Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2stellige .NETs - Wert?

time4consulting

New member
Registriert
30. Apr. 2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

in welchem Wertbereich seht Ihr die hier, alle unter .NET

ÜB
ÜD
ÖF
ÄF
ÖG
ÜG
ÖJ
ÄJ


ÖN
ÄO
ÄP
ÄV
ÄW
ÜZ

Danke für eure Einschätzungen...

VG

André
 

Die wäre eventuell was für den türkischen Webauftritt von United Domains :-D

Im Ernst: Das ist schwer zu sagen und reicht von unverkäuflich über Rechtsstreit bis hin zu fünfstellig.

Wenn Zum Beispiel die verwendete Abkürzung eines Unternehmens ÜD ist und sie als Hauptdomain ued.net haben, dann kann denen diese Domain viel wert sein - Geld wie Rechtsmittel.

Als reinen Resellerwert sehe ich da kaum was. Ich würde sie nicht kaufen. Wenn ich sie schon hätte würde ich sie allerdings auch nicht löschen. Andere mögen das wieder ganz anders sehen.
 
Sorry André, aber da sehe ich kaum einen Wert bei diesen IDN-Domains. Sind auch nicht wirklich 2-stellig.
Aber es kann durchaus irgendwann mal ein Käufer kommen, der gerade diese zwei Buchstaben z.B. in seinem Firmenkürzel hat.
Wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei der Vermarktung.

Viele Grüße Domaniak
Ä1.com
 
Einige dieser Kombis stehen auch unter .com zum Verkauf...und kein Mensch interessiert sich dafuer.

Die 53 Gebote fuer eine dieser Domains sind sehr wahrscheinlich gefaked (zumindest haben einige Domains dieser Inhaberin extrem viele Gebote, wo es auch sehr unwahrscheinlich ist...war auch mal hier im Forum unterwegs).

Der Knackpunkt ist halt, dass es eben keine 2steller sind...und solange sowas keinen Sinn, wie bspw. öl, ergibt...
 
Hmm, richtige Orientierungen in Zahlen gibt's offenbar nicht wirklich. Interessant aber die Einstellung zu IDN Domains... Werde ich NIE verstehen, da UMGANGSSPRACHE... Solange Ä, Ö und Ü im deutschen Sprachgebrauch gängige Buchstaben sind, sind das für meine Augen 2stellige Domains :fight:


Sinn?!

ÜbersetzungsBüro / ÜbersetzungsDienst
Österreich Ferien / Österreich Forum / Österreichisches Fernsehen
ÄrzteVermittlung / Ärzte Verlag / Ärzte Forum / Ärzte Journal / Ärzte Online / Ärzte Portal

gängige Abkürzungen...

rnten
che / ste
ÜberbrückungsGeld
ÜbungsZyklus


Würde mich sehr freuen, wenn jemand echte Erfahrungen / Verkaufswerte für 2steller unter .NET auf dem deutschsprachigen Markt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe mal vor längerer Zeit zweistellige .com und .net mit Umlauten frei gereggt. das Ergebnis: eine .com konnte ich für 300 Euronen anbringen, einen Haufen (waren glaub 23 Domains) dann noch für 100 Euro als Paket (!) verscherbelt bevor ich den Rest dann gelöscht hab.

Wenn du lange genug suchst findest du vielleicht jemanden. Ich für meinen Teil bin um eine Erfahrung reicher und werde sowas nicht mehr reggen.

LG Phil
 
Wenn du nicht darauf angewiesen bist würd ich sie keinesfalls 3stellig anbieten.
Es gilt immer noch, um so kürz um so besser.
 
Ich bedanke mich herzlich für die geäußerten Meinungen und wäre dankbar für weitere Gedanken...

Ich sehe schon, die Meinungen gehen weit auseinander... vor allem, wegen pro IDN oder eben contra. Eine allgemeine "Preis-Richtlinie" gibt's scheinbar nicht wirklich, wie im DomBiz allgemein. Einerseits finde ich das gut, andererseits ist das nach meiner Meinung immer noch eine "Bremse" für´s Domainertum allgemein...


Eine Anregung noch von meiner Seite - Aktuell sind diese Abkürzungen lediglich 4 mal verfügbar, einige sogar nur 3 mal, da unter .eu reserviert!


Folgende Frage hab ich noch:

Wie ist der aktuelle Stand bei IDNs und eMail-Programmen, funktionieren die Dinger bei Outlook und Co.?


Hier auch mal noch der Rest des Bestands, der Vollständigkeit halber:

AÄ (Allgemein Ärzte)
MÖ (Maler Österreich, Medien Österreich)
ÜÖ (Übernachtung Österreich)
ÖÜ (Österreich Übernachtung)
ÖS (Österreich, Österreich Suche)
ÜS (Basis (türkisch))
ÖU (Ö... Unternehmensberatung)
UÖ (Unternehmensberatung Ö...)
ZÄ (ZahnÄrzte, ZahnÄrztin)
ZÖ (Zeitung Österreich, Zimmer Österreich)


VG

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich herzlich für die geäußerten Meinungen und wäre dankbar für weitere Gedanken...

Der Wert der einzelnen Domains geht gehen Null.
Was auch nicht wundert, bis vor wenigen Tagen waren sie noch frei.
Keine Zweisteller. Kein Traffic zu erwarten. Die Keywords ergeben fuer sich genommen keinen direkten Sinn, daher auch kein Wettbewerb um die Keywords. Es sind auch keine gaengigen Abkuerzungen fuer die von Dir genannten Erklaerungen. Dann sinds deutsche Umlaut-Abkuerzungen, fuer die unter .net keine Nachfrage zu erwarten ist.

Der Wert des Domainpakets liegt im Minusbereich.
Selbst bei einem nicht zu erwartenden Verkauf, wirst Du in der Summe nicht einmal die jaehrliche Registrierungsgebuehr fuer alle Domains zusammen wieder herausbekommen.
Wer so ein Paket im Portfolio hat, loescht es in der Regel und registriert sich das nicht neu zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Der Wert der einzelnen Domains geht gehen Null...
b )Keine Zweisteller...
c) Die Keywords ergeben fuer sich genommen keinen direkten Sinn...
d) Es sind auch keine gaengigen Abkuerzungen fuer die von Dir genannten Erklärungen...
e) Wer so ein Paket im Portfolio hat, loescht es in der Regel und registriert sich das nicht neu zusammen.

na denne...

a) soweit so gut...
b) komische Meinung... wie bereits erwähnt, sind das für meine Augen so lange 2stellige Domains, solange Ä, Ö und Ü im deutschen Sprachgebrauch zu finden sind...
c) was ist mit solchen Buchstabenkombis RT, WV, HX, PO, KJ... haben also nach Deinem Maßstab auch keinen Wert...?!
d) einige schon! Beim Rest liegt´s eben im Auge des Betrachters...
e) ich denke, ich werde sicher die ein oder andere für gutes Geld los :bbiggrin:


VG

André
 
Andre, inhaltlich moechte ich auf Deine Antwort nicht eingehen.

Könntest Du mich bitte korrekt zitieren ?
Es gibt keinen Grund, aus meinen Aussagen verkürzt eine Aneinanderreihung von a) bis e) zu machen und daraus ein Gesamtzitat zu machen.
So wie Du mich zitierst habe ich Dir nicht geantwortet.
 
Es ist verständlich, dass Du einen bestimmten Wert in diesen IDNs siehst. Du hast bereits einen gewissen Betrag investiert, den Du - ohne Verkauf - nicht mehr zurückbekommst. Und sicherlich hast Du Dir vorher Gedanken darüber gemacht, ob ein Verkauf realistisch ist oder nicht.

Insofern würde ich Dir folgenden Tipp geben:

1) Wann fallen erneute Gebühren für die Domains an? -> Deadline im Hinterkopf haben
2) Welchen Erfolg erwartest Du bis dahin (pro Domain)? Wie viele Gebote, Verkäufe, Traffic etc. müssen bis dahin zu Buche stehen, damit Du davon überzeugt bist, die Domains zu verlängern?
3) Dann schreibe diesen Betrag gedanklich ab, lege los und probiere alles aus, was möglich ist, um diese Domains zu verkaufen.
Wenn dann Tag x gekommen ist, beurteilst Du die Situation mit kühlem Kopf. Entweder war das Ganze dann ein Erfolg oder eben nicht.

Meine Meinung: Bis zum anstehenden Verlängerungsdatum alles ausprobieren (auch ausländische Foren) und dann - bei ausbleibendem Erfolg - nicht mehr verlängern! Wenn eine Firma ued.net besitzt, hat sie sicherlich ein Interesse an üd.net. Aber wie vorher schon erwähnt wurde, müsstest Du Dich dann rechtlich absichern.

Just my 2 cents ...



na denne...

a) soweit so gut...
b) komische Meinung... wie bereits erwähnt, sind das für meine Augen so lange 2stellige Domains, solange Ä, Ö und Ü im deutschen Sprachgebrauch zu finden sind...
c) was ist mit solchen Buchstabenkombis RT, WV, HX, PO, KJ... haben also nach Deinem Maßstab auch keinen Wert...?!
d) einige schon! Beim Rest liegt´s eben im Auge des Betrachters...
e) ich denke, ich werde sicher die ein oder andere für gutes Geld los :bbiggrin:


VG

André
 
ich denke eine domain hat immer dann wert .. wenn man dem gegenüber sie nicht erst schmackhaft machen muss .. sondern man sofort die verwendung erkennt ..

sowas wie üb - übersetzungbüro finde ich da (ohne das böse zu meinen) etwas schönrederei

wenn eine von den ganze aus der masse mal ein gutes (hoch 3 .. eher 4stellig) gebot bekommt -> heist das für mich eher eine art glückstreffer .. als wirklich ein wert für alle.

ich hab hier aber auch im forum schon weitaus schlechteres als "top domain" gesehen ..
 
Eine .net kostet nur eine hand voll euro pro Jahr.
Natuerlich gibt es bessere 2steller, aber er hat nun mal diese hier. Such auch mal potentiellen Kunden und halt uns hier auf dem laufenden.
Einfach fix preisen und warten, ich musste mir mehrfach anhoeren dass meine Q und Y 3steller keiner haben will. Trotzdem verkaufen sie sich. Langsam aber stetig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zweistellig ist das nur für den, der die Domains "menschlich" lesen kann, also für Suchmaschinen schonmal nicht, was nicht auf die Länge bezogen schlecht ist, sondern für die SEOs. Zudem sind Umlaute für die meisten Länder unbekannt, was in Kombi mit der sonst sehr interessanten .net nochmal negativ ist.

Den Wert würde ich zwischen 0 bis hoch 3-stellig sehen, hier ist es etwas mehr "Glücksspiel" und wirklich alles drin, als bei z.B. ud.net ;-)... viel Erfolg.


HP
 
@wtrade

ich habe auf die punkte geantwortet, welche mir persönlich in deinem post wichtig waren. und eben meine sichtweise dazu erläutert... nicht mehr und nicht weniger...


@all

ich werde mir in 14 tagen 5 stück aussuchen, damit in die offensive gehen und dann mal meine ergebnisse berichten...


vg

andre
 
Ich sehe schon, die Meinungen gehen weit auseinander...
so unterschiedlich sind die Sichtweisen

Die Meinungen gehen nicht weit auseinander. Alle, abgesehen von dir, haben die gleiche Meinung: Die Domains sind die RegFees nicht wert...

Die von dir genannten Abkürzungen sind schwachsinn, da sie einfach nciht die typisch benutzten Akronyme sind für die Begriffe, die du da teiwleise auch noch erfindest.

Die von dir genannten Domains sind allumfänglich gesehen allesamt nicht zweistellig, sondern neunstellig, da kannste dir einreden, was du willst (üb -> xn--b-dha).

Sei froh das dein Browser mit IDN Domains schon umgehen kann. Es sind immer noch viele Menschen da draußen mit älteren Versionen. Im Übrigen gibt es die im deutschsprachigem Raum bekannten Umlaute auf so gut wie keiner Tastatur im Rest der Welt. Und die müssen alle auf die ACE-Form zurückgreifen. Ganz zu schweigen von den Kompatibilitätsproblemen zwischen Mailservern und -Clients.

Was ist wohl besser merkbar?
[email protected] oder [email protected]
 
Zurück
Oben