Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Nein. Seit dem Relaunch immer noch 0 Domains via Sedo verkauft.
Aber wer braucht schon Sedo, wenn er die Domains hat. Besser kann man doch gar nicht auf den Verkauf, den Preis und Kontaktmöglichkeiten aufmerksam machen...

Gruß
M.
 
Tja, das Problem wäre schnell gelöst, wenn
man den mouseover-Swap einfach deaktivieren
würde und die Subnav nur auf Klick wechselt.

Kleine Änderung, große Wirkung.

Besonders am Laptop ist es wirklich
ein wahres Kunststück..

Du sprichst mir sowas von aus der Seele...
 
Wie einige in der domainers.fm-Sendung vom vorigen Montag mitbekommen haben, soll dieser Relaunch vorwiegend Endkunden ansprechen (hoechst wahrscheinlich die Preiserhoehung, die einen zu Festpreisen "motivieren" soll, und das bevorstehende MLS auch).
Also mehr Hauptaugenmerk auf Endkunden und weniger auf den "Inzuchthandel". Schoen wenn es funktionieren wuerde...

Dazu ein kleines Beispiel: Mallorca wollte weg vom Ballermann-Tourismus, nur noch Golfer und aehnliche "hochwertigen" Touristen. Jetzt haben sie alles getan, um dem "Ballermann-Tourist" den Urlaub madig zu machen...der blieb auch in Massen weg. Aber die erhofften Golfer "mehr" bleiben auch aus. Klasse geloest!
Das kommt davon, wenn es einem zu gut geht, und man vergisst, wer das Geld die ganzen Jahre lang auf die Insel geschaufelt hat.

PS: Wollte keinen Domainer als Ballermanntouri bezeichnen...war lediglich als Metapher gedacht.
 
Du hast Recht Naomi. Eine Zielgruppenausrichtung zu ändern ist sehr schwer und geht oft schief oder dauert meist zu lange, um es wirtschaftlich überleben zu können.

Ein anderes Beispiel:
Bei uns gab es ein Schnellrestaurant, mit etwa 50 Plätzen.
Der aden war immer voll und galt im Volksmund als Goldgrube.

Die Besitzer wollten mehr. Haben angebaut und investiert und wollten weg von den Schnellgerichten und den Flaschenbiertrinkern. Gut betuchte Gourmets sollten die neue Zielgruppe werden.

Nun hat der Laden ein chickes Ambiente mit 120 leer bleibenden Plätzen.
Termin zur Zwangsversteigerung ist im Januar.


Erfolgreiche Unternehmen sollten nie vergessen, durch welche Zielgruppe der Erfolg zustande kam. Auch nicht wenn man Sedo heißt.
 
vielleicht sollte sedo einfach mal den engel auf die startseite packen, dann läufts auch wieder....

domainersedo2.jpg
 
Im Buyer Control Panel zeigt er mir bei "Alle Einträge zeigen" nichts an, obwohl ich in den einzelnen Kategorien Domains drin habe.
 
Kann man einstellen! Siehst du hier!



241209-eee5.jpg


Ich weiß, dass man das einstellen kann, ich selbst habe das direkt beim Relaunch schon für mich so umgestellt. Mir geht es auch nicht um die Sedo-Power-User, sondern um Neukunden.
Ein neuer User (der potentielle Kunde), der Sedo noch nicht kennt, muss diese Einstellmöglichkeit ja erstmal finden! Meine persönliche Usability ist für mich zweitrangig, für mich steht im Vordergrund, dass pot. Kunden schnell und direkt einen Marktüberblick bekommen und dadurch meine Domains schneller entdecken. Und das tun sie bei der derzeitigen Startseite eben nicht so schnell.
 
Kann man einstellen! Siehst du hier!
Und das funktioniert auch nur, solange man kein Tool wie ccleaner am Start hat, das lästige Cookies etc. automatisch löscht.
Also bleibt nur alternativ die "Aktueller Handel" Page unter den Favoriten abzulegen.
Ein neuer User (der potentielle Kunde), der Sedo noch nicht kennt, muss diese Einstellmöglichkeit ja erstmal finden! Meine persönliche Usability ist für mich zweitrangig, für mich steht im Vordergrund, dass pot. Kunden schnell und direkt einen Marktüberblick bekommen und dadurch meine Domains schneller entdecken. Und das tun sie bei der derzeitigen Startseite eben nicht so schnell.
Zumal erste Besucher vermutlich keinen Plan vom Domainhandel haben und erst gar nicht wissen, was sie überhaupt auf der Seite sollen. Meistens wird dann direkt nach Aufruf der Startpage wieder weggeklickt. So animierend is die nunmal auch nicht um länger zu verweilen.

Den Gedanken bzgl. Endkunden finde ich sehr gut (hat ja auch lange genug gedauert) und ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Leider gibt die Eröffnungsseite aber keinerlei Hinweis/Erläuterung darauf, warum man eigentlich Domains erwerben soll, bzw. was so vorteilhaft für ein Unternehmen daran ist.
Eine kleine Einführung/kurzer Text zum "Empfang" des Kunden wäre da sehr hilfreich. Nicht jeder potentielle Kunde kann nunmal auf Anhieb den Wert eines Domainkauf analysieren bzw. den Sinn von Fachbegriffen wie Branding, Type-Ins etc. erkennen.

Grüße Lars
 
Habt ihr eigentlich Probleme mit der Domainsuche? Wenn ich ein paar Suchkriterien eingestellt habe, das Ergebnis erhalte und dann vorblättern möchte, lädt es ewig, bis dann kommt "Server nicht gefunden". Mache ich das 15 mal, klappt es dann manchmal, dann wieder 10-15 mal nicht. Im IE wie im FF das gleiche Spiel.
:hmmmm:
 
bei mir geht alles ohne probleme.

grüsse,
andy
 
....finde den Menüpunkt "Projekte anbieten" nicht im neuen Layout.
Bin ich blind :stoned: oder oder hat Sedo da was vergessen ? :flute:





MfG

findwas
 
Haha, Danke Chris.
Hat ja Sedo gut versteckt. :adore:




MfG

findwas
 
Sind ja nun einige Wochen vergangen, und was hat sich getan?

Neue Gebote seitdem: 0
Veraenderungen an der Seite (Usability etc.): konnte ich keine feststellen.

Dies und anderer eurer Innovationen in juengster Zeit machen euch fuer mich entbehrlich.
Parken kann ich wo anders, und fehlende Verkaeufe ueber euch muss ich halt durch aktive Vermarktung versuchen zu kompensieren.
Ich weiss, ich bin nur eine kleine Wurst, aber wahrscheinlich nicht der einzige der mittlerweile so denkt, und auch handeln wird.

Ihr lebt von Domains (Parking/Verkauf), aber ein Domainer hat Altenativen...er muss halt nur seine Bequemlichkeit ueberwinden.
 
Zurück
Oben