Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2stellige .NETs - Wert?

guten morgen in die runde...

ich bitte höflichst darum, die domains nicht klar zu nennen! entsprechende teile bitte ändern...

vielen dank für die mühe!


andré
 
Hallo,

möchte nochmal auf den Threadtitel hinweisen "2stellige .NETs - Wert?" - in diesem Falle Wert mind. hoch x.xxx bis (hoch?) xx.xxx (oder mehr?)... ob man es bekommt, weiß man nicht :-).

Im Falle der Umlaut-"Zweisteller" ist das halt nicht so, weil keine "echten" Zweisteller, hier ist der Wert von 0 bis hoch xxx reine Glückssache, bei gaaaanz viel Glück ja vielleicht sogar noch mehr (Ich wiederhole mich im Thread, ich weiß, aber wir drehen uns ja auch freudig im Kreis und schweifen sowas von ab... "KÜ... offizielle Abkürzung für Küche...", ohjeee ohjeee...:-).

Vielleicht entdecken Wissenschaftler ja einen neuen wichtigen Stoff, der mit KÖ, KÄ, KÜ oder was auch immer abgekürzt in die Umgangssprache gelangt - gut, oder es gibt eine markenrechtliche Auseinandersetzung - schlecht. Oder oder oder oder...


Schönen Tag
HP
 
Meine Vorhersage für den Ausgang der Sache:

Der TE verkauft ein oder zwei dieser Domains durch aktives Marketing und erzielt am Ende einen Gesamterlös im sehr niedrig dreistelligen Bereich. Die restlichen Domains gibts bei Ebay für nen Euro.

Am Ende sind alle zufrieden:

1. Der TE: Hatte Recht und konnte einen Gewinn erzielen.

2. Die Community: Hatte Recht mit der Einschätzung des Wertes.

3. Der Forumbetreiber: Hat 5 Seiten Content + neuer Thread des Käufers bei Ebay (s.o.)
 
nach deiner auskunft sind also alle snaps dÄmlich, will ja keiner...

Du scheinst in der Branche falsch zu sein. Du solltest Psychologe, Traumdeuter oder Wahrsager werden... In was du alles irgendeinen geitigen Dünnschiss reininterpretierst. Da stellen sich mir echt alle Nackenhaare auf... Ich habe weder geschrieben, dass ich Snaps dämlich finde, noch das sie keiner will. Erst recht lässt sich das aus keiner meiner Aussagen rauslesen.

bleib du lieber "registrar" :bebored:

Ich bleibe auch Registrar. Ich verdien mit solchen Domains mein Geld, auch wenn du die nicht los bekommst - die Reg Fees steck ich ein :-D

Ist ja schlimm, wie krampfhaft du dich für deine Domains rechtfertigen musst und sie beschützt. Du hast doch klare Ansagen von richtigen Profis bekommen, die deiner Meinung entgegenstehen, was willst du denn noch mehr? Anstatt diese Meinungen aufzunehmen und dir deinen Teil daraus mitzunehmen, fängst du an absolut sinnentleert dagegen zu argumentieren.

Aber anstatt für dich zu erkennen, dass du die Domains nicht sinnlos lange im Portfolio halten solltest und keine zu hohen Preisvorstellungen abgeben solltest, fängst du an hier jeden, der nicht die Meinung widergibt, die du gerne hättest, zu diffamieren. Die Leute hätten ja keine Ahnung, weil sie IDN Domains verteufeln und somit eh keine Ahnung haben... Schwachsinn hoch drei.
 
Normalerweise sollte man domains registrieren/kaufen/snappen die nicht nur durch viel Glück und Arbeit an Endkunden verkauft werden können, sondern zumindest jederzeit auch für niedrigere Beträge (im Vergleich zu Endkunden) an Reseller/Investoren/etc. verkauft werden können, wobei zumindest die Investitionskosten (Reggebühren) oder etwas drüber das absolute minimum sein sollte (wobei auch hier die investierte Zeit verloren ist und man dafür garnichts bekommt und es letztendlich Verlust ist), damit man sein Risiko minimiert am Ende garnichts zu verdienen wenn man keine Endkunden finden sollte. Beim Portfolioaufbau sollten unbedingt alle "Märkte" bedient werden können. Außerdem hat ein Einzelner nicht die Macht und die Mittel Vorlieben, Markttendenzen, etc. zu beeinflussen, Hypes zu erzeugen, usw. deshalb sollte man sich der Realität anpassen und nicht das Rad neu erfinden wollen (z.B. krampfhaft versuchen Abkürzungen zu etablieren, komische TLDs schön reden, usw. usf. wie so oft hier gelesen).

3 stellige nicht IDN Buchstaben .nets kannst du jederzeit sogar in Foren für xxx Beträge und zweistellige nicht IDN .nets (mit Buchstaben/Zahlen Kombinationen) für x.xxx und zweistellige reine Buchstaben .net Domains für minimum Mitte x.xxx verkaufen, sogar in schwierigen Zeiten.

Deine zweistelligen IDN .nets kannst du niemals an Reseller verkaufen, ich behaupte mal nicht einmal für 10 Euro.

Natürlich ist das eine Geldfrage. Es ist eben leichter und verlockender 100 mal 5 Euro für 100 freie .nets zu investieren und davon zu träumen diese für 500 Euro an einen Endkunden zu verkaufen als 400 oder 500 Dollar in eine LLL.net bei Snapdiensten, etc. zu investieren (wenn man denn Glück hat und diese günstig bekommt) und mit 800 bis 1000 Dollar Wiederverkauf der selbigen zufrieden zu sein (Bonus: Chance auf höhere Beträge bei Endkunden). Aber letztendlich ist die zweite Strategie die klügere und sogar sicherere (100 Schrottdomains sind auch 500 Euro und wenn du eine für 500 verkaufst hast du am Ende immer noch nichts, der Rest wird gelöscht), wohingegen die LLL.net immer einen Wiederverkaufswert hat, auch in Notlagen, Verkauf an Domainer, etc. und natürlich sehr gute Chancen bei Endkunden WELTWEIT.

Ich wünsche dir natürlich dass du Endkunden findest und paar hundert Euro verdienst. Das wäre schon eine Leistung und würde für dein Verhandlungsgeschick sprechen. Aber basiere bitte nicht deine Strategie nach solchen Abenteuern, sonst machst du letztendlich nur die Registrare reicher und dich ärmer. Das soll nicht heissen dass freie Domains alle Schrott sind, sind sie nicht und es gibt noch viele verborgene Schätze oder solche die frei werden, aber ich glaube deine zweistelligen IDN .nets gehören nicht dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
so unterschiedlich sind die Sichtweisen

:top:

Eben!

Die Domains sind 2 Stellig! Und zwar für jeden Menschen der kein Domainer ist ! So ist es und so bleibt es!


Gruss Alex

PS: Habe jetzt erst gesehen das der Thread noch mehrere Seiten hat und ich noch auf der ersten Siete war als ich das Schrieb. Aber ich lasse das jetzt mal so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Die Domains sind 2 Stellig! Und zwar für jeden Menschen der kein Domainer ist ! So ist es und so bleibt es! Gruss Alex ....
Dann mal mein nicht ernst gemeinter "Beitrag" dazu:

с3.com (xn--3-6tb.com)

Preisangebote erwünscht :ridinghorse:
Löwe
 
Dann mal mein nicht ernst gemeinter "Beitrag" dazu:

с3.com (xn--3-6tb.com)

Preisangebote erwünscht :ridinghorse:
Löwe

Erwischt! OK! :elefant: Dann muss ich insofern nachbessern:

Die Domains sind 2 Stellig! Und zwar für jeden Menschen der kein Domainer ist und eine deutsche Tastatur benutzt ! So ist es und so bleibt es!

Sonderzeichen sind ansonsten auch anders zu bewerten!:captain:

Gruss Alex
 
Zurück
Oben