ähnlich, allerdings ist meine Zahlung dafür deutlich anders. ( SEO Mittagstisch - Suchmaschinenoptimierung Hamburg mit den SEO Experten Steven Schulz ) Dort nutze ich zum Beispiel nur die Kontakte um Offline voran zu kommen. Sprich ich zahle auf mein imaginäres Kontakte Konto ein und rufe es irgendwann im Bedarfsfall ab.

Das Dennis direkt eine Aufwandsentschädigung dafür nimmt finde ich korrekt. Auch der Grund ist legitim - er will sich keine Angestellten mehr ans Bein binden um das selbst weiter zu skalieren. Mit Hinblick auf das auswandern ist auch das sinnvoll.

Der Preis ist angemessen und am Ende des Coachings ein Witz, wenn man den Wissenstransfer und das reale neue "passive" Einkommen betrachtet.

Einzig würde ich die Zahlung in 3 Teile splitten. Damit die Hemmschwelle niedriger ist.
Schau dir mal das Seminar von Tanja an - das ist quasi eine Offline Variante.
Und die ist ausgebucht.

Kosten | Dietz & Consorten Agentur für gute Kommunikation

Frohes Schaffen!

Shalom!
Steven
 
Hallo Fsom, Hallo Steven x,

jetzt mal Kopf aus der Regentonne wieder raus.... und wieder klar denken...

es ist ja wohl klar, dass bei diesen Modellen egal ob bei Tanja, Fsom oder Steven meist nur einer gewinnt und das seit Ihr selbst...

Ob das jetzt,
- Reich in 5 Tagen
- Nix tun und 2000 Euro pro Tag oder
- Crashkurs (bzw Cashkurs)bei Steven
heisst.

Oder ob das jetzt als
- Ebook
- Seminar oder
- Webinar
stattfindet ist völlig Latte.

Es geht hier nicht um Wissenstransfer, sondern schlichtweg für teures Geld andere Leute zu verarschen Punkt

Ganz davon zu schweigen, dass jeder Vollhonk sich mittlerweile Seo schimpft, nur weil er weiss wie er Google in die Adresszeile eingeben kann und so wohl auch hier.

Wie immer: Gier frißt Verstand!

Ahoi Alex
 
Hallo Fsom, Hallo Steven x,

Wie immer: Gier frißt Verstand!

Ahoi Alex

Alex,
so ist es.
Ich nehme ja nix direkt und betreue auch keinerlei Kunden - da fehlt mir schlichtweg die Lust und Zeit zu. Ich arbeite nur an eigenen Firmen und Projekten. Früher habe ich so immer gelernt wie es geht. Da war es nun mal so das ich dann das Essen bezahlt habe.

Ein gemeinsames Mittag Essen kostet ja 25 Euro insgesamt. Die Wiederholungstäter sind auf jeden Fall dankbar und haben nachweisbar den Umsatz gesteigert.

Ergo: Fair

Dennis sein Angebot ist halt nur so strukturiert, das er damit Geld verdienen MUSS.
Also MUSS das auch berechnet werden. Da das Geld in die eigene Ausbildung fließt sind das steuerlich sogar als Werbungskosten absetzbar.

Und ein Learning hat sicher jeder schon gemacht:
Man muss Geld investieren, um Geld zu verdienen.

Steven
 
Die Menschheit mag ja geknackt sein, aber ich denke Dennis dürfte mit seinem Konzept trotzdem nicht sonderlich erfolgreich sein. Da fehlts bei der Zielgruppe schon allein am Grundkapital. Ich finde das Outing gut zur besseren Einschätzung möglicher Geschäftspartner.
 
Ausserdem gibt es für den Preis Weiterbildungskurse, mit welchen man etwas Handfestes hat und deutlich mehr verdienen kann (ob auf Grund einer besseren Position oder für neue Projekte).
Zum Beispiel Online Marketing Manager, Planer usw.
 
Zurück
Oben