Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

3stellige .de-Domains

realone, kannst das ständige bibelzitieren nicht lassen? es nervt allmählich echt ein wenig und belegt im Prinzip nichts, bis auf die Tatsache daß es in der menschl. Natur liegt, zu versuchen für alles eine Erklärung zu finden, und falls das nicht möglich ist, sich halt Erklärungen auszudenken...

wenn du mit deinem Glauben glücklich bist, dann ist das schön für dich, aber es muß doch nicht jeder immer durch - für einige, wie z.B. mich, fundamentslose bibelzitate - deinen Glauben unter die Nase gerieben bekommen....

vice versa finde ich auch daß es realone´s pers. Sache ist, was und v.a. wie sehr sie glaubt und gehört prinzipiell nicht hier her....

mfg pyro

Zuletzt bearbeitet:
realone, siehe oben... hab mein posting editiert währen du anscheinend deines geschrieben hast...

da jeder weiß was mit denen geschieht die ein schlechtes Wort über Moslems verlieren...

das ist dann wohl ein grober faux pas bei einer Gläubigen der Religion der "Nächstenliebe"... ;)

somit richte ich meine bitte an alle, das thema religion doch bitte außen vor zu halten - ist ja hier nicht der reltreff.. ;)

@Michaela

Jeder kann und soll glauben was er will, solange er seine Umwelt in Frieden ihren Glauben laesst und niemand belaestigt. Beruht immer auf Gegenseitigkeit. Also sollten wir das Thema Bibelstunde jetzt hier beenden.

Gruss,
Mac

eventuell könnten wir noch den Joschka und die Visa-Affäre irgendwie in die Diskussion integrieren.... dann isses net mehr ganz sooo religiös....???

nur so ein Vorschlag... ;) :D

grüsse,
engel

engel schrieb:
eventuell könnten wir noch den Joschka und die Visa-Affäre irgendwie in die Diskussion integrieren.... dann isses net mehr ganz sooo religiös....???

*ROFL* Der war gut. :)

Religion und Politik sind die klassischen "heißen Eisen".
Denke auch, daß wir bestmöglichst die Kirche im Dorf
(*sorry* konnte nicht widerstehen *hehe*) stehen lassen
sollten bzw. hier in diesem Fachforum bestmöglichst
diese "heißen Eisen" aus dem Weg gehen sollten.

*Asbesthandschuhe an Mitglieder vorsorglich schon austeil* :)

Grüße

John
Kirche.com

@ Realone:

Wenn es hier nicht hergehört, frage ich mich warum ihr meinen Glauben hier überhaupt ansprecht bzw. lächerlich macht? Ich war es nicht, die den Glauben hier reingebracht hat

Sicher...? Von mir z.B. weiss ganz sicher niemand hier, an wen oder was ich glaube oder welcher Religion ich angehöre. Wozu auch, das dürfte hier vollkommen uninteressant sein.

Von mir aus kann und darf jeder glauben, woran immer er mag (solange er nicht ständig versucht, andere zu missionieren und/oder solange er mich nicht durch die penetrante Verbreitung seines Glaubens nervt und dadurch uninteressant bis lästig für mich wird).

Jedoch beeindruckt mich persönlich das Herunterleiern von Bibelzitaten garnicht, da ich dies mit der Vermutung verbinde, dass demjenigen die Argumente ausgegangen sein könnten. Zudem sind "Auswendiglernen" und "Lernen" zwei grundverschiedene Dinge, die weitaus weniger miteinander zu tun haben als manch einer wahrhaben möchte.

Insofern frage ich mich, was Du mit Deinen Bibelzitaten bezwecken möchtest - nicht, dass es mich stören würde. Aber dafür verwundert es mich umso mehr.

Gruß
Freiburg

oh gehts noch immer weiter?

können wir uns darauf einigen, daß es gewisse Leute gibt, die gern auf Basis eines Axioms ihr Leben fundieren (Bibel/Atheisten), es Leute gibt, die sich damit nicht "zufrieden" geben (Agnostiker) und es Leute gibt denen das alles am A vorbei geht? :)

mfg pyro :)

pyro schrieb:
können wir uns darauf einigen, daß es gewisse
Leute gibt, die gern auf Basis eines Axioms ihr Leben
fundieren (Bibel/Atheisten), es Leute gibt, die sich damit
nicht "zufrieden" geben (Agnostiker) und es Leute gibt denen
das alles am A vorbei geht? :)

Ja. Gerne. :)

Gleichwohl verteidigen Menschen oft auch ihre
"Axioms" sobald sie ernsthaft und wiederholt angegriffen werden.
Realone wehrt sich bzw. verteidigt sich. Sie hat nicht ursprünglich
hart angegriffen denke ich. "Frau Papst" z.B. ist schon ein unnötig
"dicker Hund" meine ich. Bei sowas ist die Eskalation schon vorprogrammiert.
Ich halte mich mit Freiburg, daß niemand niemandem seinen/ihren
Glauben oder Mangel an Glauben aufzwingen sollte. Andererseits
kann ich gut verstehen, daß Realone sich inzwischen schon mit
Zitaten aus der Bibel wehrt. Wer einem gläubigen Menschen
derartig zu Leibe zu rücken gesinnt, muß mit derartigem Gegenwind
rechnen. Irgendwo und irgendwann kommt auch der Punkt, wo
"Geister" beschworen werden, denen "Realone" als
"Christ zu verhauen", zunehmend stört. ;)

Ich schlage also auch (bzw. nochmal) vor, daß wir im Sinne
dieses Fachforums die sprichwörtliche "Notbremse" ziehen...

Grüße

John
Katholisch.com

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen