Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo.de in neuem Design

Auf FB feiert Sedo sein "frisches, modernes und responsives" Facelifting und erntet dafür Beifall.

Ich hingegen glaubte zuerst an einen versehentlichen (da peinlichen) Testlauf. Wie man diesen unausgegorenen Mischmasch aus Neu und Alt tatsächlich so feiern kann, lässt sich eigentlich nur durch Realitätsverlust und/oder Inkompetenz erklären.

Was mir neben den bereits genannten Schwierigkeiten noch auffiel: Beim Aufruf der Portfolio-Links werden nur noch maximal 1.000 Domains angezeigt. Bei Portfolien mit mehr Domains bin ich nun gezwungen Filter anzuwenden, obwohl ich das gar nicht möchte.

Ich hoffe, das wird noch fertig.
 
sieht auf den ersten blick ganz nett aus. ist mir aber eigentlich egal, wie sedo sich darstellt, da ich für den verkauf weitestgehend auf sedo verzichten möchte.
 
man kann es drehen und wenden wie man will....Sedo ist alleiniger Marktführer und spiegelt damit das Dombiz in der Öffentlichkeit wieder. Was der gemeine Domainer so macht wird immer mehr zum Schattendasein.
stain hat da nicht ganz unrecht: jeder Domainer ist in einem schwachen Markt auf sich selbst angewiesen.
 
Werden überhaupt noch aktuelle Verkäufe gelistet? Ich kann die nirgends finden.
Gruß Lars
 
united-domains.de hat auch umgestellt und nun komme ich nicht mehr in meinen Account und das Passwort-Recovery geht auch nicht, weil ich kein Mail bekomme :(
 
Kann mir mal jemand erklären wie man zur Auktionsübersicht bzw Liste "Aktueller Handel" so wie davor kommt? Irgendwie raff ich das nicht.
Das Design ist unübersichtlicher als wie davor. Bald endende Auktionen werden ohne Preis usw. angezeigt. Wie will man da Schnäppchen schlagen. :lollypop:

Ich bin gestern auch schon dreimal mit dem Kopf auf dem Schreibtisch gelandet, was für eine "Benutzerfreundlichkeits-Meisterleistung" um es mal jugendfrei auszudrücken :vroam:

Ich verlink mal folgendes: https://consultdomain.de/forum/domaincafe/59708-sedo-im-neuen-design.html

.. Wer Parallelen findet kann sie gerne behalten ;)
 
Hallo und danke für das bisherige Feedback!

Der Relaunch von gestern ist nur der Anfang für eine Reihe von kommenden Änderungen. Der Bereich hinterm Login wird auch sehr bald angegangen, da wissen wir, dass wir da auch noch ranmüssen.

Die Seite mit dem Auktions-Kalender kommt auch zurück, die fehlt noch, kommt aber wieder.

Danke für eure Rückmeldungen bis hierher, wir machen uns an die Arbeit.

Gruß
Marc
 
@Marc, wenn das Backend auch noch angepasst wird ist das ein gutes Zeichen.
 
@Marc

wer macht denn bei euch da die Usability-Tests?????? Lade 10 Domainer von hier ein und Sedo erspart sich so einen Kack-Relaunch. Aber das hatte ich imho auch schon beim lietzten Designdesaster angemerkt. Obwohl im Vergleich zu der aktuellen Meisterleistung, war das ja damals natural göttlich.
 
ist in etwa Microsoft-Like...Operation am offenen Herzen...kann aber Marc nichts für... :)
 
@Marc

wer macht denn bei euch da die Usability-Tests?????? Lade 10 Domainer von hier ein und Sedo erspart sich so einen Kack-Relaunch. Aber das hatte ich imho auch schon beim lietzten Designdesaster angemerkt. Obwohl im Vergleich zu der aktuellen Meisterleistung, war das ja damals natural göttlich.

Ich denke vieles hängt damit zusammen was überhaupt das CMS her gibt was Sedo einsetzt. Wir domainer nehmen i.d.R. ein schickes Theme für Wordpress und los gehts. Vieles können CMS´s gar nicht umsetzen, und dann will auch noch jede Abteilung ihren Mist möglichst prominent mit unterbringen.
 
Ich denke vieles hängt damit zusammen was überhaupt das CMS her gibt was Sedo einsetzt. Wir domainer nehmen i.d.R. ein schickes Theme für Wordpress und los gehts. Vieles können CMS´s gar nicht umsetzen, und dann will auch noch jede Abteilung ihren Mist möglichst prominent mit unterbringen.
in der Regel trugen die Germanen rote Bärte.
Ansonsten kann man so etwas auch unfallfrei hinbekommen, wenn man es kann. Das hat nichts mit Domainern zu tun, sondern mit Können, Willen und Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc

wer macht denn bei euch da die Usability-Tests?????? Lade 10 Domainer von hier ein und Sedo erspart sich so einen Kack-Relaunch. Aber das hatte ich imho auch schon beim lietzten Designdesaster angemerkt. Obwohl im Vergleich zu der aktuellen Meisterleistung, war das ja damals natural göttlich.

Das wurde doch bereits einmal bei einem Domainvermarkterforum gemacht, bei der ich auch dabei war. Als Folge wurden dann die zu umfangreichen Statistiken des Parkings optimiert damit sie übersichtlicher wurden. Nachdem es aber jetzt leider kein DVF mehr gibt, trifft man sich nur mehr bei Stammtischen oder internationalen Meetings und da ist wohl kein Raum für solche Optimierungsbesprechnungen. Abgesehen davon stellt sich die Frage, warum man sein ganzes Know-How für eine Einladung für das Abendessen ausplaudern soll.
 
Das wurde doch bereits einmal bei einem Domainvermarkterforum gemacht, bei der ich auch dabei war. Als Folge wurden dann die zu umfangreichen Statistiken des Parkings optimiert damit sie übersichtlicher wurden. Nachdem es aber jetzt leider kein DVF mehr gibt, trifft man sich nur mehr bei Stammtischen oder internationalen Meetings und da ist wohl kein Raum für solche Optimierungsbesprechnungen. Abgesehen davon stellt sich die Frage, warum man sein ganzes Know-How für eine Einladung für das Abendessen ausplaudern soll.

das ändert doch nichts am Sachverhalt solcher Feldversuche?
 
Abgesehen davon stellt sich die Frage, warum man sein ganzes Know-How für eine Einladung für das Abendessen ausplaudern soll.

Know How ist ein Geben und Nehmen. Der Nehmer-Anteil hat imho deutlich zugenommen, so dass sich Leistung und Innovation immer mehr von Communities auf eigene Projekte verlagert;-)
 
Know How ist ein Geben und Nehmen. Der Nehmer-Anteil hat imho deutlich zugenommen, so dass sich Leistung und Innovation immer mehr von Communities auf eigene Projekte verlagert;-)
yipp... KnowHow an Unbegabte oder Gierige weiterzugeben ist fürn Arsch. Daher lass ich es zukünftig auch. Es kommt auch fast nie etwas zurück ausser Undank. Schlechtes Karma...
 
Ich hingegen glaubte zuerst an einen versehentlichen (da peinlichen) Testlauf. Wie man diesen unausgegorenen Mischmasch aus Neu und Alt tatsächlich so feiern kann, lässt sich eigentlich nur durch Realitätsverlust und/oder Inkompetenz erklären.

dekadente inkompetenz.
 
Nichts für Ungut, aber kann jemand eine Alternative empfehlen für Out-/Inbound Käufe bis Sedo wieder vernünftig läuft?

MfG
 
@marc könnt ihr die Angabe seit wann eine Domain bei Sedo eingetragen ist nicht in der Domainbeschreibung weglassen? Wofür braucht der Kunde diese Info? Die meisten Domains sind ja eher länger eingetragen. Was Einzige was diese Angabe bringt ist: "Was? SO lange ist die Domain schon bei Sedo eingetragen und keiner hat sie gekauft? Dann sollte ich wohl besser auch die Finger davon lassen.."
Bitte denkt doch bei Sedo intensiv nach, bevor ihr solche Angaben macht, ob sie denn wirklich nützlich sind.
 
Nachgehakt

Und bitte entfernt diese 1000er-Beschränkung in der Portfolio-Ansicht! Wenn mir jemand sein Sedo-Portfolio zur Ansicht schickt, möchte ich es in Gänze durchsehen ohne durch Beschränkungen wie diese behindert zu werden. Wie kommt man in Zeiten utopischer Rechen- und Speicherkapazitäten eigentlich zu so einen technischen Rückschritt?
 
Zurück
Oben