Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo mit neuem Layout!

Der einzig richtige Weg wäre es, den User zu zwingen die aktuellste Version des Browser zu installieren
Nur Schade, dass beispielsweise auf einigen Computern der IE6 die letzte Version ist, die man installieren kann.
Dieser ständige Zwang, die Software und Hardware aufrüsten zu müssen, halte ich für eine Fehlentwicklung.

Tschau
Desverger
 
Nur Schade, dass beispielsweise auf einigen Computern der IE6 die letzte Version ist, die man installieren kann.
...

Könntest Du bitte "einige Computer" konkret benennen? - Es wäre für mich neu, dass es einen Computer gibt, auf dem der IE 6 läüft und der IE 7 nicht. Dabei gehe ich davon aus, dass mindestens Windows XP installiert ist, weil alles andere sowieso ins Museum gehört.

Ansonsten bin ich froh über jede größere Website, die nicht mehr mit dem IE 6 läuft. Anders werden wir den Schrott nie los.
 
Zuletzt bearbeitet:
"einige Computer" konkret benennen? .

799px-Zuse_Z1-2.jpg


Da musst Du nur irgendwie an dem Wächter vorbeikommen, der sich standhaft wehrt, dass diese Werk kontaminiert wird und
wenn das geschafft ist, nen Schlitzschraubenzieher dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest Du bitte "einige Computer" konkret benennen? - Es wäre für mich neu, dass es einen Computer gibt, auf dem der IE 6 läüft und der IE 7 nicht.
Einen? Ich habe hier von derartigen selbst 5 im Arbeitszimmer stehen.
Dabei gehe ich davon aus, dass mindestens Windows XP installiert ist, weil alles andere sowieso ins Museum gehört.
Manche brauchen diesen ganzen neumodischen Kram für die Sedo Website einfach nicht:
Mit dem C64 und UNIX ins Internet
 
@ JDoe,

IE6 ist für jeden Entwickler eine Katastrophe.
Ich bitte dich inständig dir was gescheites zu besorgen!


Pah ! *Mich schützend vor den IE 6 werf*.
kar.gif
Dann muss man eben nicht soviel entwickeln !
cheeky-smiley-036.gif






:flute:


WebHits


IE6, IE7, FF, Safari und der ganze Rest
"IE6 ist vor allem auf Büro-Rechnern noch stark verbreitet, oft auch noch in Verbindung mit Windows 2000 (unter dem IE7 nicht läuft). Wer eine Site für einen Betrieb gestaltet, muss damit rechnen, dass der Kunde mit IE6 schaut...."



Microsoft will IE6-Nutzer mit Video zum Upgrade bewegen: sicheres Online-Shopping mit IE8



Da kriegt man als MIE 6 Nutzer ja schon fast ein schlechtes Gewissen. :creep:

Aber was soll man machen.... wo die Liebe nunmal hinfällt (WIN 2000 & MIE 6 = :love: :love:). :D



Liebe, nostalgische, Grüße,

Karin
 
Einen? Ich habe hier von derartigen selbst 5 im Arbeitszimmer stehen.
Mit Windows XP oder neuer? - Das war der Satz, den Du im Zitat vergessen hast.
Manche brauchen diesen ganzen neumodischen Kram für die Sedo Website einfach nicht:
Mit dem C64 und UNIX ins Internet
Es ging darum, den Internet Explorer vor Version 7 nicht mehr zu benutzen. Die Versionen davor sind im Verhältnis zu Lynx, mit dem Du gerne arbeiten und sogar Sedo besuchen darfst, ja auch "neumodischer Kram".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows XP oder neuer? - Das war der Satz, den Du im Zitat vergessen hast.
Den Satz habe ich nicht vergessen. Du gehst eben davon aus, dass "mindestens" IE7 und XP installiert ist und man auch beides auf jedem heute benutzten Rechner installieren kann. Dies ist jedoch nicht korrekt. Weiteres dazu hat Feli schon geschrieben.

Es ging darum, den Internet Explorer vor Version 7 nicht mehr zu benutzen.
Ich entscheide gerne selber welchen Browser in welcher Version ich benutze. Ich benutze IE6 und Opera 10.10 und bin damit sehr zufrieden.

"neumodischer Kram".
Die Formulierung war mehr als kleiner Scherz gedacht. :santaclaus:

Tschau
Desverger
 
Naja, jeder der mal in seine Stats schaut, wird merken, dass der IE6 noch seeehr stark vertreten ist und auf keinen Fall bei einer Neugestaltung vergessen werden darf.
Bei mir sind ca. 20-30% aller Besucher noch mit dem IE6 unterwegs...
 
Nur solange bis große Seiten Techniken einsetzen, die IE6 User dazu zwingt den Browser zu wechseln. Und das wird eben bald so weit sein.

Als Beispiel dazu nenne ich Flash: Kein Flash Entwickler muss sich darum sorgen, ob der Kunde auch wirklich die aktuelle Version installiert hat. Wieso ist das so? Weil jeder User automatisch aktualisiert, wenn er noch YouTube Videos sehen will.
 
... Den Satz habe ich nicht vergessen. Du gehst eben davon aus, dass "mindestens" IE7 und XP installiert ist und man auch beides auf jedem heute benutzten Rechner installieren kann. Dies ist jedoch nicht korrekt...
Windows XP kam 2001 heraus, also vor 8 Jahren. Die Zahl der älteren, noch heute benutzen Rechner, dürfte sich im Rahmen halten. Die meisten werden wohl defekt sein oder als "Reserve" in der Ecke stehen. Es ist auch nicht so, dass es keine anderen modernen Browser gäbe, die auch auf älteren Windows-Versionen laufen. Firefox und Opere laufen z.B. auch in der aktuellen Version noch auf Windows 2000.
... Weiteres dazu hat Feli schon geschrieben ...
Gut, dann muss ich mich damit auch auseinandersetzen.
Diese Statistik weicht so stark von anderen ab, dass ich ihr nicht glauben mag. 39,9% aller Besucher mit IE 6 kann nicht richtig sein.
Vergleich:
6,10% Browser-Statistik.de » Mit welchem Browser wird gesurft? » Browser-Verwendung und Statistiken wenn man die 33,9% IE insgesamt mit den 18% des IE 6 davon verrechnet.
22,08% Browser market share
11,10% Browser Statistics
11,40% Browser Statistik von Primawebtools ueber 1300 Accounts in der Analyse
8,00% Webanalyse - Aktuelle Browser-Marktanteile - Tutorials, Tipps und Tricks für Webmaster auf Webmasterpro.de

Bei circa 15% können wir uns einigen.

...Da kriegt man als MIE 6 Nutzer ja schon fast ein schlechtes Gewissen. :creep: ...
Das darfst Du auch, denn für Leute wie Dich und um Websites auch im IE 6 noch benutzbar wiederzugeben habe ich schon viele Stunden sinnlos verblasen. Das ist die andere Sicht, denn die Kunden möchten den modernsten Schnickschnack auf der Website, den ich unmöglich komplett auch für den IE 6 umsetzen kann. Wer soll das bezahlen? Der Kunde wird in der Regel erwarten, dass seine Website in allen Browsern gleich dargestellt wird. So wie er davon ausgeht, dass alle Internetbenutzer die gleiche Bildschirmauflösung wie er haben und seine Website immer im Vollbild betrachten.

Im Moment prüfe ich noch jede erstellte Website mit dem IE 6, lasse aber schon bestimmte Kleinigkeiten (z.B. Effekte wie halbtransparente Grafiken) weg. Sobald er unter 5% rutscht, mache ich es wie beim IE 5.5 und biete die Kompatibilität meinen Kunden gegen Aufpreis an. Den bezahlt dann sowieso keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ coder,

Das darfst Du auch, denn für Leute wie Dich und um Websites auch im IE 6 noch benutzbar wiederzugeben habe ich schon viele Stunden sinnlos verblasen.


Na, dann ist der Sündenbock ja schnell gefunden, *g*.

smilies-11705.png




BTW: Ich habe die neuste Version von Firefox unter WIN 2000 installiert, dennoch k.... es mich an, dass ich letztendlich auf XP umsatteln müsste, da der 7er nunmal unter WIN 2000 nicht läuft.


Es liegt mir sicherlich fern, Leute wie Dich damit zu ärgern.
love-smiley-010.gif
lam.gif



Das mir langfristig keine Wahl bleibt ist mir klar, dennoch finde ich es nicht ok, dass ich darüber nicht mehr selbst entscheiden kann.



PS:

Bei circa 15% können wir uns einigen.


:hmmmm:

Ok, dann einigen wir uns mal.
cool-smiley-011.gif




Liebe Grüße,

Karin
 
Ich habe letzte Woche eine Auktion gestartet und sie dann nicht mehr beobachtet. Auch hier im Forum hatte ich sie nicht gepostet.

Ganz offensichtlich hat sich zwischen Start und Ende der Auktion preislich was getan. Kann ich den Gebotsverlauf im Nachhinein noch irgendwie einsehen?

Bei Details wird mir fälschlich angezeigt "Verkauf zum Festpreis".


Bei einem anderen Verkauf ohne Auktion kann ich unter Details Erstgebot und mein Gegengebot und die Annahme des Gebots sehen, bei der Auktion wie gesagt nicht. :hmmmm:
 
Bug:

Wenn man neue Domains hinzufügt, so sind in dem Feld nur ca. 7 Zeilen sichtbar, egal wieviele Domains man in das Feld hineinge"pasted" hat!
 
Auch nett: Auf "Aktueller Handel" wird bei "Verkaufte Domains" ein RSS-Symbol angezeigt. Anstatt direkt auf die gewünschten Feeds zu linken, kommt man von allen Symbolen aus auf eine Einheitsseite. Auf dieser lässt sich aber leider kein Feed zu den verkauften Domains finden.

Oder bin ich gerade nur blind? Falls nicht, ist das mal wieder Detailarbeit, die einfach insgesamt fehlt.

Gruß
August
 
Wenn ich bei einem Transfer die Details eintragen will kommt immer diese Meldung:
Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen es später noch einmal.

??
 
wie sieht es bei euch mit den durchschnittlichen geboten/verkäufen seit dem neuen "layout" bei sedo aus? stellt ihr auch wie ich und einige andere einen drastischen einbruch fest oder läuft alles super:)?

bei mir ist es wirklich haargenau seit dem "refresh:laugh:" zusammengebrochen. danke im voraus für eure erfahrungen

gruesse oppo
kacken.ch
 
ist vielleicht noch etwas verfrüht, aber bei mir ist seit dem Relaunch komplett nix mehr gelaufen via Sedo. Die Festpreisdomains findet wohl keine Sau mehr.

Gruß
M.
 
Zurück
Oben