Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Auch wenn es zum Threadtitel nicht 100%-ig passt, wohl aber zum überlagernden Thema der Änderungen bei SEDO, möchte ich auf eine aktuelle Entwicklung aufmerksam machen:

Mein SEDO-Kundenbetreuer kündigte an, meinen Account von SEDOPro auf SEDO"normal" abstufen zu wollen. Grund: Ich erziele keine Parkingeinnahmen von mind. 200 € monatlich. (War noch nie der Fall!)

Ärgerlich ist, dass ich die andere Mindestvoraussetzung von 1.000 Domains deutlich übererfülle. Zur Erinnerung: SEDOPro fordert 1.000 Domains ODER 200,- € Monatsumsatz. Darauf angesprochen erwidert der "Betreuer":
"Im Grunde ist Sedo Pro ein Programm, welches nur für unsere trafficstärksten Kunden gedacht ist. Die Anzahl der Domains ist eher zweitrangig.
Wir sind somit angehalten unsere Voraussetzungen in Zukunft deutlicher zu kommunizieren.
Unsere FAQs werden zur Zeit angepasst und eine Änderung unter dem Punkt Sedo Pro wird somit auch absehbar sein."

Gibt es vergleichbare Erfahrungen? :help:

Gruß
Bernd

Und? Da würde ich drauf kacken.
 
Und? Da würde ich drauf kacken.
Ist wohl das einzig Richtige. Mich stören dennoch ein paar Dinge:
  • Kohle: Die Parkingeinnahmen werden sich nach dem Downgrading vermutlich verringern, was sonst.
  • Zeit: Der Umzug macht bestimmt Arbeit. Ich denke an die verringerte Anzahl von Seitenlayouts etc.
  • Stil: Vor einer Woche eröffnet mein "Betreuer" den Schriftwechsel damit, dass er mich gerne halten würde. Dann eine Woche Sendepause. Gestern die lapidare Mitteilung, dass mich SEDO "leider" aus dem Programm nehmen "muss", wenn sich binnen zwei Monaten die Einnahmensituation nicht signifikant verbessert.
  • Logik: Das Ganze geschieht zu einer Zeit, in der sich meine Parkingeinnahmen ggü. Herbst 2009 verdoppelt haben.
  • Vertrauen: In den SEDOPro FAQ stehen die Voraussetzungen drin, die ich unten genannt habe: Entweder 1.000 Domains ODER 200,- € mtl. Parkingeinnahmen. Warum ändert SEDO nicht zuerst die FAQ und kündigt Rausschmisse dann an? Nicht umgekehrt.
  • Nachhaltigkeit: Als mich SEDOPro vor rund 16 Monaten aufnahm, hatte ich die Hälfte der heutigen Domains, einstellige Mini-Parkingeinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert:

Wenn auf ein von mir abgegebenes Gebot nicht reagiert wird, kann ich nach 7 Tagen ja die Verhandlungen abbrechen. Manchmal kann ich im Anschluss daran sofort im Folgefenster den Verlauf löschen und manchmal kommt dieses Fenster nicht.

Ist eben merkwürdig das der Verlauf nicht immer gleich ist.
 
ich dreh immer noch am rad mit diesem layout :help:

Kann mir jemand sagen wo ich die MwSt. Pflicht ändern kann?
Habe mich durch die kompletten Benutzereinstellungen geklickt, vorwärts
und zurück,.... finde nix. FAQ nix.... grrrr.

Ric
 
ich dreh immer noch am rad mit diesem layout :help:

Kann mir jemand sagen wo ich die MwSt. Pflicht ändern kann?
Habe mich durch die kompletten Benutzereinstellungen geklickt, vorwärts
und zurück,.... finde nix. FAQ nix.... grrrr.

Ric

Mein Sedo -> Ihre Kundendaten -> Persönliche Daten

Unten gibts ne Auswahlmöglichkeit für :
*Sie handeln als:
-Privatperson/Kleinunternehmer
-Unternehmen im Sinne des Umsatzsteuergesetzes
 
bin ich zu blöd? habe ich echt nicht oder sehe ich nicht.
siehe screenshot
 

Anhänge

  • ust.jpg
    ust.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 121
lol, bei mir ist unter Fax + Kontoverbindung die Box zum auswählen :D
 
Hm bei mir schaut das ganze so aus. *kopfkratz*
 

Anhänge

  • Unbenannt-1 Kopie.jpg
    Unbenannt-1 Kopie.jpg
    81 KB · Aufrufe: 124
:hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:

weiss gar nid mehr was ich sagen soll, alles wird geklaut heute.
unglaublich :-)

danke für den input, muss ich nicht mehr weiter suchen.

Ric
 
Vermutlich zählt diese Funktion mit zu den neuen "Features" ;)

Warum auch eine Aktion immer an der selben Stelle belassen... das wäre doch langweilig :)
 
>Für Premium Auktion vorschlagen

>Ihr Vorschlag wurde noch nicht an uns versendet. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

>Um an dieser Auktion teilnehmen zu können, muss der Mindestpreis
unter folgendem Betrag liegen: EUR 60


Achso....:D
 
>Für Premium Auktion vorschlagen

>Ihr Vorschlag wurde noch nicht an uns versendet. Weitere Informationen finden Sie weiter unten.

>Um an dieser Auktion teilnehmen zu können, muss der Mindestpreis
unter folgendem Betrag liegen: EUR 60


Achso....:D

Ist schon ein Knaller, dass man zwei Monate nach Launch der Seite offenbar noch immer völlig resistent gegenüber jeglicher Kritik und Bug-Behebung ist.
 
ist es normal, dass wenn man eine domain zu einer auktion vorschlägt, dass sie dann in dieser zeit nicht zum verkauf steht?

bei mir wird diese option dann automatisch von sedo gesetzt.

grüsse,
andy
 
Ist schon ein Knaller, dass man zwei Monate nach Launch der Seite offenbar noch immer völlig resistent gegenüber jeglicher Kritik und Bug-Behebung ist.

Lieber Wettermann, was erwartest Du denn!? Läuft doch alles bei Sedo :lollypop:
Mein Tipp...Beschäftige Dich lieber mit deinen eigenen Projekten :listen: Da hast Du deine eigene Zeit und Nerven sinnvoll investiert :flowers:

LG Gundi
 
Es gibt doch etliche Leute hier, die die Auktionsergebnisse mitloggen (Artihmos?)... Hat jemand mal untersucht, wie die Werte sich hier verändert haben?
 
... nach der Realtime-Sedo Connection bei den 6.000 Euro-IDN-Auktionen habe ich das aufgegeben.

Wer weiß schon, welche der Sedo-Auktionen gefaked und welche echt sind. Bringt mich also nicht weiter ...

Gruß
M.
 
Rein vom Bauchgefühl und meinen manuellen Beobachtungen, ist der Umfang der gestarteten Auktionen sehr in Keller gegangen. Umsatz ist ja nicht alles und ne gewisse Transparenz lässt sich sicher im nächsten Bericht rauslesen.
 
Ich hab mir die Zahlen mal grob angeguckt. Wenn man Premiumauktionen nicht beachtet gab es vom 06.01. bis zum 31.01. durchschnittlich gut 10 Auktionen/Tag weniger als im Zeitraum vom 01.11. bis zum 30.11.

Bitte nicht quoten, damit ich es - sollte mein Überschlag falsch sein - entsprechend editieren kann, danke :)

Gruß
August
 
Zurück
Oben