Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

2stellige .NETs - Wert?

wenn du alles gelesen hättest, müsste auch dir aufgefallen sein das andere durchaus auch chancen sehen...

ich gehe hier ausschließlich vom deutschsprachigen raum aus, wobei die türkei, ungarn und finnland auch in frage kommen...

darüber hinaus erfinde ich nix sondern habe nur meine abkürzungsideen geäußert, wobei einige sehr wohl gängige abkürzungen sind!

das kompatibilität und korrekte auflösung nebst standard email nur eine frage der zeit sind, kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln...


so long...

andré
 
das kompatibilität und korrekte auflösung nebst standard email nur eine frage der zeit sind, kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln...

Ich ehrlich gesagt schon, wenn man überlegt wie lange die IDNs schon auf dem Markt sind.
Ich nutze jetzt schon seit beginn der IDNs mehrere ü und ä Domains und ärgere mich immer wieder, dass bestimmte Scripte und Tools damit nicht zurechtkommen. Egal ob man ü oder xn-- schreibt.

Unter keinen Umständen würde ich was ernsthaftes unter einer IDN aufbauen, wenn ich die non IDN nicht auch noch habe.

Wer in der Domain-Materie nicht drin ist, hat es wahrscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, dass Umlaute auch funktionieren.
 
wenn du alles gelesen hättest, müsste auch dir aufgefallen sein das andere durchaus auch chancen sehen...
Ich habe alles gelesen...

darüber hinaus erfinde ich nix sondern habe nur meine abkürzungsideen geäußert, [...]

Okay, ich formuliere Folgendes um:
[...], da sie einfach nciht die typisch benutzten Akronyme sind für die Begriffe, die du da teiwleise auch noch erfindest.
zu:
m0f schrieb:
[...], da deine Abkürzungsideen einfach nicht die typisch benutzten Akronyme für die Begriffe sind.

Kommt aufs gleiche raus... aber wenn du darauf bestehst :-D

[...] wobei einige sehr wohl gängige abkürzungen sind!
Genau! Als es in der vierten Klasse im Deutschunterricht um Abkürzungen ging, sollten wir sagen wie so manch vorgegebener Begriff wohl abgekürzt heißen könnte. Ein paar habe ich damals auch richtig geraten, so wie du jetzt :-D

das kompatibilität und korrekte auflösung nebst standard email nur eine frage der zeit sind, kann wohl keiner ernsthaft bezweifeln...
Als Registrar habe ich mit Domains zum Glück ausschließlich aus technischer Sicht zutun. Das heißt, dass ich von Nameservern, Mailservern und Co. wesentlich mehr verstehe, als vom Domainhandel.

IDN ist unter .DE seit irgendwann Anfang 2004 möglich, und ist somit nun knapp über neun Jahre her. Von der vollständigen und problemfreien Integration sind wir jedoch noch weit entfernt. Aber du hast recht, ich bezweifel nicht, dass es nicht irgendwann möglich sein wird an deine super geile Adresse andrè@üd.net eine E-Mail zu verschicken. Nur ob das in den nächsten fünf bis zehn Jahren der Fall sein wird? Ich denke nicht...

Achso: Es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis der erste Mensch auf dem Mars läuft :-D

So, und da es das ist, was du lesen willst:
Die Domains sind super kurz und erstklassig. Ich schätze jede einzelne im Wert her zwischen 100.000 und einer Millionen Euro. Du wirst mit diesen vor wenigen Tagen frei gereggten Domains in windeseile stink reich.
 
AUFGEMERKT

auf deine aggro schreibe und dämliche anmachen gehe ich nicht ein...

was ich hier lesen will sind einschätzungen! was mich immer begeistert, sind dann solche posts - vor allem von leuten, die IDN verteufeln, ÄÖÜ leugnen und mit der kneifzange nicht anfassen... ergo können da ja gar keine erfahrungen vorhanden sein! wenn ich´s genau nehme, dürften dann gar keine einschätzungen aus deren richtung kommen :hmmmm:

ist ä-ö-ü teil unserer umgangssprache ?!?

von mir nach wie vor ein klares deutliches :aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deine aggro schreibe und dämliche anmachen gehe ich nicht ein...
Ich wollte dich bestimmt nicht anmachen...

was ich hier lesen will sind einschätzungen! was mich immer begeistert, sind dann solche posts - vor allem von leuten, die IDN verteufeln, ÄÖÜ leugnen und mit der kneifzange nicht anfassen... ergo können da ja gar keine erfahrungen vorhanden sein! wenn ich´s genau nehme, dürften dann gar keine einschätzungen aus deren richtung kommen :hmmmm:
Oh man bist du dusselig... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Es ist keine Einschätzung, sondern ein Fakt, dass IDN Domains seit nunmehr neun Jahren verfügbar, aber die technische Integration in Mailserver und Co. noch lange nicht absehbar sind.

Ich verteufle IDN ganz und gar nicht. Ich finde die schleppende Integration selbst zum Kotzen, denn ich trage in meinem Nachnamen einen Umlaut. Und da die .de Domain ohne Umlaut besetzt ist, habe ich mir den Pentant mit Umlaut registriert und würde es mit Freude begrüßen, diese auch vollumfänglich als private E-Mail-Adresse nutzen zu können. Also mach deinen Kopf zu, statt mir hier deinen Nonsense zu unterstellen.

Der Gro der Leute hier schreibt, dass sie wenig Erfolg in deinen Domains sehen. Sie wollen dir damit helfen, denn du hast explizit nach einer Meinung gefragt. Und nun sagt jeder seine Meinung, und du willst keine außer deine eigene wahrhaben... Warum fragst du dann erst? Meintest du, dass du den heiligen Gral gefunden hast mit deinen "zweistelligen" Umlaut-.NET-Domains? Hast du dich keine Sekunde gefragt, warum du die Domains frei registrieren konntest, wenn sie denn so ein Hype wären?
 
bevor ich´s vergesse...

ja, das waren allesamt snapreggs der vergangenen tage... jedoch waren allesamt vorher in portfolio(s), teilweise sind die sedo-verkaufsseiten noch aktiv (da mach ich schon lange nix mehr!).

auf gleichem wege ging mir EÜR unter .net/.org ins netz... das legt die vermutung nahe, dass jemanden die geduld oder die munition ausgegangen ist oder aber die zu erzielenden preise sowie aktive vermarktung nicht in die philosophie passen!

hier sei der hinweis auf relationen gestattet, für einige sind domains im xxx - XXX bereich vollkommen uniteressant. für mich sind aber 500 € immer noch viel geld!


so long

andré
 
Oh man bist du dusselig...

Meintest du, dass du den heiligen Gral gefunden hast mit deinen "zweistelligen" Umlaut-.NET-Domains? Hast du dich keine Sekunde gefragt, warum du die Domains frei registrieren konntest, wenn sie denn so ein Hype wären?


AUFGEMERKT du thÜringerle

nach deiner auskunft sind also alle snaps dÄmlich, will ja keiner...

bleib du lieber "registrar" :bebored:


schlusswort von meiner seite:

wie bereits geschrieben, gugg´ ich mir die tage 5 aus und dann berichte ich...

andré
 
Hahaha :-), wer vermisst da noch DD und Engel :-)...
sorry, musste raus. Wenn ihr einigermaßen höflich aber lebendig bleibt, lese ich da supergerne mit. Aber auch bitte Thread nicht ständig im Kreis drehen lassen, ich denke mal, dass nun einige Aspekte für und wider gefallen sind... oder gibt es weitere konkrete Fragen oder konkrete Antworten?


Grüße
HP
 
konkrete Fragen oder konkrete Antworten?...

Grüße
HP


yep, die gibt's! folgende beispiele

KÜ - offensichtlich eine offizielle abkürzung für küche(n)
KÄ - scheinbar (neben min. 1 anderen) eine recht gängige abkürzung für kärnten

gibt es in irgendeiner form eine relation von keyword und der / den entsprechenden abkürzungen im bezug auf die domainwertigkeit? diese frage interessiert mich allgemein, also nicht nur auf IDNs bezogen...

beispiel:

rechtsschutzversicherung VS rsv

was ist wertvoller, vor allem aus marketingsicht ??!
 
Zuletzt bearbeitet:
yep, die gibt's! folgende beispiele
KÜ - offensichtlich eine offizielle abkürzung für küche(n)
KÄ - scheinbar (neben min. 1 anderen) eine recht gängige abkürzung für kärten
gibt es in irgendeiner form eine relation von keyword und der / den entsprechenden abkürzungen im bezug auf die domainwertigkeit? diese frage interessiert mich allgemein, also nicht nur auf IDNs bezogen...
beispiel:
rechtsschutzversicherung VS rsv
was ist wertvoller, vor allem aus marketingsicht ??!

Alles gut bei Dir ?????!!

Kü ist die offizielle Abkürzung für Küchen ?!?
Du fragst, ob eine Kü.de wertiger als eine Küche.de ist - in Bezug auf Marketing für Küchen ?!?

Ich gehe jetzt in die Kü, den Käse aus Kä essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unter K guggen...

JE KÜRZER JE BESSER - was denn nun... ?!?

Stimmt, Du hast Recht: Kü.de ist besser als Küche.de. Ist ja kuerzer.

Jeder weiss auch direkt, was mit "Kü." gemeint ist.

Eine Abkuerzung "Kü." macht nur im ganz speziellen Kontext Sinn.
Also beispielsweise auf Grundrissen.
Wenn die Buchstabenfolge "kü" für sich allein steht wie in einer Domain oder in einem normalen Kontext dann weiss niemand, was mit Kü gemeint ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt dir eigentlich, dass die Leute die hier eine negative Einschaetzung abgeben alle keine IDN anpacken, oder damit keine Erfahrungen haben?
Vielleicht gerade deswegen aussern sie sich dazu...
Aber rede dir deine Domains weiterhin schoen...wobei ich dir wuensche, dass auch mal ein Glueckstreffer dabei ist.
 
Auch von meiner Seite viel Glück!

Sehe gerade, dass Kü. auch noch für Küste steht. Sie ist damit nicht nur eine "Küchen"-Domain, sondern auch eine Touristik-Domain ;-)
KÄ ist Teil einer Staubsaugerbeutel-Artikelnummer.

;-)

unter K guggen...








"was nun..." sprach zeus... "die götter streiken"


JE KÜRZER JE BESSER - was denn nun... ?!?
 
KÜ - offensichtlich eine offizielle abkürzung für küche(n)
KÄ - scheinbar (neben min. 1 anderen) eine recht gängige abkürzung für kärnten!

Warum sollte man die Begriffe Küche und Kärnten überhaupt abkürzen wollen? Benutzt du selbst die Abkürzung in deinem täglichen Sprachgebrauch? (Leider hat das Apartment in Kä. keine Kü.)

Marketing:
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Fernseh- oder Radiosprecher die Domains Küdotnet oder Kädotnet anpreist. Wahrscheinlich würde ich dann Kühedotnet verstehen und bei Kädotnet müsste es wohl zusätzlich buchstabiert werden, damit die Hörer nicht falsch eintippen (Kae, Keh, Ke...). Alles in allem bei den beiden genannten Begriffen überhaupt keine Vergleichbarkeit zu bspw. deiner genannten RSV oder auch realistische Sachen wie BauFi.

Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung in ein paar Wochen. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an uns zu entscheiden ob jemand es abkürzt oder nicht.
Wichtig ist doch dass jemand auf die Idee kommt es überhaupt abzukürzen.
Die Kü-Brücke braucht wohl kaum eine eigene Domain:
Baudenkmal Kanalüberführung (KÜ) in Münster-Gelmer
Aber warum nicht ein Immobilienprojekt:
http://www.vbw-bochum.de/vbw/filead...tr_teilweise_Rahmen_f_Internet_2010-02-02.pdf
Vielleicht will hier auch nur jemand einen wertigen Vergleich zwischen KÖ und KÜ schaffen, ist mir auch egal, wichtig ist doch nur dass es einen Markt gibt. Wenn auch nur einen kleinen, oder nicht?
 
Kü ist die offizielle Abkürzung für Küchen ?!?
Du fragst, ob eine Kü.de wertiger als eine Küche.de ist - in Bezug auf Marketing für Küchen ?!?

Mir fällt gerade auf, dass ich die kür.de im Portfolio habe, das ist wenigstens ein Wort, das im Duden zu finden ist. Interesse? :D

Gruß Jens
 
Mir fällt gerade auf, dass ich die kür.de im Portfolio habe, das ist wenigstens ein Wort, das im Duden zu finden ist. Interesse? :D

Gruß Jens

Oh oh, mein lieber Jens, hoffentlich bricht jetzt nicht eine Diskussion los ob das eine 3 stellige Domain ist. Kür erinnert mich so sehr an tanzen, lasse uns mal auf dem nächsten Stammtisch eine Kür hinlegen… ;)
Viele Grüsse in den Norden!
 
Zurück
Oben