Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

10.05.2011: Microsoft kauft Skype. 25.05.2011 Skype funktioniert nicht mehr ...

Wenigstens nicht Facebook oder Google (waren ja auch im Gespräch)...
 
Dachte auch nur ich hätte das Problem, habe Skype gerade deinstalliert, und installiere es jetzt neu! Probleme haben vor ca. 1h angefangen, davor gings einwandfrei. Der Chip Chat beschreibt es sehr schön: Skype stürzt einfach ab! Problem für Neuinstallierer: Der Download von Skype funzt auch net.

Auf meinem Notbook funktioniert Skype einwandfrei, und wie ich nach Rückfrage bei eingen Forenusern gesehen habe, dort auch. Ist evtl. eine Versionssache.


AlexS


Wo bekommt man Skype noch? Bei skype-heute.com für 9,99 pro Woche im Abo? skype-heute.com hatte ich mir ausgedacht, und wem gehörts? Philipp Schulz in MOSKAU? Russiar Business Inc.? Nachtigall ick hör dir trapsen. Wird heute wohl ein Field-Day für alle Abbofritzen werden, wenn jedermann eine Downloadquelle sucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir alles top

Jep, scheint nur bestimmte Versionen zu treffen, vielleicht eine Art Zwangsupdate auf unschöne Art?

Auf meinem Notbook funzt es problemlos.

Wer den Download bei Skype.com scheut (weil es dort momentan nicht klappt) der kann es bei chip.de bekommen, einfach nach "Skype - Download - CHIP Online" googeln und das erte ist es (trotzdem die URL immer nach Phishing überprüfen). Leider stürzt die Version 5.3. auch neuinstalliert ab!

Auf meinem PC ist noch 5.1. und die funzt, und ein anderer User bei em Skype noch geht hat 4.1, geht auch!


AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Version (kann nicht nachsehen, welche) auf dem 64 Bit Notebook mit Windows 7 stürzt auch ab, habe schon versucht neu zu installieren. Geht natürlich nicht.

Die 5.3.0.111 auf dem XP Desktop schein aber einwandfrei zu laufen.
 
@stephan
falls es hilft
bei mir habe ich desinstall, + 2 Skype ordner unter programme manuel gelöscht danach restart und neu install.
jetzt geht alles wieder.
 
4.2.0.152

falls es jemandem hilft

Hmm, Liva hat auch die 5.3. seit ein paar Tagen, und ihr Skype läuft - über den gleichen Router wie meins.

Verrückt. Woran kann es liegen? Über den gleichen Internetanschluss ist es bei Notbook (5.1.0.112) und PC mit 5.3.0.111 ist es OK, aber auf anderem PC mit 5.3.0.113 nicht?

AlexS
 
@stephan
falls es hilft
bei mir habe ich desinstall, + 2 Skype ordner unter programme manuel gelöscht danach restart und neu install.
jetzt geht alles wieder.

Hmm, nach dem Löschen habe ich neu installiert, stürzt beim Öffnen trotzdem ab!

Frage: Vorher auch deinstallieren, und Rechner neustarten? Welche Version hast Du neu installiert, welche Quelle?

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, nach dem Löschen habe ich neu installiert, stürzt beim Öffnen trotzdem ab!

Frage: Vorher auch deinstallieren, und Rechner neustaten? Welche version hast Du neu installiert, welche Quelle?

AlexS

was ich vorher hatte, keine ahnung
jetzt ist die version 5.3.0.113 aktiv.

ich glaube du sollst der link von Stephan folgen, da ist besser erklärt, und bestimmt funktionieren. bei mir war nur learning bei doing, und habe halt alles gelöscht was mit skype zu tun hatte. (dachte an virus) aber anscheinend reicht nur die shared.xml zu löschen.

wa sich gemacht habe nochmal:

1. desinstall
2. ordner gelöscht
3. neustart
4. neu installation.
 
shared.xml gelöscht, nun gehts wieder.

DANKE! Das war die Lösung!

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten gibts einen Folder "Skype" (da ist unter anderem auch die shared.xml drin), den wegrasieren, dann lässt es sich nach Neuinstallation auch starten! Sicherheitshalber noch bei "Programme" den Skype Ordner entfernen (Claudios Tip).

Wenn der Download bei Skype.com nicht klappt, dann "Skype - Download - CHIP Online" googeln.

DANKE!

AlexS
 
finde die shared.xml und lösche sie, mehr ist nicht nötig.
 
Ich habe Version 4.2.0.158 und bei mir lauft alles einwandfrei.

Alex, von Dir ploppte eben auch ein Fenster auf, bist Du wieder "on"?

Gruss Jens
 
finde die shared.xml und lösche sie, mehr ist nicht nötig.

Jep, bin wieder "on".

Stephan; Woher wusstest Du das mit der shared.xml? Super! Danke!

Das Problem haben anscheinend weltweit ein paar mehr Leute, ist sogar hier in Lettland schon in den News, nur das keiner Stephans Trick kennt.....

AlexS
 
Zurück
Oben