Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3D Design

Wulfman

New member
Wer meine kurze Vorstellung gelesen hat, weiß bereits, dass ich im 3D Design tätig bin.
Hiermit möchte ich nun mein Können als Dienstleistung exklusiv für Euch anbieten :)

Mir ist durchaus bewußt, dass 3D aufgrund seiner großen Datenmengen im Webbereich noch nicht sehr beliebt ist, aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der mit einer ausgefallenen Idee etwas besonderes bieten möchte.

Grundsätzlich bin ich in der Lage von einfachen Objektgestaltungen bis zu aufwendigen Animationen alles zu realisieren, aber dies hängt natürlich ebenso wie der Preis vom Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad ab.

Falls jemand eine Idee hat, kann er unverbindlich auf mich zukommen und dann können wir Umfang, Zeit, Kosten und Möglichkeiten der Realisierung besprechen.

Hier ein paar Beispiele wo ich eventuell Bedarf sehe:
- Logodesign oder -animation
- Intro-Animationen
- Objekte/Maskottchen passend zu einem Thema
- Präsentationen als Download oder auf DVD

Bitte 3D-Animation nicht mit Flash verwechseln. Flash steht zwar auch in meinem Repertoir, aber da ich mich damit schon länger nicht mehr auseinandergesetzt habe, kann ich da keine Profiarbeit abliefern.

Weitere Info über mich und Referenzen gibt es auf:
http://www.scheidle-design.de

Grüße
Wulfman

Wulfman schrieb:
Wer meine kurze Vorstellung gelesen hat, weiß bereits, dass ich im 3D Design tätig bin.

- Logodesign oder -animation
- Intro-Animationen
- Objekte/Maskottchen passend zu einem Thema
- Präsentationen als Download oder auf DVD

Hey Wulf, freut mich einen Gleichgesinnten hier zu treffen. Ich habs zwar nicht so mit Animationen, aber für viele andere Dinge nutze ich 3D-Software relativ oft (z.B. habe ich meine Wohnung vor der Renovierung in 3D visualisiert ). Ich arbeite mit Cinema 4D, ist mittlerweile ja schon ein richtig vernünftiges Tool mit einem verdammt guten Workflow und einem feinen Renderer. Ich möchte mich hier nicht dazwischen drängeln, ich nehme sowieso keine Aufträge für 3D-Sachen ausserhalb der Firma an, also mach dir da keine Sorgen ;)
Aus diesem Grund nutze ich die Domains in meinem Bestand zu diesem Thema aber auch nicht. Vielleicht möchtest du dein Portfolio unter einer etwas treffenderen Domain präsentieren, diese Domains hätte ich da im Angebot:

3DDesigns.de | 3D-Designs.de
3DRenderings.de | 3D-Renderings.de
3DVisualization.de | 3D-Visualization.de
3DAgentur.com | 3D-Agentur.com
Logoanimation.de
3D-Grafik.com
Postwork.de

Ich hoffe es ist in Ordnung für dich, dass ich dir Domains anbiete obwohl du nicht danach gefragt hast, aber ich denke sie passen ziemlich gut zu deinen Dienstleistungen und eventuell hast du ja Interesse :)

Gruss,
Boris

Cinema 4D ist ganz nett. Vor allem Einsteigerfreundlich. Allerdings im Profibereich sieht man die Software nur ganz selten, obwohl ich glaube eine von diesen neuen Kinder 3D Serien im TV wurde sogar mit Cinema gemacht ...

Zu den Domains:
Ganz nett, aber mal abgesehen davon, dass ich zur Zeit nicht viel Geld dafür ausgeben will, gibt es im 3D Bereich noch einige gute freie Domains (allerdings keine Type-Ins). Habe auch schon einige gereggt.

P.S. Darfst mir gerne Konkurrenz machen, das belebt das Geschäft oder so ähnlich ;-)

Wulfman schrieb:
Cinema 4D ist ganz nett. Vor allem Einsteigerfreundlich. Allerdings im Profibereich sieht man die Software nur ganz selten, obwohl ich glaube eine von diesen neuen Kinder 3D Serien im TV wurde sogar mit Cinema gemacht ...

Natürlich ist z.B. Maya technisch eine andere Kategorie als Cinema (vorallem für Animationen), jedoch hat sich Cinema innerhalb der letzten zwei bis drei Jahre ebenfalls zu einem professionellen Tool entwickelt, ist ganz einfach so. Sehr viele TV-Werbungen bis hin zu Hollywoodfilmen werden unter anderem mit Cinema 4D gemacht. (z.B. wurde Bodypaint bei den Texturierungen für King Arthur eingesetzt).

Wulfman schrieb:
P.S. Darfst mir gerne Konkurrenz machen, das belebt das Geschäft oder so ähnlich ;-)

Natürlich, aber nicht in deinem Thread. Ausserdem liegt dein Schwerpunkt nach deinen Referenzen eindeutig auf Animation. Ich nutze 3D-Software nur als Unterstützung zum Grafik-Design, sie ermöglicht mir komplexe Dinge die ich entweder nicht zeichnen kann oder will, schnell, sauber und realistisch darzustellen. Ich denke wir haben ganz einfach einen anderen Kundenkreis ;)

Gruss,
Boris

Helldunkel schrieb:
Natürlich ist z.B. Maya technisch eine andere Kategorie als Cinema (vorallem für Animationen), jedoch hat sich Cinema innerhalb der letzten zwei bis drei Jahre ebenfalls zu einem professionellen Tool entwickelt, ist ganz einfach so. Sehr viele TV-Werbungen bis hin zu Hollywoodfilmen werden unter anderem mit Cinema 4D gemacht. (z.B. wurde Bodypaint bei den Texturierungen für King Arthur eingesetzt).

Den Hollywoodfilm, der mit Cinema 4D gemacht wurde möchte ich wissen! :Shocked:
Die vorwiegend verwendete Software in der Filmbranche ist immer noch Maya und in der Spielebranche das 3D Studio Max. Wobei sich da nach der Übernahme von Alias durch Autodesk in Zukunft etwas bewegen dürfte...

Bodypaint hat eine andere Aufgabenstellung, nämlich Texturieren. Diese Software nutze ich ebenfalls für manche Sachen. Grundsätzlich wird bei einer Filmproduktion ohnehin nicht nur eine Software eingesetzt, sondern ein Mix von dem was benötigt wird. Oder sogar speziell für den Film etwas programmiert.

Ich behaupte jetzt mal einfach Cinema hat da noch nie eine größere Rolle gespielt. Aber kannst mir gerne ein Beispiel nennen wo ich mich irre.

Helldunkel schrieb:
Natürlich, aber nicht in deinem Thread. Ausserdem liegt dein Schwerpunkt nach deinen Referenzen eindeutig auf Animation. Ich nutze 3D-Software nur als Unterstützung zum Grafik-Design, sie ermöglicht mir komplexe Dinge die ich entweder nicht zeichnen kann oder will, schnell, sauber und realistisch darzustellen. Ich denke wir haben ganz einfach einen anderen Kundenkreis ;)
Nein ich lege meinen Schwerpunkt gar nicht auf Animation. Wenn jemand nur ein Objekt braucht, mache ich das auch gerne und geht vielleicht dann auch schnell und rund. Je komplizierter die Aufgabe desto mehr Fehlerquellen ergeben sich leider auch.

Aber die Animation ist und bleibt die Krönung seiner Arbeit und wenn es nur eine Kamerafahrt um seine gemodelten Objekte ist.

Aber freut mich dass ich jemanden zum Meinungsaustausch gefunden habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ja einige wissen bin ich nicht nur im 2D Bereich, sondern auch im 3D Bereich heimisch und "ich" nutze ausschliesslich "Cinema4D(C4D)".
Ich weiss durchaus auch das Maya hier die Referenz stellt aber dennoch sollte man C4D keineswegs unterschätzen, man wird in den kommenden Jahren noch so einiges von C4D hören/sehen. Davon bin ich gänzlich überzeugt.

Auf dieser Seite tummelt sich das "Who is Who" der 3D-Szene (C4D)

http://www.c4d-treff.de/galerie/

Alleine wenn man bedenkt das RoyBetty sich C4D verschrieben hat, das sagt wohl alles.
Der Mann hat Autos wie den Peugeot 206 e.t.c entworfen und unzählige weitere Conceptcars für renomierte Firmen

http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbildOHNE.php?ID=3750&accessdenied=/galerie/vollbild.php?ID=3750
http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbildOHNE.php?ID=3876&accessdenied=/galerie/vollbild.php?ID=3876
http://www.c4d-treff.de/galerie/BildundComent.php?ID=3876&autor=RoyBetty

... einfach mal stöbern, da gibt es Leute wie

3D Max gefällt mir persönlich nicht.

Gruss
Alexander

P.S: Hier mal noch 2 Bildchen bei welchen man meinen könnte es seinen "Fotos", das sind Meister ihres Faches:

http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbildOHNE.php?ID=4763&accessdenied=/galerie/vollbild.php?ID=4763
http://www.c4d-treff.de/galerie/vollbildOHNE.php?ID=5527&accessdenied=/galerie/vollbild.php?ID=5527

Klar, wenn man wie "wir" wohl den Blick für das wesentliche mittlerweile hat, dann erkennt man auch hier gleich noch Unstimmigkeiten, dennoch das sind beeindruckende Arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussionen welche 3D Software nun besser ist oder nicht, ist an sich gar nicht so wichtig. Man kann mit allen auf den Markt befindlichen Programmen tolle Sachen machen. Hier kommt es eben auch auf Kreativität an, nicht unbedingt auf die Software.

Jede Software hat ihr Stärken und Schwächen.
Die Stärken von Maya sind in meinen Augen die Dynamics bzw. Special Effects sowie die Möglichkeit Maya mit frei verfüglichen Scripten und Plugins zu puschen und es so frei zu konfigurieren wie es einem passt. Mit der Standartinstallation von Maya könnte ich nicht arbeiten. Macht auch kein Profi.

Aber mal was ganz anderes, wenn wir hier gleich 2 Cinema4D Spezialisten haben:
Ich habe vor in näherer Zukunft eine kostenlose deutsche Tutorialseite im 3D Bereich zu gestalten. Zielgruppe sind Einsteiger, die sich mit den englischen Tutorials schwer tun und sich auch keine teuren Lern-DVD´s leisten können.

Die Tutorials sollten kurz, knackig und leicht verständlich sein mit 2-3 Screenshots dazu.

Es wird ein Forum geben wo Fragen gestellt und beantwortet werden sollen.

Hier will ich mich auch nicht auf Maya einschießen sondern eine breite Palette von Programmen abdecken, z.B. XSi, Cinema 4D, 3D-Studio Max, Z-Brush, Motion Builder, Bodypaint, After Effects, Shake, Carrara, Lightwave, Bryce, Rhino, etc. - Alles was ich bekommen kann also.

Vielleicht habt ihr ja Lust das eine oder andere Tutorial für mich zu schreiben oder sogar eine kleine Kooperation?

Denkt mal darüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

falls ihr noch eine Projektdomain mit Typ-Ins braucht, stelle ich gerne www.3-d.de zur Verfügung...

Kooperation müsste man klären.

cu
mane

P.S.
Bin leider über Flash 5 nie hinausgekommen - finde aber das Thema ansich sehr interessant.

Wulfman schrieb:
Denkt mal darüber nach.

Hi,

...habe ich schon. Sowas kommt für mich leider nicht in Frage, da ich gegenwertig schon viel zu wenig Zeit habe. :Curved:
Hatte mal vor 2-3 Jahren eine ähnliche Idee und ist genau am Punkt "Zeit" gescheitert.
Trotzdem viel Glück & Erfolg. Hätte auch durchaus geholfen wenn ich, wie gesagt, die nötige Zeit hätte.

Aber zu dem Thema "2" Spezialisten.. ich für meinen Teil bin noch Jahre davon entfernt im Bereich "3D" ein Spezialist zu sein. :p

Gruss
Alexander

Priodo schrieb:
Hi,

...habe ich schon. Sowas kommt für mich leider nicht in Frage, da ich gegenwertig schon viel zu wenig Zeit habe. :Curved:
Hatte mal vor 2-3 Jahren eine ähnliche Idee und ist genau am Punkt "Zeit" gescheitert.
Trotzdem viel Glück & Erfolg. Hätte auch durchaus geholfen wenn ich, wie gesagt, die nötige Zeit hätte.

Ach komm. Ein paar einfache Tutorials, so ähnlich wie in den nicht gekauften Handbüchern sind doch schnell gemacht.

Da sparst Dir 3 Beiträge im Consultforum und schon hast 1 Tutorial fertig! ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied