Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Abmahnung mal wieder...

Freakfer

New member
Registriert
30. Aug. 2001
Beiträge
591
Reaktionspunkte
1
Hallo

mich erreichte heute eine Abmahnung wegen a l l g ä u . tld und zwar begründet sich die Abmahnung auf dem registrieren der Domain und deren Wort/Bildmarke A l l g ä u

Marken Nr: 30239438.9

Bei einer Stadt ist es klar aber wer besitzt die Rechte an einer Region ?

Gibt mir eine Marke Allgäu z.b das Recht darauf man muss ja bedenken das hier sher viele Menschen und auch Städte existieren können

merkwürdigerweise kam 2 Tage vorher eine Kaufanfrage über Sedo (Per Mail , da die Domain nicht bei Sedo ist)

Da hatte ich einen vierstelligen Betrag akzeptiert und war eigentlich schon einig...

Außerdem bot ich dem Verein damals im März sogar an das ich zum Selbstkostenpreis der bei 300 Euro lag mitbiete und nun schicken die mir einen nicht als aggressiven Akt zu wertende Abmahnung über 900 Euro

Wer meine Domains so kennt der weiß das ich es sicher nicht auf Abmahnungen anlege und es vermeide eindeutige Begriffe zu registrieren


Was meint ihr wie ich mich weiter verhalten soll?

Gruß Thorsten
 
Ich bekam Anfangs 2004 aehnliche Post vom Tirol.info (Inhaber der Domain tyrol.pl) wegen meiner tirol.pl mit fast gleicher Begruendung . Hatte es sofort an meinen Anwalt weiter gegeben und nachdem er reagierte nichts mehr von denen gehoert .
Also wenn es so eindeutig waere , wie sich es die Markeninhaber in solchen Faellen wuenschen , haetten sie nicht so schnell nachgegeben .

Gruss
Theo
 
Zurück
Oben