Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb ein Suchwort, welches aus nur 2 Buchstaben besteht, z.B. "ad" von der Sedo-Suche ignoriert wird? Wenn ich .de Domains suchen will, die auf "ad" enden, oder mit "ad" beginnen werden null Treffer angezeigt, was ja nicht korrekt ist. :froown:
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, weshalb ein Suchwort, welches aus nur 2 Buchstaben besteht, z.B. "ad" von der Sedo-Suche ignoriert wird? Wenn ich .de Domains suchen will, die auf "ad" enden, oder mit "ad" beginnen werden null Treffer angezeigt, was ja nicht korrekt ist. :froown:
ist ja mit den zweistelligen Ziffern genauso. Mit allein "24" funktioniert das auch nicht.

Mal was anderes: hat in den letzten Wochen schon mal jemand einen Excel-Export gemacht? Mit brauchbarem Ergebnis?
Bei mir sind die Daten nur etwa die erste Hälfte exportiert und alles als Buchstabenbrei in einer (!) einzigen Spalte. Der CSV-Export klappt jedoch ganz gut.
 
abgesehen davon, dass ich automatisch auf die amy startseite geleitet werde, sehe ich im footer einen völlig mit awards zugeballerten bereich, ist das bei euch auch so? auf der deutschen seite hält sich das noch in grenzen, aber auf der us seite ist das mithin einer der größten bereiche auf deren startseite...schade, den beweihräucherungsraum haette man gut für demnächst auslaufende domainauktionen nutzen können, aber ich weiss.....unsere kleinen händchen:shakehands:
 
Wenn ich sedo.de aufrufe sehe ich unten lediglich Showcase und bald endende Auktionen.

Abgesehen davon, dass man auch auf dieser Seite den Platz nützlicher füllen könnte als mit dem Foto einer Frau was geschätzt etwa 1/6 der Seite einnimmt.
 
So langsam kann ich den namen Sedo Sedo Sedo etc.. nimmer hören :help:

Gruß Paul
 
Ein gutes halbes Jahr ist rum und obwohl es keine erkennbaren Änderungen am Layout mehr gegeben hat (oder hab ich was verpasst?) hat sich der Rauch verzogen.

Zeit für eine Bilanz.

Ich muss/will/darf für meinen Teil sagen, dass sich meine Befürchtungen bezüglich einer Verschlechterung meiner Verkäufe via Sedo nicht bewahrheitet haben.

Die Zahl der Verkäufe im ersten Halbjahr hat sich gegenüber dem ersten Halbjahr 09 nur unwesentlich verändert - obwohl sich der Umsatz fast verdreifacht hat. Diese Entwicklung ist nicht wesentlich anders, als es sich bei den Verkäufen außerhalb von Sedo verhält.

Ob das nun trotz oder wegen des neuen Layouts so ist, wage ich nicht (mehr) zu beurteilen.

Jedenfalls war die Aufregung (auch meine eigene) in der Form augenscheinlich nicht berechtigt. Dafür also ein "sorry, Marc" von mir.
 
Das Layout ist immer noch scheiße.

Grüße
August

PS: Sorry für den Ausdruck. Matthias genaue Zahlen kann ich gefühlsmäßig bestätigen, aber ich finde die Seite immer noch relativ benutzerunfreundlich... Auch wenn sich die Verkäufe anscheinend dadurch nicht verschlechtert haben :top:
Und Marc kann da ja eh nichts wirklich für, wenn ich nichts verpasst habe.
 
Vielleicht könnten sich ein paar neuere User zu Wort melden. Ich meine solche, die das alte Layout gar nicht kennen. Wie empfinden solche "unbelastete" User das neue Layout?
 
Die Frequenz mit der ich nach laufende Auktionen schaue hat bei mir signifikant abgenommen.
 
Vielleicht könnten sich ein paar neuere User zu Wort melden. Ich meine solche, die das alte Layout gar nicht kennen. Wie empfinden solche "unbelastete" User das neue Layout?

Gerne:

Diese "Menuefuehrung" find ich grottenschlecht, kommt mir vor wie in den 90er Jahren sowie die Schrift ist zu klein.

Login mit Cookie speichern duerfte wohl auch die technischen Faehigkeiten uebersteigen.

Dieses giftgruenen Buttons wirken wie von einem kostenlosen Wordpress Template - Farbabstimmung=mangelware.

Da wirkt ja Ebay mit seinem angestaubten Design noch frischer, aufgeraeumter und uebersichtlicher.
 
Die Frequenz mit der ich nach laufende Auktionen schaue hat bei mir signifikant abgenommen.

Das ist für Sedo ja eher ein gutes Zeichen: Festpreise, Festpreise, Festpreise...

Ich denke, dass das ein entscheidender Punkt ist. Die Auktionsbesucherzahlen werden sicherlich ordentlich gefallen sein... Ob das zwingend geringere Auktionsergebnisse nach sich zieht, weiß ich nicht.

.
 
Die Frequenz mit der ich nach laufende Auktionen schaue hat bei mir signifikant abgenommen.

Das war auch meine Befürchtung, dass das geschieht. Wer, außer Sedo-Power-User, kommt schon auf die Idee auf das winzige und irgendwie nichtssagende "Aktueller Handel" zu klicken, wo die Auktionen zu finden sind?
Der Bereich aktueller Handel sollte mit auf die Startseite. Ich schicke aktuell kaum Domains mehr in die Auktion, das Risiko ist mir in vielen Fällen zu hoch die Domains, mangels Bieter, dann für zu günstig abgeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mich nach monaten auch nicht an das neue design der seite gewöhnen :-(
 
Die Frequenz mit der ich nach laufende Auktionen schaue hat bei mir signifikant abgenommen.

Geht mir auch so, Florian. Interessant, dass wir das gleiche "Konsumverhalten" an dieser Stelle haben.

Die süsse Maus oben rechts sollte mal langsam durch laufende Auktionen ersetzt werden.
 
Die Inhaberprüfung bei SEDO dauert in letzter Zeit EEEEEEWIG!!!!
Teilweise mehrere Werktage. Oft werden die Domains auch gelöscht / überhaupt nicht eingetragen, obwohl Inhaber korrekt..

Naja
 
Die Frequenz mit der ich nach laufende Auktionen schaue hat bei mir signifikant abgenommen.

Gleiches habe ich ebenfalls festgestellt. Es ist einfach seltener geworden, dass ich spontan eine gerade auslaufende Domain zum Kauf entdecke und kurzfristig ein Gebot platziere. Vor einem Jahr war das durchaus anders.

Könnte allerdings auch daran liegen, dass das Angebot schmaler und meist weniger interessant geworden ist. Allerdings liegt in der Gesamtentwicklung das mehrseitige und selbstverstärkende Problem.

- Domainer merken, dass Auktionen weniger Aufmerksam gewinnen / vielleicht, dass die erzielten Preise in der Masse schwächer sind.

--> Als Folge werden weniger Domainnamen zu attraktiven Preisen in die Auktion gestellt; Risikominimierung

--> Angebot wird allmählich uninteressanter für Domainer / Reseller

--> Der Anreiz die Seite aufzurufen fällt

(..)

Aber gut, mich hat das Auktionssystem sowieso schon immer beim Einkauf gestört und daher ist die Entwicklung auch positiv. Allerdings sind Auktionen ein tolles System um den Domainmarkt liquide zu halten.
 
arbeitet derzeit sedo an neue features oder nur neue Bug?

seit mind. 4 tag geht die suche nicht mehr, wenn man "einträge nicht älter als 2 Tage" auswählt. egal welche tld oder cctld.
 
arbeitet derzeit sedo an neue features oder nur neue Bug?

seit mind. 4 tag geht die suche nicht mehr, wenn man "einträge nicht älter als 2 Tage" auswählt. egal welche tld oder cctld.

Die Suche ist vollkommen vebuggt momentan, habe mich diesbezüglich schon zwei mal an Sedo gewandt. Sedo meinte die Suche würde gerade erneuert, entbuggt und verbessert und man würde dann auch nach 2stelligen Begriffen suchen können. Die neue Suche soll in etwa 3 Wochen fertig sein.
 
Zurück
Oben