Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Nun, ich muss aus eigener Erfahrung sagen, daß ich selbst noch kaum auf Sedo verweile, weil es mir keinen Spass mehr macht. Ist aber keine Protest Aktion, sondern einfach eine Feststellung. Ich bin ein eingefleischter Domainer, was dann wohl ein "normaler" Suchender tut ist klar - nämlich erst recht nix.
Auch bei mir sind die Anfragen seit dem Relaunch deutlich zurückgegangen. Dafür die direkten Verkäufe nochmals und deutlich mehr geworden.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich ein eigenen System zu schaffen. Entweder als duales System zu Sedo, oder ganz autark.
Es gibt dafür ein ganz tolles Produkt von Rolf Rosskopf dafür, für das ich sehr gerne Werbung mache, ohne das ich eine Provision erhalte, nein, nur weil ich dermaßen überzeugt von dem bin und es die Einnahmen, sowie die Indizierungen deutlich verbessert.
Unter Handtuch könnt ihr gerne schauen wie sowas aussieht. Die Seite wurde/wird im übrigen in rund 5 Minuten erzeugt und ist massendomaintauglich.

Sollte irgendwer Fragen zum Tool oder den Erfahrungen benötigen, stehe ich gerne hier oder per PM zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kommt dann das SEDO-MLS, damit die (End-)Kunden SEDO gar nicht mehr besuchen müssen und deshalb trotzdem noch kaufen ;)



Zur Frage, um noch was sinnvolles zu sagen: Meine Datenlage stellt vermutlich nur einen Bruchteil der Euren da, aber bei mir ist es ziemlich durchschnittlich. Vielleicht ein wenig schlechter.
 
wie sieht es bei euch mit den durchschnittlichen geboten/verkäufen seit dem neuen "layout" bei sedo aus? stellt ihr auch wie ich und einige andere einen drastischen einbruch fest oder läuft alles super:)?

bei mir ist es wirklich haargenau seit dem "refresh:laugh:" zusammengebrochen. danke im voraus für eure erfahrungen

gruesse oppo
kacken.ch

Ich bekomme auch weniger Anfragen für Domains via Sedo. Mich wundert das aber überhaupt nicht da man die Auktionen ja kaum mehr findet. Also ich kann mir nicht vorstellen, das dieses Layout lange so bleibt denn Sedo schadet sich hier ja selbst nur und irgend wann werden die das ja auch selbst merken. :damnmate:

Harry
 
tja, den rückschritt zum alten layout wirds ja anscheinend nicht geben. das hätte man direkt machen müssen. und wirklich machen MÜSSEN!
 
ja, glaube auch, dass wir uns da für die zukunft was überlegen muessen. vor allem etwas, was für kunden- und domainerfreundlichkeit, sowie effizienz steht. von irgendwelchen single domainbörsen halt ich nix, ein starker verbund wärs meiner meinung. wo sind die jungen dynamischen, mit 200.000 euro venture (oder eigen)kapital ausgestatteten leute, die knowhow kanäle sind ja hier zur gänze vertreten.
 
ja, glaube auch, dass wir uns da für die zukunft was überlegen muessen. vor allem etwas, was für kunden- und domainerfreundlichkeit, sowie effizienz steht. von irgendwelchen single domainbörsen halt ich nix, ein starker verbund wärs meiner meinung. wo sind die jungen dynamischen, mit 200.000 euro venture (oder eigen)kapital ausgestatteten leute, die knowhow kanäle sind ja hier zur gänze vertreten.

Volle Zustimmung. Allerdings würde ich das nur ungerne öffentlich diskutieren...

Gruß
M.
 
Volle Zustimmung. Allerdings würde ich das nur ungerne öffentlich diskutieren...

Gruß
M.

Es macht halt aus meiner Sicht wenig Sinn, immer nur auf andere zu warten, da glaube ich schon, man sollte in der Zwischenzeit etwas eigenes (optional) aufbauen und nicht nur zusehen.

Klar wäre es auch gut, es gäbe noch eine Alternative zu Sedo, denn Konkurrenz belebt - wie man so schön sagt. Aber es ist nunmal ziemlich aufwendig ein 2. Sedo zu bauen - also vom Umfang her. Da werden auch 200k nicht genügen.

Zudem sind die meisten Domainer faul und verlassen sich gerne auf andere und wie soll daraus was passieren?
 
Eben ein Sedo-Newsletter erhalten...

"Auch bei Sedo hat sich vieles getan: Die Einführung von SedoMLS, das eigens für Registrare entwickelte Produkt, wird das Käuferverhalten in 2010 noch maßgeblich positiv beeinflussen. Ebenso wie unser Preisvorschlags-Tool, dass die Evaluierung eines Domainwertes enorm vereinfacht und den Markt damit noch transparenter macht. Wir schließen dieses ereignisreiche und turbulente Jahr mit unserem Relaunch ab: Ein frisches Design sowie eine vereinfachte Navigation sind nur einige Punkte, die den Sedo-Besucher zukünftig erwarten."

Harry
 
Eben ein Sedo-Newsletter erhalten...

"Auch bei Sedo hat sich vieles getan: Die Einführung von SedoMLS, das eigens für Registrare entwickelte Produkt, wird das Käuferverhalten in 2010 noch maßgeblich positiv beeinflussen. Ebenso wie unser Preisvorschlags-Tool, dass die Evaluierung eines Domainwertes enorm vereinfacht und den Markt damit noch transparenter macht. Wir schließen dieses ereignisreiche und turbulente Jahr mit unserem Relaunch ab: Ein frisches Design sowie eine vereinfachte Navigation sind nur einige Punkte, die den Sedo-Besucher zukünftig erwarten."

Harry



...immerhin findet man den Logoutbutton gleich :santaclaus:

Gruß
struunzi
 
hehe - vielen Dank - ich habe nur versucht so einfach wie möglich es einem evtl. Käufer darzustellen, wie der Ablauf stattfinden könnte.

Habe mit Absicht auch Sedo mit eingebunden (wird einem aber nicht gedankt), denn ich bin nachwievor der Meinung, daß das Grundkonzept bei Sedo ein gutes ist. Es ist deswegen erst recht für mich ärgerlich wenn Sedo solche Aktionen startet.

Die meisten Anfragen bekomme ich aber dennoch via eMail und nicht über Sedo. Das "ob" und "wie" ist den Kunden oftmals (noch) nicht ersichtlich und bissle Verkäufer muss man natürlich auch sein.
 
Von dem heutigen Newsletter fühle ich mich von Sedo nun echt veralbert.

Da gibt es hier über Tage negative Kritik und dann schreibt Sedo einem ne Mail
Übersichtlich, nutzerfreundlich, innovativ und modern - das waren unsere Ziele, als es um die Umgestaltung der Sedo-Seiten ging. Wir haben mit großer Freude an diesem Projekt gearbeitet und freuen uns heute sehr darüber, allen Sedo-Besuchern das neue Design und eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen vorzustellen!

f110t2583p7934052n4.gif
 
Habe mit Absicht auch Sedo mit eingebunden (wird einem aber nicht gedankt), denn ich bin nachwievor der Meinung, daß das Grundkonzept bei Sedo ein gutes ist. Es ist deswegen erst recht für mich ärgerlich wenn Sedo solche Aktionen startet.

ok, mal die guten taten bei seite und völlig nüchtern betrachtet, wobei ich bisher nicht wusste, dass man bei/für sedo auch den zivildienst ableisten kann.

mögliche interessenten kommen direkt über deine seite zu dem verkaufsangebot, also nix sedo katalog, blättern, frauenbilder mit lupen...warum schickst du sie dann zurück zu sedo für die abwicklung. ich meine, dass bei bedarf eine externe abwicklung über sedo, escrow usw. natürlich angeboten werden kann, aber warum auf das direkte verkaufsangebot bei sedo. so entsteht bei den sedostatistiken ggfls. der eindruck, dass es sedos verdienst war, dass der kauf zustande kam. das ist wie wenn du einen suchtkranken in der klinik besuchst und mit ihm im krankenhauspark hinter der turnhalle ein fläschchen chantré killst....
 
.

mögliche interessenten kommen direkt über deine seite zu dem verkaufsangebot, also nix sedo katalog, blättern, frauenbilder mit lupen...warum schickst du sie dann zurück zu sedo für die abwicklung.

KH liebt Auktionen...
;-)

Gruß
M.
 
ok, mal die guten taten bei seite und völlig nüchtern betrachtet, wobei ich bisher nicht wusste, dass man bei/für sedo auch den zivildienst ableisten kann.

mögliche interessenten kommen direkt über deine seite zu dem verkaufsangebot, also nix sedo katalog, blättern, frauenbilder mit lupen...warum schickst du sie dann zurück zu sedo für die abwicklung. ich meine, dass bei bedarf eine externe abwicklung über sedo, escrow usw. natürlich angeboten werden kann, aber warum auf das direkte verkaufsangebot bei sedo. so entsteht bei den sedostatistiken ggfls. der eindruck, dass es sedos verdienst war, dass der kauf zustande kam. das ist wie wenn du einen suchtkranken in der klinik besuchst und mit ihm im krankenhauspark hinter der turnhalle ein fläschchen chantré killst....

Du hast völlig recht, aber das ganze ist ja schon seit einem Jahr am Laufen und ich ahnte dortmals noch nicht das es mit Sedo mal so den Berg runtergeht.
Natürlich mache ich mir auch gerade jetzt und wegen diesen Umständen Gedanken, das Ganze noch mal anders zu beschreiben, mehrere Alternativen aufzuzeigen.

Momentan kommen die Kunden die ich zu Sedo schicke eher wieder durch das "Ob" und "Wie" zurück und ich komme dadurch noch etwas mehr mit diesen Kunden ins Gespräch, was vielleicht früher nicht der fall gewesen ist.

Wie gesagt, es ist nur "eine" von vielen Möglichkeiten und ich wollte nur aufzeigen, daß es Alternativen gibt, wie diese funktionieren und das es nicht schwierig (keine HTML Kenntnisse) oder finanziell (amortisiert sich innerhalb kürzester Zeit bei mir 8 Monate ca.) zu aufwändig ist, sowas auch für sich zu gestalten.

1500 Domains wurden damit innerhalb kürzester Zeit von Sedo auf das Tool gezogen und erwirtschaften seit dortmals ein vielfaches mehr als zu den besten Sedo Zeiten.
Darüberhinaus sind die Seiten teilweise sogar mit sehr guten Ranking im Index und der Kunde sieht zudem noch was auf der Seite mit der er sodann zielgerecht auch was anfangen kann.

Theoretisch, aber das muss Rolf selbst entscheiden (also die praktische Umsetzung), wäre es auch möglich aus dem ganzen obendrein ein grosses Portal für viele Domainer zu machen, da zu dem Tool auch noch ein Verkaufsfrontend (siehe Global Trade Group Inc. - Beratung, Vertrieb und Ankauf von Domains. Auch Ihre Wunsch-Domain ist verfuegbar) inklusive geliefert wird.

Wem das zuviel Info hier im Thread ist, bitte weiteres via PM, bringe aber auch gerne hier weitere Erfahrungswerte der ganzen Community zu Tage.
 
Zurück
Oben