Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abbruch bei Sedo

WebEbene

Gesperrt
Email von Sedo:

------------------------------------
Hallo Herr Klinger,
Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass die Käuferpartei trotz mehrfacher Erinnerung und Mahnung den Kaufpreis für die Domain php-scripte.com nicht überwiesen hat. Er kann die Domain nicht gebrauchen und könnte frühestens nächsten Monat zahlen.

Sie als Vertragspartner des Käufers können die Zahlung auf dem Rechtsweg durchsetzen. Die hierfür benötigen Daten des Käufers können wir aber aus Datenschutzgründen nur Ihrem Anwalt zur Verfügung stellen.

Wir bedauern den Abbruch dieses Domaintransfers sehr, weisen aber daraufhin, dass ein Transfer nur unter aktiver Kooperation aller Beteiligten möglich ist und dazu zählt insbesondere die Überweisung des Kaufbetrages auf das von uns eigens eingerichtete Treuhandkonto.
------------------------------------

Das ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich bezahle doch nicht 10 % oder 50 Euro pro Transfer und die können noch nicht ein mal die Forderung ans Inkasso weiterleiten. Da kann ich auch meinen Hamster den Transfer leiten lassen, kommt das gleiche bei raus.

Und weshalb sollte ich xxx Euro meinem Anwalt bezahlen, damit er die Adresse anfordert, damit ich es anschließend selbst ans Inkasso weiterleiten kann?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

------
Evtl. liest ja Sedo mit: Ihr macht euch lächerlich.

Ich warte bei einem aktuellen Transfer selbst schon 3 Wochen
aufs Geld. Allerdings habe ich noch keine derartige E-Mail von
SEDO bekommen.

Das ist echt der schlechteste Witz den ich je gesehen habe...

Frage mich sehr oft wofür diese tolle PROVISION überhaupt da ist,
wahrscheinlich nur zur Arbeitsplatzerhaltung.

Naja, Konkurrenz lebt.
Werden schon KURZ ÜBER LANG sehen was Sie davon haben.

Hi,
ich selbst habe bisher immer nur saubere Transfers erlebt. Aber ich erinnere mich an ein paar ähnliche Vorfälle welche im eigenen Sedo Forum diskutiert wurden. Einfach mal reinschauen und suchen.

mfG B!

Und wie man da was machen kann. So bald ich die Adresse des Käufers habe gehts ans Inkasso.

Berichte bitte einmal ob du Erfolg hattest. Würde mich interessieren.
mfG B!

Werde ich tun. Kann sich jedoch 3-6 Wochen hinziehen (zeigt die Erfahrung mit anderen Kunden).

WebEbene schrieb:
Und wie man da was machen kann. So bald ich die Adresse des Käufers habe gehts ans Inkasso.

Das ausgerechnet Du so etwas schreibst !
Erledige erst einmal Deine Rückstände , Kleiner !

Daniel

Optimist :D

Mein Spitzenreiter als Schuldner liegt bei über einem Jahr (was meiner Erfahrung nach durchaus noch als schnell bezeichnet werden kann). Ging über zwei Instanzen und dann in die (erfolgreiche) Vollstreckung.

WebEbene schrieb:
Kann sich jedoch 3-6 Wochen hinziehen

Ciao
Forsaken

@Daniel

Bitte etwige Diskrepanzen direkt klären. Dein Kommentar tut wenig zum Thema bei.

mfG B!

@Daniel

Deine unwahren Behauptungen, Drohungen sowie die Rufschädigung wird für dich Folgen haben.

auch für dich Webebene, bitte etwaige Diskrepanzen direkt und nicht im Forum klären.

Die Nr wollte Sedo auch bei mir durchziehen. Nach ernsthafter Email haben sie die Daten dann doch rausgerückt. Leider ein Ösi, da muß Du das mit Euro-Mahnbescheid machen. Geht aber glaube ich seit Neuestem. Bei Deutschen geht der Mahnbescheid sofort raus. Ich hatte aber schon Verkäufe, die sich 3 Monate hingezogen haben.

Gruß,

Rainer

Domster schrieb:
Die Nr wollte Sedo auch bei mir durchziehen.

Das lustige an dieser Sache ist eigentlich nur, dass Du z. B. hier mal groß geschrieben hast, Du wirst "nie wieder" was über Sedo kaufen oder verkaufen - und eine Woche später lief ein neuer Transfer mit Dir :p

Ich kann ja gut verstehen, dass kein großes Interesse an der Provisionszahlung besteht, denn die Staffelung ist - ich darf es ja jetzt endlich auch öffentlich kund tun - für´n Popo :Wink:

"Low-Price-Domains" werden bei Sedo gar nicht erst berücksichtigt, denn für diese - beispielsweise bis 250 Euro Verkaufspreis - müsste die Provision pauschal gesenkt werden, auf beispielsweise 20 oder 25 Eurönchen. Warum das nicht mal in Angriff genommen wurde, weiß ich auch nicht, den Mund fusselig geredet haben wir uns allemal.

ChrisW schrieb:
Das lustige an dieser Sache ist eigentlich nur, dass Du z. B. hier mal groß geschrieben hast, Du wirst "nie wieder" was über Sedo kaufen oder verkaufen - und eine Woche später lief ein neuer Transfer mit Dir :p

Ich schrieb damals, ich werde nie mehr in diesem Forum posten. Was nebenbei kein Verlust ist, das Niveau ist unter der Grasnarbe. Und ich habe da nie wieder gepostet. Wenn ich das recht erinnere, warst Du damals der Mod der 1. der Ironie nicht fähig und 2. arg überreagierend warst.

Rainer

Mag sein ;) Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr, mich mit S*** auseinander zu setzen :p

Fakt ist jedoch, Stichwort Forum, dass sich die Moderatoren nicht nur den Mund fusselig geredet haben, dass das Forum ****** ist und wir dringend ein neues brauchen, gerne auch auf Basis von vBulletin oder anderer Forensoftware.

Aber dieser Wunsch wurde immer von derselben Person gnadenlos abgelehnt, weil es S*** ja auch egal sein kann, wie schlecht und unfähig das Forum zu handeln ist. Mir hat es mit dieser "Software" auch keinen Spaß gemacht und wenn ich im Vorfeld über den Streß und das Handling gewußt hätte, dann hätte ich mich nie um den Moderatorenposten "beworben".

Zum thema Sedo hätt ich kurz zwei Fragen.....

1. Hab letzmal erst gesehen das per Paypal ausgezahlt werden kann, geht das am selben Tag des Abschlusses raus oder dauert das?

2. Hat jemand schlechte Erfahrungen , bzw. Abbrüche wenn es um Transfersperren geht? Bei meinen letzten 4 Verkäufen (ab 1.10.) hab ich nun bei allen Gebote angenommen innerhalb der Sperrfrist. Habt ihr deswegen auch Abbrüche erlebt?

Achja, mir ist schon klar das es generell keine Abbrüche geben darf, aber auf die Transfersperre werden wohl die wenigsten schauen wenn sie bei sedo bummeln gehen.

Gruß
struunzi

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen